Amy Plum If I Should Die: Number 3 in series (Die for Me)

Inhaltsangabe zu „If I Should Die: Number 3 in series (Die for Me)“ von Amy Plum

I will not lose another person I love. I will not let history repeat itself. Vincent waited lifetimes to find me, but in an instant our future together has been shattered. He was betrayed by someone we both called a friend and I lost him. It shouldn't be possible, none of it should be, but this is my reality. I know Vincent is somewhere out there, I know he's not completely gone, and I will do anything to save him. After what we've already fought to achieve, a life without Vincent is unimaginable. He once swore to avoid dying - to go against his nature and forsake sacrificing himself for others - so that we could be together. How can I not risk everything to bring my love back to me?
  • Gelungener Triologieabschluss, wenn auch teilweise etwas vorhersehbar

If I Should Die: Number 3 in series (Die for Me)

theresa_st

01. January 2018 um 00:42

Das Cover gefällt mir gut und passt definitiv gut zum Vorgängerband. Die Farbgestaltung ist ansprechend und die Darstellung des Eiffelturms passt sehr gut. Auch die Ornamente gefallen mir. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm. Auch dieser Teil wurde aus der Ich-Perspektive von Kate geschrieben. Kate bewies in diesem Band wieder einmal ihre Stärke. Nach dem Ende des letzten Bandes schien alles verloren, doch sie gab nie auf und versuchte weiterzukämpfen.  Vincent wirkte daneben manchmal fast etwas blass. Trotzdem konnte man die Liebe zwischen den beiden nachempfinden. Auch die Nebencharaktere waren wieder sehr ansprechend. Jules Zerissenheit fand ich sehr berührend. Auch die Einführung von Bran fand ich gelungen. Die Geschichte selbst war leider teilweise etwas vorhersehbar. Beispielsweise war die Identität des Champions keine wirkliche Überraschung.Trotzdem gab es ein paar unerwartete Wendungen. Es gab emotionale Szenen, Abenteuerszenen und Actionszenen - gesamt gesehen war es eine tolle Mischung. Das Ende passt meiner Meinung nach gut zu dieser Reihe und bildet einen schönen - wenn auch teilweise traurigen - Abschluss. Fazit: Gelungener Triologieabschluss, wenn auch teilweise etwas vorhersehbar - von mir 4 von 5 Sternen ;)