Cover des Buches Von den Sternen geküsst (ISBN: 9783785570449)
Katykates avatar
Rezension zu Von den Sternen geküsst von Amy Plum

Ein tolles Finale für die Reihe!

von Katykate vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Die Revenant-Reihe hat einen würdigen Abschluss gefunden und wird alle Fans der Reihe begeistern!

Katykates avatar
Katykatevor 9 Jahren

Der Schreibstil hat mir wie bei den Vorgängern sehr gut gefallen. Allerdings waren diesmal ziemlich viele Sprünge drin, die einerseits gut sind, weil so die langweiligen Stellen vermieden wurden, aber andererseits wurde dadurch der Lesefluss ein wenig behindert. Ich hatte mehrmals das Gefühl beim Lesen zu „stolpern“.

Die Charaktere haben mich schon ab dem ersten Band gefesselt. Sie sind so unterschiedlich und vielfältig und wirken dennoch so natürlich. Man hat manchmal das Gefühl, man würde ein paar der Charaktere schon seit Ewigkeiten kennen. Auch Charlotte als süßes Mädchen, das zum Bösewicht wird, hat mich überzeugt. Aber am Meisten hat mich Ambrose begeistert und das ab der ersten Seite. Er ist sympathisch, lustig und loyal. Meiner Meinung nach ist er (neben Kate und Vincent) das Herzstück der ganzen Reihe. Er ist einfach immer wieder ein Highlight! (jetzt aber genug geschwärmt!)

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen und die Trilogie hat einen würdigen Abschluss bekommen. Der Band war an manchen Stellen vorhersehbar, aber trotzdem so abwechslungsreich, dass man oft überrascht wurde. Das Drama um Vincent und Kate wird aufgelöst und jeder, der Romantik liebt, wird auch bei diesem Teil wieder auf seine Kosten kommen.

Doch beim Stichwort Romantik kommen wir auch zu einem Punkt, der mir leider nicht gefallen hat. Amy Plum hat nämlich eine kleine Dreiecksbeziehung eingebaut, wobei ich eher Möchtegern-Dreiecksbeziehung sagen möchte. Denn sie wurde nur kurz erwähnt, machte für mich nicht wirklich Sinn und spielte auch für die Handlung keine wirkliche Rolle. Ich habe mich einfach nur gefragt: Hä? Warum?

Die Spannung zum großen Finale wurde aber gut aufgebaut. Das Finale selbst fand ich fast ein bisschen kurz, aber trotzdem sehr gut gelungen. Trotzdem kam es meiner Meinung nach zu abrupt und ließ mich mit vielen offenen Fragen zurück. Ich hätte mir noch einen Epilog gewünscht, der ein paar Dinge aufklärt, die mich noch interessieren; vielleicht mit einem Ausblick ein paar Jahre in die Zukunft.