Leserpreis 2018

HarperCollinsGermany

"Ein Himmel voller Bücher“ von Amy Meyerson

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 25.02.2018 für eines von 30 Leseexemplaren (Taschenbuch) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Eine bunte Postkarte aus Malibu, eine alte Ausgabe von Shakespeares "Der Sturm" und der kleine, chaotische Buchladen "Prospero Books" in Los Angeles. Die junge Lehrerin Miranda Brooks staunt nicht schlecht über das einzigartige Vermächtnis ihres Onkels Billy. Schon immer hat er ihr Rätsel aufgegeben. Warum hat er ihrer Familie den Rücken gekehrt? Warum spricht ihre Mutter nie über ihn? Miranda folgt der Spur der Botschaften, die er für sie versteckt hat - und die sie nicht nur in die Welt der Bücher führt, sondern ihr Leben von Grund auf ändert.

Du möchtest "Ein Himmel voller Bücher“ von Amy Meyerson lesen?

Dann bewirb dich jetzt bis zum 25.02.2018 um eines der 30 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Amy Meyerson
Buch: Ein Himmel voller Bücher

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Ein wunderschönes Buch, dass ich nach der kurzen Leseprobe unbedingt lesen möchte. Daher nutze ich gerne die Gelegenheit und springe mit Anlauf in den Himmel voller Bücher

misery3103

Alle Bewerbungen

Ein Buch, das ich sehr, sehr gerne lesen möchte ... wenn es doch um Bücher geht. Immer her damit. Würde mich freuen, bei der Leserunde dabei zu sein! :-)

Testsphaere

Gesamteindruck/Rezension

Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Die Idee auf eine Rätselsuche und Bücherjagd zu gehen finde ich toll. Leider nimmt Miranda den Leser nicht wirklich nicht. Aber Schreibstil und Grundidee finde ich super, auch hat der Roman Lust gemacht die Klassiker wieder zu lesen, so dass ich 4 Sterne vergebe.
Anbei meine Bewertung hier auf Lovelybooks:
Ebenso wortgleich auf Amazon:
Und auf Lesejury:
Auch auf der Verlagsseite von HarperCollins sowie auf Buecher.de und Thalia habe ich unter dem Namen "Testsphaere" meine Buchbesprechung hinterlegt.

4. Kapitel bis 6. Kapitel
Beitrag einblenden

Jetzt kommt noch mehr rätselspannung auf. Ich bin total drin in der Geschichte und möchte einfach nur noch wissen, wie es weitergeht.
Jay verhält sich nicht gerade sehr nett, ich weiß ja nicht ob diese Beziehung Zukunft hat.
Besonders gefällt mir wie die verschiedenen Bücher in den Roman eingearbeitet werden, das ist ganz herrlich.

7. Kapitel bis 9. Kapitel
Beitrag einblenden

Dass die Mutter so hartnäckig an ihrem schweigen festhält hätte ich nicht gedacht. Aber dadurch wird die Suche in der Vergangenheit natürlich noch spannender. Schritt für schritt kommt miranda der Lösung des Rätsels näher.
Außerdem hoffe ich, dass sie irgendwie diesen wunderbaren Bauchladen erhalten kann.
Durch den schönen Schreibstil fliegen die Seiten wirklich nur so dahin.

10. Kapitel bis 12. Kapitel
Beitrag einblenden

Es gibt immer mehr Hinweise und zwischendurch steht auch noch die Rettung vom Buchladen auf dem Plan, da hat Miranda wirklich viel zu tun. Auch wenn ich eine kleine Lesepause einlegen musste, bin ich immer noch voll in dem Buch drin und freue mich nun weiterlesen zu können.

schlumeline

16. Kapitel bis 18. Kapitel
Beitrag einblenden

Nun ist klar, was man sich schon denken konnte: Miranda ist die Tochter von Evelyn und Billy. Jednefalls sieht es derzeit so aus. Das ist schon schlimm! Ich kann nicht verstehen warum die "Zieheltern" ihr diese Wahrheit vorenthalten haben. Das kann man einfach nicht nachvollziehen. Und wie wird es jetzt nur für Miranda weitergehen? Ist Malcolm der Richtige für sie?

13. Kapitel bis 15. Kapitel
Beitrag einblenden

Da das Buch leider aufgrund anderer Verpflichtungen wieder etwas liegen bleiben musste, bin ich jetzt endlich im Endspurt:
Die Schatzsuche geht weiter und ist anscheinend noch lange nicht zu Ende. Ich dachte, dass Sheila etwas mehr zu sagen hätte. Trotzdem kommt Miranda dem Geheimnis langsam näher.
Schade, dass sie und ihre Mutter sich immer weiter entfernen. Ich hoffe, am Ende finden sie wieder zueinander.

Gesamteindruck/Rezension

Auch wenn es leider ein bisschen gedauert hat. das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Hier meine Rezension:

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.