Amy Paige Brave Girl - Nichts ist, wie es scheint: Psychothriller

Inhaltsangabe zu „Brave Girl - Nichts ist, wie es scheint: Psychothriller“ von Amy Paige

Nur für kurze Zeit reduziert! Wem kannst du noch trauen, wenn selbst die beste Freundin dich verrät? Hinter den braven Häuserfassaden der Rose Avenue lauern Angst und Frust. Drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, raufen sich zusammen, um ihre Familien zu beschützen. Lange Zeit wähnt Lilian sich in Sicherheit. Doch der Pakt mit den beiden Freundinnen steht auf wackeligen Beinen, denn hinterhältige Lügen und Männergeschichten funken immer wieder dazwischen. Als es ein erstes Todesopfer in der Nachbarschaft gibt, bricht das trügerische Vorstadtidyll endgültig in sich zusammen. Wird Lilian die Wahrheit rechtzeitig erkennen und damit ihr Leben retten? Leseprobe: „An seinem Wagen eilte eine schlanke Frau vorbei. Die Haare hatte sie unter einer eleganten Mütze versteckt, und ihr Körper war in einen langen, hellgrünen Mantel gehüllt. Das war doch Lilian Hall! Solch einen geilen Arsch konnte man unter einem dicken Mantel sonst bei keiner Zweiten erwarten. Na klar, das war sie! Manchmal hatte Mike deutlich mehr Glück als Verstand. Er ließ den Motor an und fuhr im Schritttempo ein paar Meter hinter der Alten her. Sie musste es sein, kam doch direkt aus der Rose Avenue! Außerdem trug sie Overknee-Stiefel, und die kannte er außer an Nutten nur bei Lilian Hall. Er hatte keine Zeit zu verlieren, jetzt oder nie. Die enge Straße war wie leergefegt. Feierabendzeit, die Leute hatten sich in ihre Häuser und Wohnungen verkrochen und flohen vor der Kälte hier draußen. Er bremste abrupt, blieb mitten auf der Straße stehen, griff sich seine Knarre und stürzte auf den Fußweg. Mit der Linken packte er die Frau und hielt ihr von hinten brutal den Mund zu. Sie war so überrumpelt, dass sie zur Seite wegsackte und sich kaum auf den Beinen halten konnte. Rechts hielt er ihr die Knarre an den Rücken. „Keinen Ton, sonst bist du tot!“ Sie rang nach Atem und meinte zu ersticken, doch jeder Laut blieb ihr im Halse stecken. Innerhalb weniger Sekunden hatte er seine Beute auf den Beifahrersitz geschubst und schlug ihr vorsichtshalber mit der Faust ins Gesicht. Besinnungslos krümmte sie sich nach vorn, der Kopf schlug auf das Armaturenbrett. Mike hechtete zur Fahrerseite, verriegelte die Türen und raste los. Die Alte neben ihm atmete schwer und wurde durch das hohe Tempo hin und her geschüttelt. „Halt bloß die Schnauze!“, fuhr er das Weib an, ohne einen Blick nach rechts zu wagen. Er musste erst mal weg, am besten in den Wald, wo er meistens pennte. Nach fünf Minuten wurde es neben ihm ruhiger. Sie lehnte am Fenster, offenbar ohnmächtig. Im Schein der Straßenlaternen und schon fast am Rande der Stadt in einem runtergekommenen Wohnviertel guckte er sie sich mal genauer an. Grob zog er die Wollmütze zur Seite und wäre vor Schreck fast gegen ein parkendes Motorrad gefahren! Er hatte die Falsche erwischt!“ Dies ist eine komplett überarbeitete und neu aufgelegte Version des Romans „Das Kellerzimmer“. Der Roman umfasst 462 Taschenbuchseiten. "Es hat mich von Anfang an gefesselt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen." (Kristin We) "Das Buch ist ein ganz toller Mix aus Hausfrauenklatsch und hartem Thriller mit Gänsehautfeeling." (Schnurriburri) "Ich fand den Roman sehr spannend. Es hat mich von der 1. bis zur letzten Seite gefesselt." (Carmen Piel) "Ich erwische mich dabei, dass ich einigen meiner Nachbarinnen seit dem Lesen des Buches sehr viel aufmerksamer, nachdenklicher und vorsichtiger begegne." (Franzi)