Hey Leute :)
Ich kenn mich hier leider noch nicht so aus, darum weiß ich auch nicht so genau was das hier alles genau bedeutet :) Aber bei allem, was ich bis jetzt so mitbekommen hab sind Leserunden dafür da mit andern Lesern über ein Buch zu quatschen :) Und das würde ich hier gerne machen ♥
Wenn das so nicht ganz richtig ist, verbesssert mich ruhig :P
Bin gespannt was ihr zu dem Buch sagt und würde mich freuen wenn ich mitmacht !♥

Autor: Amy Plum
Buch: Von der Nacht verzaubert

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

da geht es dir wie mir ... und das lustige ist, dass ich genau dieses Buch heute im Buchladen in der hand hatte ... hab es aber nicht mitgenommen ... würde aber gerne mal an so einer Leserunde teilnehmen ... vielleicht besorge ich es mir dann doch noch? wann wäre die denn genau, da ich gerade 2 andere Bücher in Angriff habe ... 1 mittendrin, 1 angefangen.

@kattii

also ich versteh das hier alles noch nicht so ganz genau, aber ich glaube eine Leserunde zu zweit ist vielleicht nicht ganz so sinnvoll :D Also kann man bestimmt auch machen aber ja :D
Ich weiß auch gar nicht so genau wie das mit der Leserunde jez im Detail funktioniert, weil mir ein anderer Nutzer geraten hat, mach einfach mal selber eine, dann verstehst du das Prinzip schon ;D
-hab ich nicht so ganz, aber das wird bestimmt noch ;)

Das Buch ist auf jeden Fall echt super schön *--* Auf jeden fall empfehlenswert ♥ Kommt natürlich auch drauf an was du für eine Genre list ;) was liest du denn im Moment ?(:

leyhja

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Nanu? Kann man hier noch in den Lostopf hüpfen?

BlueSunset

@mausi158

Hallo.
Grundsätzlich sind LR dazu da, ein Buch gemeinsam zu lesen und in Abschnitten darüber zu diskutieren.

Am besten du legst vielleicht einen Termin fest, wann ihr anfangen wollt oder sprecht euch ab.

Ein wenig könnt ihr ja die Werbetrommel rühren und gucken, ob es noch andere gibt, die gerne mitlesen wollen.
Denn je mehr mitlesen, desto interessanter wird es.

BlueSunset

@leyhja

Offensichtlich nicht, wenn man den Text liest.
Es geht hier um eine LR OHNE Buchverlosung. Auch oben in der Blase über dem Buch siehst du, dass es "0 Bücher zu gewinnen" gibt.

Vielleicht nächstes Mal etwas aufmerksamer lesen ;-)

leyhja

@BlueSunset

Aaaaah. Ich geh mal in die Ecke und schäme mich ;-)

@BlueSunset

Das klingt doch ganz gut! :-) danke!!

vor 3 Jahren

Also lass uns doch n Termin festlegen und ein paar mehr Leute motivieren....oder hast du das Buch schon gelesen? Mausi158?

esposa1969

leyhja schreibt:
Nanu? Kann man hier noch in den Lostopf hüpfen?

Was für einen Lostopf? Gibt doch gar nix zu gewinnen!

BabsiKro

Hallo,
Ich hab das Buch schon längere Zeit bei mir im Regal stehen, kam aber nie dazu es zu lesen. Also würde ich auch gern mitmachen an der leserunde, so lese ich vielleicht das Buch endlich mal.

kattii schreibt:

Find ich eine gute Idee :)
Kannst gerne einen Vorschlag machen (:
Jaa vor ein paar jahren, aber das einzige was ich dazu noch weiß, war das es mir echt gut gefallen hatte ;)

vor 3 Jahren

Ja prima. Also dann wären wir ja schonmal 3 ... vielleicht finden wir ja noch ein paar mehr. Termin ... mhhh keine ahnung ... mir eigentlich egal ... etwas zeit noch um leute zu finden (wie auch immer man das anstellt lol) ... vielleicht im oktober wann?

LaLecture

@mausi158

Und wenn du einen Termin festgelegt hast, solltest du den am besten in deinen Startbeitrag schreiben, damit jeder, der die Leserunde findet, gleich weiß, was Sache ist :).
Als nächstes teilst du dann das Buch in Abschnitte ein, bei den meisten Leserunden sind es um die 5 mit um die 80 Seiten. Und anschließend könnt ihr in den jeweiligen Abschnitten über die einzelnen Teile diskutieren :).

vor 3 Jahren

Danke für die Hilfe!! :-)

@LaLecture

Jaaaa vielen Dank :))

vor 3 Jahren

Was hältst Du vom 3.10.??

@kattii

da fangen bei mir grade die ferien an und ich bin im urlaub :/ bin mir nicht sicher ob ich da internet hab ...

vor 3 Jahren

Ok.das ist doof.wann passt es dir?