Amy Plum Die for me. Revenants

• Ganz gut

Die for me. Revenants

Leny

29. December 2014 um 15:26

Nachdem Kate ihre Eltern bei einem tragischen Autounfall verloren hat ziehen sie und ihre Schwester Georgia nach Paris zu ihren Großeltern. Dort sieht sie in einem Café den gutaussehenden Vincent und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Nach ein paar Begegnungen erfährt sie, dass er ein Revenant ist. Das heißt, dass er ständig den Drang hat Menschen zu beschützen und auch für sie zu sterben. Die Idee des Buchs ist eigentlich ganz gut, aber die Umsetzung finde ich eher schlecht. Kate ist zwar ein sehr guter Charakter, sie ist nett und richtig sympathisch. Vincent finde ich dagegen einfach nur langweilig. Die Beziehung der beiden kann man irgendwie auch nur als kitschig bezeichnen. Kate kann es anscheinen nicht lassen, ständig zu erwähnen wie wunderschön Vincent doch ist. Auch seine Handschrift ist anscheinend wunderschön genauso wie der ganze Rest von ihm. Jules (Vincents bester Freund und auch ein Revenant) finde ich dagegen sehr interessant. Er ist wenigstens lustig und nicht so perfekt wie Vincent. Nach einer Weile ist dieses Perfekte von Vincent und dieses angeschmachtete von Kate einfach nur langweilig. Viel mehr passiert in diesem Buch eigentlich auch nicht wirklich. Es geht einfach nur um die Liebesgeschichte zwischen Vincent und Kate, obwohl die Geschichte sehr viel Potential hatte. Nur am Ende passiert schnell noch mal ein Kampf, aber der ist auch nicht sehr spannend. Insgesamt finde ich dieses Buch eher durchschnittlich. Es gibt überhaupt keine Spannung sondern es geht nur um die Lieblingsgeschichte der beiden Hauptcharaktere.