Amy Silver All I want for Christmas

Inhaltsangabe zu „All I want for Christmas“ von Amy Silver

Weiße Weihnachten in London

Bea weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Das erste Weihnachtsfest allein mit ihrem kleinen Sohn naht, in ihrem Café ist die Hölle los, und sie hat die ganze Nachbarschaft für den ersten Feiertag eingeladen. Eigentlich hat sie keine Zeit für neue Menschen in ihrem Leben, ganz zu schweigen von einer neuen Liebe. Doch Weihnachten ist die Zeit der Wunder, und in der duftenden Wärme des Honey Pot Cafés werden aus Fremden allmählich Freunde. Aber kann Bea ihr Herz wirklich noch einmal verschenken?

Wohlfühlgeschichte perfekt zur Vorweihnachtszeit

— Kelo24

Wunderschöne Geschichte! 3 starke Charakterfrauen mit unterschiedlichen Sorgen. Von Freundschaft, Liebe und aufs Glück einlassen...

— MamaSandra

warmherzig und unterhaltsam - ein Sofabuch

— SchwarzeFee

Nette Weihnachtsgeschichte

— Rees

Einfach ein wunderschönes, atmosphärisches Weihnachtsbuch! :)

— AnnaBerlin

Die unterschiedlichen Erzählperspektiven waren nicht meins und die Geschichte war zu vorhersehbar.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Gartenkobold

Die Seefahrerin

Gudrun67

Alles wird unsichtbar

Beginnt stark, verliert aber im 2. Teil und holt den Verlust nicht mehr auf.

Simonai

Die goldene Stadt

hundertwasser

• Wundervolle Geschichte über Freundschaft, Liebe und dem Sich-Selbst-Wiederfinden

MamaSandra

27. November 2017 um 13:26

Inhalt: Bea, die Besitzerin vom Honey Pot Café, plant eine kleine Weihnachtsfeier für die „Übriggebliebenen“, die zu Weihnachten nicht allein sein wollen. Bea ist eine von ihnen, denn außer ihrem 15 Monate alten Sohn und ihrer Mutter ist ihr auch niemand geblieben. Außer vielleicht noch Sam, der nette Nachbar, zu dem sie inzwischen ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut hat. Die letzten 2 Jahre waren für Bea nicht einfach und Freundinnen fehlen ihr ebenfalls. Gut, dass sie in ihrem Café auf Olivia und Chloe trifft… Olivia bekommt gerade erst einen Heiratsantrag von ihrem Freund und freut sich eigentlich sehr darüber, denn sie liebt ihn. Doch irgendwie kann sie sich nicht mit dem Gedanken Ehe und Familie gründen nicht anfreunden. Hat sie etwas im Leben verpasst? Wird sich durch die Ringe viel ändern? Will sie das überhaupt? Chloe ist eine knallharte Geschäftsfrau und seit längerem die Geliebte von Michael. Als dieser aber den vorweihnachtlichen Trip nach Venedig wegen seiner Frau und den Kindern absagt und Bea ihre Rolle als Affäre alles andere als gut findet, überdenkt sie ihr bisheriges Leben. Will sie wirklich weiter nur „die andere Frau“ sein? Will sie wirklich, dass Michael seine Familie für sie verlässt? Ist es das alles wert oder gibt es vielleicht noch mehr? Und wann kann sie wieder richtig schlafen?   Schreibstil: Erzählt werden die wenigen Tage vor Weihnachten aus den Perspektiven der 3 Frauen. Jede hat ihre eigenen Probleme und Sorgen, versucht auf ganz andere Weise damit umzugehen. Alle 3 brauchen aber auch eine Freundin und müssen mal reden. Seite für Seite überschneide sich ihre Wege und Leben und Stück für Stück verbinden sich diese 3 völlig unterschiedlichen Alltage und es entstehenden Freundschaften. Je Perspektive wird größtenteils aus der Ich-Perspektive erzählt, aber auch von einer neutralen Seite auf die jeweilige Protagonistin geschaut. Die Erzählweise wechselt oft und unüberschaubar. Das hat mich stückweise sehr verwirrt, weil mal von „ihr“ erzählt wird und plötzlich ist es das „ich“. Man erfährt alles über die Gefühle der 3 Frauen. Die Abtrennung ist klar definiert durch die Namen über jedem Kapitel. Hinzu ist man zeitlich gut im Bilde, da Datum und Uhrzeiten ebenfalls in den Überschriften zu finden sind.   Meine Einschätzung: Das Buch ist wirklich eine wunderbare Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit und was eigentlich mit dieser Zeit einhergehen sollte: Freundschaft und Liebe, wieder zu sich selbst finden und das Glück wieder zulassen können.  Die 3 Frauen haben ganz unterschiedliche Sorgen. Man denkt vielleicht der einen geht es doch viel schlechter als der anderen, aber bei jeder von ihnen kann es für sie selbst am schlimmsten sein. Das Schicksal von Bea wird nach und nach offenbart. Olivia begleitet man mit ihren wachsenden Zweifeln und Chloe geht in sich und denkt endlich mal richtig nach. Jede von ihnen steckt kurz vor Weihnachten in einer kleinen Krise und muss nun einen Weg hinaus finden und sich selbst wieder treu werden. Genau das passiert in diesem Buch und überbringt, meiner Meinung nach, eine wichtige Botschaft. 3 Geschichten zu einer verwoben und das zur schönsten Zeit im Jahr – ein wirklich schönes Buch mit 3 starken Charakter-Frauen, die einen Teil ihrer Geschichte zu erzählen haben. Bea, Olivia und Chloe sind nicht perfekt und genau das macht alle 3 so sympathisch. Es schön zu erfahren, wie sich zwischen ihnen eine Freundschaft entwickelt.  Wirklich sehr zu empfehlen!

• LovelyBooks Weihnachtswichteln 2017

LovelyBooks Spezial

Federchen

♦ Achtung! Anmeldung geschlossen! Keine Anmeldung mehr möglich! ♦ ♦ Hinweis! Bitte tragt eure Beiträge immer in die davor vorgesehenen Unterthemen ein. Damit erspart ihr mir und vor allem euch ein riesiges Durcheinander! ♦ Hallo liebe Wichtelchen und solche, die es noch werden wollen. Das Halloweenwichteln ist zwar noch in vollem Gange, trotzdem wird es Zeit auch an die besinnlichste Zeit im Jahr zu denken. Eine wunderbare Zeit, um tolle Geschenke zu packen, finden wir! Wir freuen uns natürlich über jeden der mitmacht, dennoch müssen wir kurz auf auf Folgendes hinweisen: Bitte nur anmelden, wenn du bereit bist, hier aktiv mitzumachen. Soll heißen, dass du dich am Wichteln auch mit ein oder zwei Beiträgen im Plauderteil meldest, in der Regel öfter als einmal die Woche auf LB unterwegs bist und hier auf private Nachrichten reagierst. Dein Profil sollte aktiv sein! Du solltest auch die notwendige Zeit und ein Budget von 20-30 Euro einplanen. Achtung: Alle, die unter 18 sind, sollten bitte die Erlaubnis ihrer Eltern haben, auch wenn sie ihr Taschengeld dafür "opfern"! Wer sich nicht an die Regeln hält, wird für kommende Wichtelaktionen gesperrt! Wer bereits sehr negativ in anderen Aktionen (z.B. Wanderpakete, Wanderbücher o.ä.) aufgefallen ist, wird eventuell nicht zugelassen. Wir wollen ein faires Wichteln und Miteinander! Nachfolgendes bitte aufmerksam lesen!!! Natürlich geht es auch diesmal wieder darum, jemanden zu überraschen und selbst überrascht zu werden. Jeder der gern mitmachen möchte, meldet sich an und bekommt dann ein Wichtelkind zugeteilt, dem er ein Päckchen packt. Zugleich ist man selbst Wichtelkind und erhält ein Päckchen. Das Spannende dabei ist natürlich der Überraschungseffekt, denn man weiß nicht, was man geschenkt bekommt und von wem. Möglicherweise lässt man sich auf eine fremde Person ein oder man kennt sich gar schon ein wenig über LB. All das bleibt bis zum Auspacktermin geheim. Bitte nicht vorher verraten, wen man beschenkt!!! ♦ Anmeldung: Wer mitmachen möchte, der meldet sich bitte per PN bei mir und schickt mir seine Adresse. Außerdem solltet ihr einen Wunschzettel in das dafür vorgesehene Unterthema posten. Beantwortet dafür einfach die nachfolgende Fragen. Teilt mir bitte auch mit, ob ihr bereit wärt, ein Päckchen europaweit zu versenden. (Nur EU) Nur wer mir seine Adresse schickt, kann mitmachen. Bitte nicht vergessen!!! Die Adressen sind sehr wichtig, sonst weiß der zukünftige Wichtel nicht, wo das Päckchen hinreisen soll. Wir losen dann später aus, wer euer Wichtelkind sein wird. Anmeldungen sind bis einschließlich den 02. November 2017 möglich. Wer euer Wichtelkind ist, teilen wir euch am 03./04. November 2017 mit. Diese Fragen sollen euch helfen, einen gut gefüllten Wichtelwunschzettel hier im Thread zu schreiben, bitte nicht per PN an uns... Was mögt ihr besonders gern? Was mögt ihr gar nicht? Welche Bücher lest ihr am liebsten? Oder soll es lieber kein Buch sein? Sind Mängelexemplare ok? Sind gebrauchte Bücher ok? Mögt ihr Süßigkeiten? Wenn ja, welche? Trinkt ihr vielleicht Tee oder lieber Kaffee? Habt ihr ein Hobby, wobei euer Wichtel euch mit Material unterstützen kann?  Womit kann man euch sonst eine Freude machen? Welche Farben mögt ihr am liebsten? An alle Wichtelchen, die sich vorrangig Bücher wünschen, denkt bitte auch daran, dass das kein reines Bücherwichteln ist. Viele zukünftige Wichtelmamas würden neben einem Buch auch ganz viele andere tolle Sachen beilegen. Dazu werden natürlich eure Wünsche benötigt. Als Anhaltspunkt könnte dienen, was ihr macht, wenn ihr nicht lest oder auf Arbeit seid. Vielleicht malt der ein oder andere, oder bastelt, macht Scrapbooking oder filzt, näht, strickt, häkelt, puzzelt, spielt gern Karten, liegt stundenlang in der Badewanne, hört wahnsinnig gern Musik, schreibt, dichtet, oder tut etwas ganz anderes. Nicht nur wir würden uns freuen, wenn der Schwerpunkt des Wunschzettels nicht nur auf den Büchern liegt. Bitte achtet darauf, dass bei euren Wünschen Dinge dabei sind, die nicht den preislichen Rahmen sprengen. Neue Wichtelchen dürfen auch sehr gern bei den "Alten Hasen" schauen, wie ein Wichtelwunschzettel aussehen könnte. ♦ Verschicken: Die Pakete müssen bis spätestens 06. Dezember 2017 -VERSICHERT!!!- verschickt werden. Dies bedeutet bei der DHL als Paket (auch Pluspäckchen, die man komplett fertig kaufen kann, gehen nicht!) und bei Hermes ist ab dem Päckchen alles versichert. Bitte achtet darauf, dass ihr es wirklich spätestens dann verschickt. Es ist wichtig diesen Termin einzuhalten, damit dann jeder sein Päckchen pünktlich öffnen kann. Gerade zur Vorweihnachtszeit sind Pakete auch mal länger unterwegs. Bitte schreibt auf das Päckchen "Väterchen-Frost-Post" oder "Ho-Ho-Weihnachtspost" als Erkennung, dass es sich um ein Wichtelpäckchen von LovelyBooks handelt. So weiß das Wichtelkind, dass dieses nicht vor dem 24. Dezember 2017 geöffnet werden darf. Wer am 15. Dezember 2017 noch kein Päckchen erhalten hat, meldet sich bitte auf jeden Fall per PN bei uns. Immer wieder kam es in vergangenen Wichtelaktionen zu Problemen, weil nicht pünktlich oder unversichert verschickt wurde. Daher hier jetzt ganz klar als neue Regel: Wer nicht versichert verschickt, sprich, keine Sendenummer nachweisen kann, wird für die nächste Wichtelaktion gesperrt!!! ♦ Auspacken: Unser gemeinsamer Auspacktermin wird der 24. Dezember 2017 sein. Dabei spielt die Uhrzeit keine Rolle. Einige werden sicher schon am 23. Dezember auf Mitternacht warten. ;-) Wer später auspacken will oder muss, meldet dies bitte im Auspackthread, den ich später noch erstellen werde. So weiß der Wichtel Bescheid und sitzt nicht ungeduldig vor dem Bildschirm. Bitte lasst euch auf keinen Fall schon von Neugier getrieben dazu verleiten, das Päckchen eher zu öffnen. Schön warten!!! ;-) Es gehört unbedingt dazu, sich im dafür vorgesehenen Unterthema zu melden, wenn das Päckchen angekommen ist. Außerdem wird ein Auspackbericht im Unterthema "Gemeinsames Auspacken" erwartet, am liebsten mit Foto!!! ♦ Geschenke: Bei den Geschenken sollte es nicht um besser, teurer und neuer gehen, sondern darum, etwas mit Herz für jemanden auszusuchen. Jemandem mit einem selbstgepackten Päckchen eine Freude machen, sollte das Ziel sein. Eine gut gewählte Kleinigkeit, ein lieber Kartengruß, eine kleine kreative Arbeit, all das kommt viel besser an, als ein teuer gekauftes Buch oder gar nur ein Büchergutschein. Trotzdem sollte man den preislichen Rahmen von 20-30 Euro immer im Auge behalten. Sicher werden sich viele Bücher wünschen, es sollte allerdings kein Muss sein. Wer Bücherwünsche hat, kann diese gern im Beitrag mit anhängen oder vielleicht hat derjenige ein Wichtelwunschregal in seiner Bibliothek hier bei LB eingerichtet. Dann bitte darauf hinweisen. Mängelexemplare oder gebrauchte Bücher sollte man nur verschenken, wenn das Wichtelkind in der Beantwortung der Fragen sein OK gegeben hat. Außerdem muss jeder ein Rätsel zu seiner Person mit in das Päckchen legen. Wie das aussehen soll, ist dabei ganz eurer Fantasie überlassen - ganz egal ob Kreuzworträtsel, Bilderrätsel, Logikrätsel oder etwas ganz anderes. Nur allzu schwer sollte es nicht sein, denn das Wichtelkind will sich sicher mit einer persönlichen Nachricht bei der Wichtelmama bedanken. Noch einmal die wichtigsten Daten: ♦ Anmeldeschluss: 02. November 2017 (Adresse an Federchen nicht vergessen!!!) ♦ Wichtelvergabe: 03. / 04. November  (PN von Daniliesing oder Federchen) ♦ spätester Versand: 06. Dezember 2017 (Sendungsnummer an den Wichtelkindausloser) ♦ Auspacktermin: 24. Dezember 2017 Nun hoffen wir auf viele Mitwichtler und wünschen uns allen: Viel Spaß!!! PS: Noch Fragen?? Dann her damit!! Auch dafür gibt es ein Unterthema! Ich werde nachfolgend eine Liste der Teilnehmer führen. Bitte nicht in Panik ausbrechen, wenn ihr dort nicht sofort erscheint. Wer mir seine Adresse geschickt hat, kommt auch sicher drauf. *** Bitte überlegt euch vor der Anmeldung, ob ihr wirklich Lust, Zeit und das nötige Taschengeld habt, um hier teilzunehmen. Es gehört nämlich dazu, selbst ein Päckchen liebevoll zu packen & zu verschicken, sich hier zu melden, wenn das Wichtelpaket angekommen ist, beim Auspacken mit dabei zu sein usw. ... Wer Zweifel hat, kann gern bei der nächsten Wichtelrunde von neuem überlegen. Falls jemand schon angemeldet ist und sich doch lieber wieder abmelden möchte, sollte dies bis spätestens den 31. Oktober 2017 melden. ***Teilnehmer: Aaaaa123 - Wunschzettel - Acida-2 - Wunschzettel - aepfelin - Wunschzettel - Paket erhalten Alexlaura - Wunschzettel - Paket erhalten Alicemanya - Wunschzettel - Paket erhalten Alondria - Wunschzettel - AmaraSummer - Wunschzettel - Paket erhalten AmberStClair - Wunschzettel - Paket erhalten AnjaNejem - Wunschzettel - Paket erhalten Arachn0phobiA - Wunschzettel - Paket erhalten Aramara - Wunschzettel - Paket erhalten ArtepSonne - Wunschzettel - Paket erhalten Aurora - Wunschzettel - Paket erhalten Azalee - Wunschzettel - Paket erhalten babsS - Wunschzettel - Paket erhalten BeeLu - Wunschzettel - Paket erhalten bigchaos - Wunschzettel - Paket erhalten Bleistiftmine - Wunschzettel - Paket erhalten Bosni - Wunschzettel - Paket erhalten _Buchliebhaberin_ - Wunschzettel - BuchHasi - Wunschzettel - Paket erhalten Buchperlenblog - Wunschzettel - buecherGott - Wunschzettel - Paket erhalten _Buecherkiste_ - Wunschzettel - Paket erhalten Büchernische - Wunschzettel - Paket erhalten calimero8169 - Wunschzettel - Paket erhalten Catherine Oertel - Wunschzettel - Paket erhalten chaos-deluxe - Wunschzettel - Paket erhalten chrikri - Wunschzettel - Paket erhalten ClaraOswald - Wunschzettel - Paket erhalten crimess - Wunschzettel - Paket erhalten Crimiwonderwoman - Wunschzettel - Paket erhalten Cuddister - Wunschzettel - Paket erhalten Daniliesing - Wunschzettel - Paket erhalten darklittledancer - Wunschzettel - DarkOwl - Wunschzettel - DasLeseschaf - Wunschzettel - Debbi1985 - Wunschzettel - Deltajani - Wunschzettel - Paket erhalten denise7xy - Wunschzettel - Paket erhalten diebuchrezension - Wunschzettel - diewortklauberin - Wunschzettel - Paket erhalten dreamlady66 - Wunschzettel - Paket erhalten 3iax3 - Wunschzettel - elfentroll - Wunschzettel - elisabethjulianefriederica - Wunschzettel - Paket erhalten Eliza_ - Wunschzettel - Paket erhalten Elke - Wunschzettel - Endora1981 - Wunschzettel - Paket erhalten Erisbella - Wunschzettel - Eva-Maria_Obermann - Wunschzettel - Paket erhalten FantasyDream - Wunschzettel - Federchen - Wunschzettel - Paket erhalten Fjordi93 - Wunschzettel - Paket erhalten Flocke86 - Wunschzettel - Paket erhalten Florian20 - Wunschzettel - Paket erhalten Gartenfee007 - Wunschzettel - Paket erhalten glanzente - Wunschzettel - Paket erhalten goldenbookworld - Wunschzettel - Paket erhalten GrOtEsQuE - Wunschzettel - Paket erhalten hallolisa - Wunschzettel - Paket erhalten HappyEverAfter - Wunschzettel - Hasenschnute - Wunschzettel - Paket erhalten HisuiHaru - Wunschzettel - Hopeandlive - Wunschzettel - Immeline - Wunschzettel - Paket erhalten Ilderica - Wunschzettel - Paket erhalten ioreth - Wunschzettel - Paket erhalten jackdeck - Wunschzettel - Paket erhalten Jarima - Wunschzettel - Paket erhalten jasaju2012 - Wunschzettel - Paket erhalten JessSpa81 - Wunschzettel - Paket erhalten Jewego - Wunschzettel - Paket erhalten JoJansen - Wunschzettel - Paket erhalten Josetta - Wunschzettel - Paket erhalten Jule_liest - Wunschzettel - Paket erhalten JuliaSperfeldt - Wunschzettel - Paket erhalten Karpfen35 - Wunschzettel - katikatharinenhof - Wunschzettel - Paket erhalten Katinka17 - Wunschzettel - katze-kitty - Wunschzettel - Paket erhalten k1sm3th - Wunschzettel - Paket erhalten Kelo24 - Wunschzettel - Kiki2000 - Wunschzettel - killmonotony - Wunschzettel - Kira_Silberstern - Wunschzettel - Paket erhalten Knorke - Wunschzettel - Lagoona - Wunschzettel - Paket erhalten LarasEngel - Wunschzettel - Paket erhalten laraundluca - Wunschzettel - Paket erhalten Lebensglueck - Wunschzettel - Paket erhalten lenicool11 - Wunschzettel - Paket erhalten lesebiene27 - Wunschzettel - Paket erhalten Leseratte2007 - Wunschzettel - Paket erhalten Lesezeichen16 - Wunschzettel - Paket erhalten leyax - Wunschzettel - Paket erhalten libraryfairy - Wunschzettel - Paket erhalten lieberlesen21 - Wunschzettel - Paket erhalten lilia - Wunschzettel - Paket erhalten Lina-Maus - Wunschzettel - Paket erhalten Lirenia - Wunschzettel - Paket erhalten lisamarie_94 - Wunschzettel - Paket erhalten Lissy - Wunschzettel - Paket erhalten Los_Angeles - Wunschzettel - Paket erhalten LovelyLaura12 - Wunschzettel - Paket erhalten Lucretia - Wunschzettel - Paket erhalten Luminella - Wunschzettel - Paket erhalten Lumino - Wunschzettel - Paket erhalten Maireade - Wunschzettel - Manjana75 - Wunschzettel - Paket erhalten Marinaab - Wunschzettel - Marina_Nordbreze - Wunschzettel - Mar_Rie - Wunschzettel - Paket erhalten maxi - Wunschzettel - Paket erhalten Meggibibey - Wunschzettel Teil 1 / Teil 2 - Paket zugestellt melanie1984 - Wunschzettel - Paket erhalten MelE - Wunschzettel - Paket erhalten Melody73 - Wunschzettel - mia0503 - Wunschzettel - Paket erhalten Michaela11 - Wunschzettel - Paket erhalten Michicorn - Wunschzettel - Paket erhalten mieken - Wunschzettel - Paket erhalten Mika_liest - Wunschzettel - Paket erhalten Mika2003 - Wunschzettel - Paket erhalten mimogi - Wunschzettel - Paket erhalten Minchens_buecherwelt - Wunschzettel - Minni - Wunschzettel - Paket erhalten MissKitty - Wunschzettel - Paket erhalten Mitchel06 - Wunschzettel - Paket erhalten Myxania - Wunschzettel - NaddlDaddl - Wunschzettel - Paket erhalten Nadin_Schmidt - Wunschzettel - Paket erhalten Nancymaus - Wunschzettel - Paket erhalten nataliea - Wunschzettel - Paket erhalten natti_ Lesemaus - Wunschzettel - Paket erhalten Nayla - Wunschzettel - Paket erhalten Nessi94 - Wunschzettel - Paket erhalten niknak - Wunschzettel - Paket erhalten Niphretitee - Wunschzettel - Paket erhalten N9erz - Wunschzettel - Paket erhalten NvtiBlvck - Wunschzettel - Paket erhalten Ohmydear - Wunschzettel - Paket erhalten Page1of_ - Wunschzettel - Paket erhalten Pelvisrocker - Wunschzettel - Paket erhalten PiaDis - Wunschzettel - Paket erhalten Pinoca - Wunschzettel - Paket erhalten Ponybuchfee - Wunschzettel - Paket erhalten Queenelyza - Wunschzettel - Paket erhalten Rachel1910 - Wunschzettel - Paket erhalten Raindrops - Wunschzettel - Paket erhalten reading_ani - Wunschzettel - Paket erhalten Rine - Wunschzettel - Paket erhalten RineBine - Wunschzettel - Paket erhalten sahni - Wunschzettel - samea - Wunschzettel - Paket erhalten sarah_elise - Wunschzettel - Sasi1990 - Wunschzettel - Schneeflocke2013 - Wunschzettel - Paket erhalten Schokoladenteddy - Wunschzettel - Paket erhalten Shaylana - Wunschzettel - Paket erhalten Shellysbookshelf - Wunschzettel - Paket erhalten Shira-Yuri - Wunschzettel - Paket erhalten Simi_Nat - Wunschzettel - snowi81 - Wunschzettel - Paket erhalten _Sophia_ - Wunschzettel - Starlet - Wunschzettel - Paket erhalten Stephanie82 - Wunschzettel - Paket erhalten StephanieP - Wunschzettel - Paket erhalten Sternenstaub - Wunschzettel - Paket erhalten Sunny Rose - Wunschzettel - Paket erhalten Sweetangel203 - Wunschzettel - Paket erhalten Sweetheart_90 - Wunschzettel - Paket erhalten TanjaMaFi - Wunschzettel - Teutaduraku - Wunschzettel - Paket erhalten Thebook_wasbetter - Wunschzettel - thiefladyXmysteriousKatha - Wunschzettel - Paket erhalten thora01 - Wunschzettel - Paket erhalten Tintenklex - Wunschzettel - Paket erhalten TJsMUM - Wunschzettel - Paket erhalten travelsandbooks - Wunschzettel - Paket erhalten Valabe - Wunschzettel - Paket erhalten valle87 - Wunschzettel - Paket erhalten Velina2305 - Wunschzettel - Paket erhalten VF2310 - Wunschzettel - Paket erhalten wadelix - Wunschzettel - Paket erhalten wasserminze - Wunschzettel - Paket erhalten widder1987 - Wunschzettel - Paket erhalten Winterzauber - Wunschzettel - Paket erhalten wonderfulrose - Wunschzettel - Paket erhalten YaBiaLina - Wunschzettel - Paket erhalten Yannah36 - Wunschzettel - Paket erhalten ZauberhafteBuecherwelt - Wunschzettel - Paket erhalten zessi79 - Wunschzettel - Paket erhalten zhera - Wunschzettel - Paket erhalten

Buechertina

17. January 2017 um 11:52

Klappentext:Das schwerste Jahr in Beas Leben geht zu Ende. Zum ersten Mal wird sie mit ihrem kleinen Sohn allein Weihnachten feiern. Aus Angst vor dem Alleinsein hat sie eine Menge Leute - Nachbarn, Freunde und Fremde - zum Fest in ihr kleines Café eingeladen. Eigentlich hat sie gar keine Zeit für neue Menschen in ihrem Leben, ganz zu schweigen von einer neuen Liebe. Doch Weihnachten ist die Zeit der Wunder, und in der duftenden Wärme des Honey Pot Cafés werden aus Fremden allmählich Freunde. Kann Bea ihr Herz noch einmal verschenken?Zum Inhalt:…will ich gar nicht viel schreiben, denn sonst nehme ich euch die Spannung…Meine Meinung:Die Weihnachtszeit liegt schon einen Monat zurück und ich hole die Weihnachtsgeschichten aus dem Regal. ;-) All I want for Christmas spielt zwar in der Weihnachtszeit, aber die Weihnachtsstimmung beherrscht die Handlung nicht vollkommen, so dass dieser Roman auch durchaus Wochen nach Weihnachten gelesen werden kann. Wie der Klappentext zunächst vermuten lässt, dreht sich der Roman nicht ausschließlich um Bea. Amy Silver erzählt die Geschichten der drei Frauen Bea, Chloé und Olivia, die nicht unterschiedlicher sein könnten und jede von ihnen hat ihr Päckchen zu tragen. Die Themen Freundschaft, Vertrauen, Verluste, Neuanfang und natürlich Liebe kommen in dieser warmherzigen Geschichte nicht zu kurz. Dadurch, dass die Geschichte im Wechsel aus der Sicht von Bea, Chloé und Olivia geschrieben ist, kann man sich gut in sie hinein versetzen und bekommt gute Einblicke in ihr Gefühlschaos. Man leidet, fühlt und hofft mit ihnen. Durch den angenehmen, leichten und flüssigen Schreibstil lässt sicher dieser Roman recht schnell lesen. Genau das Richtige, wenn man es sich am Wochenende mit einfacher Lesekost gemütlich machen möchte. Leicht vorhersehbar, endete dieser Roman auch wie erahnt, was mich am Ende aber absolut nicht negativ gestimmt hat. Mein Fazit:Eine warmherzige Geschichte von Freundschaft und Liebe, die ich wärmstens empfehlen kann.

• Gewinne einen Buch-Gutschein von arvelle.de

Marina_Nordbreze

Mach dein Bücherregal UND deinen Geldbeutel glücklich! Wächst deine Wunschliste für neue Bücher auch immer weiter? Und dein schlechtes Gewissen gleich mit, wenn du an deinen Geldbeutel denkst? Unser Tipp für dich: Bei  Arvelle   gibt es über 10.000 reduzierte Bücherschnäppchen, mit denen du bis zu 90 % sparen kannst.  Damit du ausgiebig stöbern und reichlich Bücher in deinen Einkaufskorb packen kannst, verlosen wir gemeinsam mit  Arvelle insgesamt  25 Gutscheine  im Wert von  10 Euro ! Was du dafür tun musst? Verrate uns, welches Buch du dir am liebsten bei  Arvelle   kaufen würdest, indem du den Link dazu hier postest.  Deine Gewinnchance kannst du noch erhöhen, wenn du den Link zu deinem Wunschbuch bei Twitter oder Facebook mit folgendem Satz postest: Mit #Arvelle neuen Stoff fürs Bücherregal gewinnen. Mein Buchschnäppchen: [hier Link zu deinem Wunschbuch einfügen] Bitte füge den Link zu deinem Beitrag bei Twitter oder Facebook in deinen Bewerbungsbeitrag mit ein. Ich bin schon sehr gespannt darauf, welche Bücher ihr bei  Arvelle entdeckt!  Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 16.11.2016 – am 17.11.2016 werden die Gewinner hier bekannt gegeben. Blogger aufgepasst! Du bist Blogger? Dann haben wir noch ein ganz besonderes Angebot für dich! Bewirb dich als Arvelle-Tester, denn unter allen Bloggern verlosen wir noch einmal Buchgutscheine im Wert von 20 Euro! Für mehr Infos schreibe mir einfach eine Nachricht mit der Adresse deines Blogs!  Das Gewinnspiel ist beendet! Danke für eure Teilnahme! Blogbeiträge zu Arvelle: https://dierabenmutti.de/2016/12/23/arvelle-de-ist-ein-buechershop-den-ich-mir-genauer-ansehen-durfte/ https://kitsunebooks.de/2016/11/27/arvelle-testbestellung/ http://fliegende-gedanken.blogspot.de/2016/12/testbericht-arvelle-eine.html http://emis-buecher-universum.blogspot.co.at/2016/12/shop-test-arvellede.html http://escape-into-dreams.blogspot.co.at/2016/12/bloggeraktion-lb-arvelle-im-test-mein.html http://www.angeltearz-liest.de/2016/11/getestet-shoppen-bei-arvelle.html http://missbooklicious.blogspot.de/2016/12/empfehlung-arvelle-gute-bucher-zu_6.html http://readingisliketakingajourney.blogspot.de/2017/01/arvelle-mein-erster-einkauf-und-meine.html https://youtu.be/djh0tuMR5o8 http://lasszeilensprechen.blogspot.com/2016/11/mein-arvelle-testbericht-lob-und-kritik.html http://bibilotta.de/buecherkauf-bei-arvelle-so-macht-schenken-spass/ http://buchzeit.blogspot.de/2016/11/shoptest-arvelle.html#more http://buecherfuechschen.blogspot.de/2016/11/arvelle-paket-ist-da-ich-bin-wirklich.html http://itsbooklove.blogspot.com/2017/01/meine-arvelle-neuzugange.html https://www.youtube.com/watch?v=rBiEPfMBE_Q http://buechersindfreunde.blogspot.de/2016/12/ich-habe-getestet-arvelle.html http://calliewonderwood.blogspot.de/2016/11/arvelle-testbericht.html http://sometimeswonderland.blogspot.de/2017/01/getestet-arvelle-getestet-mit-20-euro.html https://stellabloggtfuereuch.wordpress.com/2016/11/28/stella-testet-arvelle-de-onlineshop-fuer-buecher-schnaeppchen/ http://love-books-life-books.blogspot.de/2016/11/vorstellung-arvelle.html http://kejas-blogbuch.de/testbericht-arvelle-de/ http://donatasbuecher.blogspot.de/2016/11/lesen-arvelle-tester.html http://charliesbuecher.blogspot.de/2016/11/arvelle-von-buchern-die-durch-ihre.html https://eulenmatz-liest.com/2016/12/02/arvelle-bestellung-2/" https://room-of-faancy.blogspot.de/2016/12/kennt-ihr-schon-arvelle_2.html http://fluesterndewortebuecherblog.blogspot.de/2016/11/shopvorstellung-arvelle.html http://gelas-home-of-books.blogspot.de/2016/12/aktion-testkauf-bei-arvelle.html http://glitzerfees.blogspot.de/2016/11/neuzugange-neues-lesefutter-im.html http://hannasbuecherwelt.blogspot.de/2016/11/arvelle-test-ich-durfte-den-onlineshop.html http://herbstmosaik.blogspot.de/2016/12/arvelle-was.html http://janine2610.blogspot.co.at/2016/12/meine-erste-bestellung-bei-arvelle-ein-erfahrungsbericht.html https://zeilenliebe.wordpress.com/2017/01/09/arvelle-zeilenprobiert/ http://johannisbeerchens-buecher.blogspot.de/2016/11/neuzugange-november-2-arvelle-bestellung.html http://josettatestetprodukte.blogspot.de/2016/12/shoptest-arvelle-bucherschnappchen.html https://michaelaweber58.wordpress.com/2016/11/28/buecherversand-arvelle/ https://buchversum.wordpress.com/2016/12/09/proukttestung-arvelle/ http://krimines-buecherblog.blogspot.de/2016/12/bucherschnappchen-auf-arvelle.html http://tausendbuecher.blogspot.com/2017/01/plauerecke-mein-liebster-online.html http://dreaming-till-midnight.blogspot.de/2016/11/testaktion-arvelle.html http://zauberhaftebuecherwelten.blogspot.de/2016/12/meine-erfahrungen-mit-arvelle.html http://lavendelknowsbest.blogspot.de/2016/12/buchshoppen-auf-arvellede.html http://deineweltmeinewelt.blogspot.de/2016/12/mein-allererste-arvelle-bestellung-und.html https://sue-buechertraum.blogspot.de/p/arvelle.html https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/2016/11/30/arvelle-und-ich-eine-shopvorstellung/ http://lesen-ist-leben.blogspot.lu/2016/12/vorstellung-und-erfahrung-mit-dem.html https://www.youtube.com/watch?v=6bKbwZ_GkL0 http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2017/01/und-schon-wieder-arvelle.html http://blogvonmiri.blogspot.de/2016/11/meine-bestellung-auf-arvellede.html http://goldblatt-blog.de/weihnachtsshopping-fuer-buecherfans/ http://prowling-books.blogspot.de/2016/12/bucherplausch-mangelexemplare-bei.html http://runars-welt.blogspot.de/2016/12/kennt-ihr-schon-arvelle.html http://romanticbookfan.blogspot.de/2016/12/bericht-neuzugange-arvelle-unpacking.html http://plentylife.blogspot.de/2016/11/arvelle-meine-bucherbestellung.html http://sarahsbuechertraum.blogspot.com/2016/12/die-arvelle-erfahrung-oder-ich-als.html http://erdbeersekt-testet.blogspot.de/2016/12/shopvorstellung-arvelle.html https://www.youtube.com/watch?v=O1EXBs2BuU0 http://skyline-of-books.blogspot.de/2017/01/bericht-mangelexemplare-gerne-bei.html http://ta-und-ta.blogspot.de/2016/12/arvelle-onlineshop-auf-dem-prufstand.html http://theujulala.tumblr.com/post/153639792159/testshopping-bei-arvelle http://2nerds1book.blogspot.de/2016/11/arvelle-tester.html https://diebuchstabenstadt.wordpress.com/2016/12/06/arvelle-testbericht/ http://zsadista.blogspot.de/p/aktionen-und-besonderes.html

• Ich bin bereit für die Weihnachtszeit

Daniidiamond

01. October 2016 um 16:22

Es ist kurz vor Weihnachten im schönen London und die junge Bea hat einiges zu tun in ihrem kleinen Cafe. Für Liebe ist in ihrem Leben kein Platz mehr, nachdem ihr Mann vor nicht allzu langer Zeit gestorben ist. Ihr Leben dreht sich seitdem nur noch um ihr Cafe und ihren kleinen Sohn. Doch nicht nur Bea hat viel zu tun, sondern auch Chloe und Olivia. Die drei lernen sich somit in der Weihnachtszeit kennen und nach ein paar Start Schwierigkeiten , wird aus ihrer Bekanntschaft eine wunderbare Freundschaft.  Sie fangen sich gegenseitig auf, denn für jede von ihnen ist die Weihnachtszeit nicht gerade angenehm. In Beas Leben spielen fortan also nicht mehr nur ihre Mutter und ihre italienische Schwiegermutter und der attraktive Sam eine Rolle, sondern auch die Mädchen. Wir begleiten somit die drei jungen Frauen durch ihre Tage bis hin zum Heiligabend. Dieses Buch ist wunderbar und herzerwärmend, nachdem ich es gelesen hatte, war ich bereit für Weihnachten und die kuschelige Zeit . Man lernt die Charaktere intensiv kennen und verbringt mit ihnen ihren Alltag, der von der Autorin wirklich schön erzählt wird.  Im Verlauf des Buches, hofft man immer wieder auf ein kleines Weihnachtswunder im Leben der drei Damen, mit dem man tatsächlich dann am Heiligabend überrascht wird. Der Schreibstil gefiel mir darüber hinaus auch äusserst gut! Bea sowie Chloe und Olivia kommen zu Wort und erzählen und Begebenheiten, Ereignisse und Träume auf ihre ganz eigene Art. Dieses Buch gehört zu den schönsten die ich in diesem Jahr gelesen habe.

Fanti2412

17. January 2016 um 17:12

Zum Inhalt: Weiße Weihnachten in London. Das schwerste Jahr in Beas Leben geht zu Ende. Zum ersten Mal wird sie mit ihrem kleinen Sohn allein Weihnachten feiern. Aus Angst vor dem Alleinsein hat sie eine Menge Leute - Nachbarn, Freunde und Fremde - zum Fest in ihr kleines Café eingeladen. Eigentlich hat sie gar keine Zeit für neue Menschen in ihrem Leben, ganz zu schweigen von einer neuen Liebe. Doch Weihnachten ist die Zeit der Wunder, und in der duftenden Wärme des Honey Pot Cafés werden aus Fremden allmählich Freunde. Kann Bea ihr Herz noch einmal verschenken? (Kurzbeschreibung gem. Rowohlt Verlag) Leseprobe Die Autorin: Amy Silver hat viele Jahre als Journalistin gearbeitet, bevor sie sich ganz dem Romanschreiben widmete. Mit «Du und ich und all die Jahre» und "«Was bleibt, wenn du gehst» hat sie die Herzen tausender Leserinnen erobert. Unter ihrem Klarnamen Paula Hawkins veröffentlichte sie den Thriller «Girl on the Train», der international zum Bestseller wurde.  (Quelle: Rowohlt Verlag) Meine Meinung: Wie man anhand des Titels und des Covers schon erkennen kann, handelt es sich hier um einen Winter- bzw. Weihnachtsroman. Die Geschichte beginnt Mitte Dezember und endet mit dem Weihnachtsfest am 25. Dezember. Die einzelnen Kapitel sind jeweils mit dem Datum, der Uhrzeit und dem Namen der handelnden Protagonistin überschrieben. Anders als der Klappentext vermuten lässt, geht es nicht nur um Bea sondern da sind auch noch Chloe und Olivia. Bea ist alleinerziehende Mutter eines kleinen Jungen und Besitzerin des Honey Pot Cafés. Sie hat es nicht leicht, Kind und Geschäft stehen im Mittelpunkt ihres Lebens und fordern eigentlich alles von ihr. Olivia ist Redakteurin bei einer Frauenzeitschrift, frisch verlobt und soll jetzt eine große Feier zu Weihnachten für die ganze Großfamilie ihres Verlobten organisieren. Dabei ist ihr Job schon stressig genug. Chloe ist Rechtsanwältin und hat eine Beziehung mit einem verheirateten Mann. Sie leidet unter der Einsamkeit in der Zeit, in der er bei seiner Familie ist und dann sagt er auch noch die geplante gemeinsame Reise zu Weihnachten ab. Die drei Frauen sind total unterschiedlich und der Zufall führt sie im Honey Pot Café zusammen. Sie lernen sich mehr und mehr kennen und werden nach Anfangsschwierigkeiten Freundinnen. Durch die häufigen Perspektivwechsel zwischen den drei Protagonistinnen lernt der Leser sie ebenso erst nach und nach kennen und erfährt etwas über ihr Leben. Es hat mir gut gefallen zu erleben, wie die drei sich langsam annähern, vertrauter werden und schließlich füreinander da sind, sich gegenseitig unterstützen und helfen. Denn irgendwie haben sie alle drei ihre Sorgen und Probleme. Bea hat mir insgesamt am besten gefallen, weil sie sehr authentisch wirkte. Chloe war mir ein bisschen zu oberflächlich und Olivia etwas zu chaotisch. In einem leichten und flüssigen Schreibstil erzählt die Autorin die Geschichten der drei Frauen, in denen es um Verlust, Neuanfang, Freundschaft, Vertrauen und natürlich Liebe geht. Manche Ereignisse oder Entwicklungen und auch das Ende waren ein bisschen vorhersehbar, was ich aber bei einem Roman dieses Genre nicht so schlimm finde. Der Autorin ist es gelungen, die vielen unterschiedlichen Emotionen ohne großen Kitsch und auch ein bisschen tiefgründig darzustellen. Obwohl der Roman in der Vorweihnachtszeit spielt, war die Weihnachtsstimmung nicht so dominant, dass man das Buch nicht auch zu einer anderen Zeit lesen könnte. Diese warmherzige Geschichte hat mich gut unterhalten und mir zur Winterzeit schöne Lesestunden mit Wohlfühlfaktor beschert. Fazit: 4 von 5 Sternen © Fanti2412

• Buchverlosung zu "All I want for Christmas" von Amy Silver

21. December 2015 um 10:21

"All I want for Christmas" ist nur ein Beispiel - bei unserer Verlosung könnt ihr euch ein BELIEBIGES BUCH WÜNSCHEN! :) Dazu gibt es noch einen Wunschtee und ein Lieblingsnaschi. Was ihr tun müsst? 1. Hinterlasst auf UNSEREM BLOG unter folgendem Beitrag einen Kommentar mit euren Wünschen: http://svenjasbookchallenge.blogspot.de/2015/12/adventskalender-turchen-17.html 2. Idealerweise folgt ihr uns (z.B. via FB, Google + oder Google Friend Connect) An Heiligabend gibt es dann die Bescherung bzw. Gewinnerbekanntgabe. Viel Glück ;) Svenja von http://svenjasbookchallenge.blogspot.de/

• Ein wunderschöner Roman zum Träumen und Wohlfühlen

Svenjas_BookChallenges

All I want for Christmas war mein erster Roman von Amy Silver und deswegen war ich sehr gespannt, da man ja schon einiges von der Autorin gehört hat. Da ich ein absoluter Weihnachtsfan bin, habe ich mich auf eine besinnliche Geschichte gefreut, die mich schon einmal auf das Fest einstimmt und mich ebenso berührt und unterhält - und genau das habe ich auch bekommen. Erzählt werden abwechselnd die Geschichten der drei Frauen Bea, Olivia und Chloe und zwar in jeweils recht kurzen Kapiteln. Das gefällt mir persönlich super gut, da die Handlung so sehr dynamisch ist und so ähnlich wie ein Film wirkt. Man springt quasi zwischen den drei Handlungssträngen hin und her, wobei sich diese allerdings oftmals kreuzen, da sich auch die Wege der drei Frauen kreuzen. Das Ganze erinnert ein wenig an "Tatsächlich...Liebe" oder "Valentinstag" - sehr süß und unterhaltsam. Die Protagonistin scheint die Cafébesitzerin Bea zu sein, denn ihre Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt, während es bei den beiden anderen ein Er-Erzähler ist. Das hat zur Folge, dass Bea einem am nächsten ist: Man kann sich gut in sie hineinversetzen und fühlt mit ihr. Ihre Geschichte ist eine sehr traurige und bewegende. Sehr erfrischend fand ich es allerdings, dass sie nicht die alleinerziehende Übermutter ist, sondern ein Mensch mit Fehlern und einer eher unschönen Vergangenheit, von der man als Leser nicht verschont wird. Das macht Bea nur noch menschlicher, authentischer und auch sympathischer, denn jeder von uns hat ja schon Dinge getan, auf die er nicht stolz ist.  Ein großer Teil der Handlung spielt sich in Beas Honey Pot Café ab, das mich total an Lukes Café in "Gilmore Girls" erinnert hat (inklusive des Handyverbots). :D Genauso hab ich mir Beas Laden auch vorgestellt, denn er scheint eine Zuflucht für alle Gestrandeten zu sein und ein Ort, an dem man sichvom Alltag erholen und einfach eine gute Tasse Kaffee und leckeres Essen genießen kann. Diesen zentralen Ort finde ich sehr schön gewählt und ich mochte es sehr, dass er Bea, Olivia und Chloe - drei völlig Fremde - zusammengeführt hat. Eine beinahe magische und verträumte Vorstellung, die für mich einen Großteil des Charmes von All I want for Christmas ausmacht. Sehr gut gefallen hat mir außerdem das Zusammenspiel der völlig unterschiedlichen Charaktere Bea, Olivia und Chloe. Bea erholt sich gerade nach einem schlimmen Schicksalsschlag und kommt allmählich wieder auf die Beine, Olivias Glück scheint perfekt zu sein, als ihr langjähriger Freund sich mit ihr verlobt, und Chloe ist eine selbstsüchtige Zicke, die sich nach und nach kaputt gearbeitet und irgendwie keine Freude am Leben hat. Dass ausgerechnet diese drei Frauen sich immer wieder begegnen und allmählich zu Freundinnen werden, ist erstaunlich und der Weg dahin war äußerst spannend und amüsant, da vor allem Bea und Chloe ein ums andere Mal aneinander geraten.  Insgesamt kam während des Lesens bei mir wirklich Weihnachtsfeeling auf, weil ich einfach auf jeder Seite mit den drei Hauptpersonen mitgefiebert und sie bei ihren Weihnachtsvorbereitungen begleitet habe. Angereichert ist die flockig leichte Geschichte mit einer wohl dosierten Prise Liebe: Während Bea langsam ihrem besten Freund Sam näher kommt, ist sich Olivia plötzlich gar nicht mehr so sicher, ob sie Kieran heiraten soll, und Chloe weiß nicht mehr, ob sie wirklich will, dass ihre Affaire Michael seine Frau endgültig für sie verlässt. Das Ganze ist absolut nicht kitschig, sondern genau richtig und herzerwärmend - passend zur weihnachtlichen Lektüre. Auch Amy Silvers Schreibstil hat mir zugesagt: Der Roman ließ sich flüssig runter lesen und war sehr kurzweilige, aber stimmungsvolle und amüsante Lektüre. Mein Fazit: Mit All I want for Christmas bin ich so richtig in Weihnachtsstimunng gekommen. Die Geschichte ist kurzweilig, unterhaltsam und stellenweise sehr berührend und herzerwärmend - diese Mischung lässt beim Lesen absolut keine Langeweile aufkommen. Besonders gut gefallen haben mir die drei völlig unterschiedlichen Protagonistinnen, von denen jede ihr eigenes Päckchen zu tragen hat, und die sich entgegen aller Logik langsam anfreunden. Für mich war Amy Silvers Weihnachtsroman alles in allem sehr rund, hat sich wahnsinnig gut lesen lassen und ist eine stille, einfühlsame Lektüre - passend zum besinnlichen Weihnachtsfest. Ich hab absolut nichts zu meckern :)

09. December 2015 um 09:40
  • "All I want for Christmas" von Amy Silver

Jacynthe

03. December 2015 um 19:17

Inhalt Drei Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, treffen in der Vorweihnachtszeit aufeinander. Doch aus anfänglicher Abneigung entwickelt sich langsam Freundschaft und die Fassaden, die jede von ihnen um sich herum errichtet hat, beginnen zu bröckeln.Vor allem die von Bea, die eine ganz besonders tragische Geschichte zu erzählen hat und der es lange schwer fiel, ihr Herz wieder für andere zu öffnen. Meine Meinung  Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch, da es eines der wenigen Bücher ist, die ich mir dieses Jahr gekauft habe. Es war außerdem der zweite Weihnachtsroman den ich, abgesehen von Weihnachts-Kinderbüchern, jemals gelesen habe. Glücklicherweise haben sich meine Erwartungen erfüllt und ich verbrachte gemütliche Stunden mit dem Buch. Der Café-Besitzerin Bea steht ein ganz besonderes Weihnachtsfest bevor. Es ist das erste Weihnachten, das sie mit ihrem kleinen Sohn alleine verbringen wird, und es soll daher etwas Besonderes werden. Bea ist der Kern der Geschichte und die Autorin spielt den Erwartungen und Vermutungen des Lesers hinsichtlich Beas Vergangenheit. Warum ist dies ihr erstes Weihnachten allein mit ihrem Sohn, obwohl dieser schon über ein Jahr alt ist? Was ist mit dem Vater des Kindes und warum hat er die Familie verlassen? Dass es noch zwei andere Frauen gibt, die in diesem Roman eine tragende Rolle spielen, lässt die kurze Inhaltsangabe auf der Rückseite gar nicht vermuten, und ich war positiv überrascht von der Erkenntnis, dass es im Grunde drei Handlungsstränge gibt, die sich aber zeitweise kreuzen: den von Bea, von Olivia und von Chloe. Olivia steht unter großem beruflichen Druck, als ihr langjähriger Freund ihr einen Heiratsantrag stellt. Dieser sollte eigentlich ein freudiges Ereignis sein, doch Olivia beginnt plötzlich zu zweifeln: Hat sie schon genug erlebt um zu heiraten? Mit wie vielen Menschen sollte man geschlafen haben, bevor man den Kick von One Night Stands und ersten Küssen für immer aufgibt? Der vorweihnachtliche Stress, den ihr der Besuch der Familie ihres Verlobten beschert, verunsichert sie nur noch mehr. Chloe ist Anwältin und hat eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Als er ihr mitteilt, dass er seine Frau nicht verlassen will, bricht Cloe schweren Herzens den Kontakt ab und sieht sich plötzlich der Einsamkeit gegenüber. Sie hat keine Freunde und auch sonst niemanden, an den sie sich wenden kann, da sie sich nach außen unnahbar und unfreundlich gibt. Doch Bea und Olivia locken sie schließlich aus der Reserve, wenn auch unbeabsichtit, denn anfänglich kann keine der beiden Chloe leiden. Sie ist auch wirklich ein harter Brocken, und sie war mir auch schnell unsympathisch. Parallel zu ihrer Selbsterkenntnis wuchs aber auch meine Sympathie für sie. Die Kapitel erzählen abwechselnd von einer der Frauen, wobei Bea in der Ich-Form spricht und damit auch formal im Zentrum steht. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind jeweils mit dem Datum, beginnend am Dienstag 14. Dezember, und der Uhrzeit überschrieben. So können auch sich überschneidende Ereignisse an verschiedenen Orten ausführlich erzählt werden und man hat schnell das Gefühl, die Frauen wie die eigenen Freundinnen zu kennen. Leider hat sich bei den Daten jedoch ein kleiner Fehler eingeschlichen: Es gibt einen Donnerstag den 15. und einen Donnerstag den 16. Dezember. Danach verschiebt sich alles um einen Tag. Das stört aber den Verlauf der Geschichte zum Glück nicht. Es hat mir sehr gefallen, wie sich der Roman entwickelt, und ich war sehr berührt von der tragischen und ehrlichen Geschichte Beas. Silver ist es gelungen, einfühlsam zu erzählen, ohne dass die Geschichte kitschig oder abgedroschen wirkt. Ich konnte sehr gut nachvollziehen, wie die Ereignisse sie aus der Bahn geworfen haben, und umso mehr bewunderte ich sie für ihre Stärke und den Willen, ihrem Sohn eine gute Mutter zu sein. Auch in die anderen beiden Frauen konnte ich mich gut hineinversetzen und jede ihrer Geschichten nahm mich gefangen. "All I want for Christmas" ist ein kurzweiliger, vorweihnachtlicher Roman, den ich gerne gelesen habe und nächstes Jahr um diese Zeit bestimmt wieder lesen werde. Ich vergebe 4 von 5 Wolken.

• All I want for christmas.. is youuuu

Curly84

30. December 2014 um 21:17

Bea ist alleinerziehende Mutter, Besitzerin eines bezaubernden Cafés und trägt eine unheimliche Last auf ihren Schultern. Das erste richtige Weihnachtsfest mit ihrem Sohn steht bevor und sie möchte natürlich alles perfekt haben, doch das ist gar nicht so einfach, wenn die Vergangenheit immer so präsent ist. Olivia bekommt von ihrem Freund Kieran einen Heiratsantrag. Und obwohl sie glaubt zu wissen, dass er der eine ist, bekommt sie kalte Füße. Zu dem hat sich seine ganze Familie zu Weihnachten angekündigt. Jetzt muss sie alles unter einen Hut bekommen. Chloe ist Anwältin, hat eine Affäre mit einem verheirateten Mann und bedient sonst auch jedes Klischee einer arroganten Ziege. Erst als die Affäre beendet ist, merkt sie eigentlich wie einsam sie ist. Diese drei Frauen sind ganz unterschiedlich, treffen aber durch einen dummen Zufall alle in Bea's Café "Honeypot" aufeinander und es entwickelt sich langsam eine Freundschaft. Mir hat das Buch wirklich richtig gut gefallen. Jedoch stimmt die Inhaltsangabe auf dem Buch irgendwie nicht so richtig mit dem Buchinhalt überein. Es ist viel besser als erwartet. Amy Silver hat sich zu einer meiner Lieblingsautorinnen entwickelt und auch das Buch ist nur zu empfehlen. Die richtige Portion Liebe und Freundschaft ohne schmalzig zu wirken :)

• nicht unbedingt ein Weihnachtsbuch

abuelita

10. December 2014 um 18:42

Bea lebt in London mit ihrem kleinen Sohn direkt über ihrem Cafe. Dieses wird gut besucht – u.a. auch von Olivia, die bei einer Frauenzeitschrift arbeitet und gerade eben einen Heiratantrag von ihrem Freund bekam. Chloe, eine erfolgreiche Anwältin, nutzt das Cafe hauptsächlich zum – verbotenen – Telefonieren und rasselt deshalb gehörig mit Bea zusammen. Soweit so gut. Drei Frauen, drei Geschichten. Beste Freundinnen werden die drei nun nicht, aber gute Bekannte und ihre Schicksale greifen ineinander…mehr oder weniger. Die 3 Frauen erzählen abwechselnd und das fand ich doch ganz amüsant. Und was es bei den Damen genau geht – nun, das lest mal bitte selber. So richtig weihnachtliche Stimmung wollte allerdings nicht beim Lesen aufkommen- zumindest bei mir nicht. Trotzdem fand ich das Buch gar nicht so schlecht – und wenn die Autorin noch ein wenig an ihrem Schreibstil feilt…..(ist ab und zu ein bisschen holprig)…dann…..

• Rezension zu All I want for Christmas von Amy Silver

07. November 2014 um 18:29

Mehr Rezensionen findet ihr auf meinem Blog: Anima Libri - Buchseele “All I want for Christmas” von Amy Silver ist lockere, leichte und relativ seichte Gute-Laune-Weihnachts-Literatur. Die Geschichte liest sich schnell weg, der Schreibstil von Amy Silver ist angenehm und gut verständlich, die Charaktere sind ansprechend genug gestaltet, dass man mit ihnen mitfühlen kann und alles in allem verbreitet diese Geschichte einfach eine schöne Weihnachtsstimmung. Im Zentrum der Geschichte stehen Bea, verwitwete Mutter eines kleinen Sohnes, trockene Alkoholikerin und Inhaberin des Cafés Honey Pot, Olivia, die Angst vor den Feiertagen mit der Familie ihres Freunds – seit neustem Verlobten, auch das ein Grund für ihre Angst – hat, und Chloe, eine egozentrische, kaltherzige Anwältin, die in einer Affäre mit einem verheirateten Mann steckt. Jede der drei Frauen hat also ihr Päckchen zu tragen und ihre Bekanntschaft mit einander ist es, die den Weg zur Lösung dieser Probleme bietet. Dabei ist vieles recht überspitzt und auch ziemlich klischeelastig dargestellt, trotzdem ist so vieles dabei, das man selbst aus dem Alltag kennt, dass man sich durchaus gut darin wiederfinden kann. So bietet Amy Silvers “All I want for Christmas” leichte, aber wirklich weihnachtliche Unterhaltung, die Geschichte ist, entsprechend der inhaltlichen Länge – immerhin umfasst die Handlung nur die Zeit vom 14. bis 25. Dezember -, kurzweilig und lässt sich schnell lesen. Geschmackssache, aber in meinen Augen ganz nett.

• Nette Weihnachtslektüre

Cat_Lewis

06. November 2014 um 17:25

Inhalt: Bea ist 30 Jahre alt, hat einen 15 Monate alten Sohn und Besitzerin des bezaubernden Cafés “Honey Pot Café, italienische Feinkost und Café”. Seit ihr Mann nicht mehr da ist, geht es in ihrem Leben drunter und drüber und sie weiß nicht mehr so recht, wo ihr der Kopf steht. Olivia arbeitet als Journalistin für Style! und bekommt von ihrer Chefin regelmäßig eins auf den Deckel, weil sie sich nicht von anderen vorschreiben lässt, was sie tun und zu lassen hat. Im Grunde führt sie ein gutes Leben, doch trotzdem fehlt ihr das i-Tüpfelchen zum Glück. Chloe ist Anwältin und ein Workaholic. Die Affäre zu ihrem Kollegen bestimmt ihr ganzes Leben – doch ob das wirklich das Richtige ist? Drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können treffen an einem schicksalhaften Tag aufeinander, wodurch ihre Leben unwiderruflich miteinander verwoben werden. Fazit: “All I want for Christmas” ist ein weihnachtlicher Roman von Amy Silver. Wer einen locker-flockig-lustigen Roman erwartet, wie es das Cover vermuten lässt, wird bei diesem Buch wohl leider enttäuscht werden. “All I want for Christmas” handelt von Schicksalsschlägen, Freundschaft, Familie, Kompromissen, Einsamkeit, Vergangenheitsbewältigung und das Glück in dem zu finden, das man bereits hat und bringt einen schnell dazu, manche Dinge zu hinterfragen und über sie nachzudenken. Bea, Olivia und Chloe könnten gar nicht unterschiedlicher sein und hatten alle keinen guten Start miteinander. Vor allem Chloe hat es den anderen beiden durch ihre aggressive Abwehrhaltung nicht gerade einfach gemacht. Viel mehr möchte ich von der Geschichte auch gar nicht verraten. Die Handlung spielt in der Vorweihnachtszeit in London und streckt sich bis hin zum Weihnachtsfest. Aus den Perspektiven aller drei Frauen werden drei Handlungsstränge erzählt, die sich immer wieder miteinander überkreuzen. Beas Sicht wird in der Ich-Perspektive erzählt, während sie als auktoriale Erzählerin die Erlebnisse von Chloe und Olivia erzählt. Die Kapitelüberschriften bestehen aus dem Datum und der Uhrzeit, was eine gute Übersicht über den jeweiligen Zeitraum gewährleistet. Mir hat die Geschichte der drei Frauen unheimlich gut gefallen und ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen. Allein schon die Tatsache, dass die Geschichte im weihnachtlichen London spielt, hat diesen Roman für mich sehr attraktiv gemacht. Leider gibt es auch negative Punkte. Zunächst ist mir an einigen Stellen aufgefallen, dass Tatsachen geschildert werden, von denen die Personen noch gar nichts wissen können. Beispielsweise erhält Bea ein Paket ohne Absender und sie weiß sofort, von wem es ist, obwohl sie die Schrift nicht kennt. Der für mich persönlich schlimmste Kritikpunkt gilt jedoch nicht der Autorin, sondern dem Rowohlt Verlag, bei dem das Buch erschienen ist. Besonders auf den ersten 60-80 Seiten ist mir aufgefallen, dass die Kommasetzung zum Teil nicht stimmt, die Satzstellungen ab und an katastrophal sind und insgesamt einige Übersetzungen mehr als merkwürdig klingen. Vielleicht habe ich mich nach 80 Seiten auch daran gewöhnt, aber anfangs hat es den Lesefluss stark beeinträchtigt. Trotz allem hat mir “All I want for Christmas” unheimlich gut gefallen und ich kann den Roman mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Leserunde zu "Was bleibt, wenn du gehst" von Amy Silver

Was bleibt, wenn du gehst

TinaLiest

Wir starten in den Rowohlt Leseherbst und möchten euch vier Wochen lang Bücher aus verschiedenen Genres des Rowohlt Verlags vorstellen. Es warten spannende Aktionen zu den Genres Romantik, Kinderbuch, Thrill und Humor auf euch! Ich hoffe, ihr seid neugierig geworden! In Woche 1 geht es gleich romantisch los mit einer ganz besonderen Leserunde: Ihr habt hier die Chance, den neuen Roman von Amy Silver zu entdecken, zu gewinnen und gemeinsam darüber zu diskutieren! Nach dem Bestseller "Du und ich und all die Jahre", der Leserherzen weltweit berührt hat, folgt nun das neue Werk der britischen Autorin "Was bleibt, wenn du gehst". Mehr zum Buch: In der Uni waren sie unzertrennlich, doch das ist lange her. Viele Jahre später erreicht Andrew, Lilah, Natalie und Dan eine überraschende Einladung. Jen, die fünfte im Bund, lädt sie in ihr Haus nach Südfrankreich ein. Das Haus, in dem sie alle einen goldenen Sommer verbrachten - bevor die Tragödie sie auseinanderriss. Der Schnee fällt immer dichter. Abgeschnitten von der Außenwelt müssen die fünf sich lange vergrabenen Gefühlen stellen: Schuld, Trauer, unerwiderte Liebe, zerbrochene Freundschaft. Nur nach und nach kommt ans Licht, was damals wirklich geschah. >> Leseprobe Möchtet ihr mit dem Rowohlt Verlag in den Leseherbst starten und den neuen Roman von Amy Silver rund um Schuldgefühle, Liebeskummer und wahre Freundschaft in der Leserunde diskutieren? Dann bewerbt euch gleich für eines der 25 Exemplare von "Was bleibt, wenn du gehst", die wir für die Leserunde verlosen! Beantwortet dazu einfach folgende Frage: Wie würdet ihr euch die Zeit vertreiben, wenn ihr 5 Tage lang von der Außenwelt abgeschnitten wärt? *Bitte beachtet, dass ihr euch im Gewinnfall zur aktiven Teilnahme an der Diskussion in allen Leseabschnitten und zum Verfassen einer abschließenden Rezension verpflichtet.

Daniliesing

• weitere