Cover des Buches Unberechenbare Liebe (ISBN: B01MG66DTT)
britss avatar
Rezension zu Unberechenbare Liebe von Amy M. Soul

Wenn du dir selbst im Wege stehst

von brits vor 7 Jahren

britss avatar
britsvor 7 Jahren
Für Anni ist die Wahrheit das Wichtigste. Doch als ihr Freund Tom zusammengeschlagen wird und im Krankenhaus liegt, scheinen sich alle gegen sie verschworen zu haben. Niemand verrät ihr, was wirklich passiert ist, weder Tom noch ihr Exfreund Mike, der angeblich für den Überfall verantwortlich ist.
Anni versucht, herauszufinden, was geschehen ist, und stößt auf immer weitere Widersprüche.
Und zu allem Überfluss melden sich ihre alten Gefühle für Mike zurück.
Doch kann sie ihm wirklich trauen?
(Quelle:Amazon)

Die Idee zur Story ist toll und kommt durch den schönen Schreibstil optimal rüber. Die Charaktere sind vielseitig und gut aufeinander abgestimmt. Man kann sich super in sie hinein versetzen und mit ihnen fühlen. Emotional ist alles vertreten, was man sich in einem guten Buch wünscht. Auf ein Hoch folgt ein Tief - und umgekehrt. Das Buch ist ein reines Wechselbad der Gefühle und gefüllt mit Überraschungen. Als Leser kann man nicht vorher sagen, wie es weiter geht. Und das hat mir sehr gut gefallen.
Allerdings hätte ich mir hier und da eine genauere Beschreibung der Gefühle gewünscht. Gerade am Anfang war das der Fall. Aber im Laufe der Geschichte wird das immer mehr und besser.

Mein Fazit: Genau das Richtige für alle, die sich zwischendurch ein (wechselndes) Gefühlsbad gönnen möchten. Von mir gibt es eine eindeutige Leseempfehlung...