Amy Silver All I want for Christmas

Inhaltsangabe zu „All I want for Christmas“ von Amy Silver

Weiße Weihnachten in London Bea weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Das erste Weihnachtsfest allein mit ihrem kleinen Sohn naht, in ihrem Café ist die Hölle los, und sie hat die ganze Nachbarschaft für den ersten Feiertag eingeladen. Eigentlich hat sie keine Zeit für neue Menschen in ihrem Leben, ganz zu schweigen von einer neuen Liebe. Doch Weihnachten ist die Zeit der Wunder, und in der duftenden Wärme des Honey Pot Cafés werden aus Fremden allmählich Freunde. Aber kann Bea ihr Herz wirklich noch einmal verschenken?

— Buechertina

SchwarzeFee

Nette Weihnachtsgeschichte

— Rees
Rees

Einfach ein wunderschönes, atmosphärisches Weihnachtsbuch! :)

— AnnaBerlin
AnnaBerlin

Die unterschiedlichen Erzählperspektiven waren nicht meins und die Geschichte war zu vorhersehbar.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

“All I want for Christmas” von Amy Silver ist lockere, leichte und relativ seichte Gute-Laune-Weihnachts-Literatur.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Cover-Liebe auf den ersten Blick! Ein Wohlfühlbuch das man immer lesen kann, vor, während oder nach Christmas! Must Read! *.*

— BuecherFeenkiste
BuecherFeenkiste

Underground Railroad

Sklaverei, eines der grausamsten Kapitel der amerikanischren Geschichte, großartig erzählt

ulrikerabe

Die Verschwörung von Shanghai

Keine leichte Lektüre für zwischendurch......

voeglein

Und morgen das Glück

Bewegende Geschichte über neue Anfang, großartig geschrieben !!!

marpije

Das Mädchen aus Brooklyn

Mein vierter und letzter Musso – Enttäuschung pur! (**)

Insider2199

Der Frauenchor von Chilbury

Vielleicht weniger an Männer gerichtet, aber ein tolles Buch für Frauen!

Sigismund

Das Ministerium des äußersten Glücks

Meins war's nicht.

BiancaBerlin

17. January 2017 um 11:52

Klappentext:Das schwerste Jahr in Beas Leben geht zu Ende. Zum ersten Mal wird sie mit ihrem kleinen Sohn allein Weihnachten feiern. Aus Angst vor dem Alleinsein hat sie eine Menge Leute - Nachbarn, Freunde und Fremde - zum Fest in ihr kleines Café eingeladen. Eigentlich hat sie gar keine Zeit für neue Menschen in ihrem Leben, ganz zu schweigen von einer neuen Liebe. Doch Weihnachten ist die Zeit der Wunder, und in der duftenden Wärme des Honey Pot Cafés werden aus Fremden allmählich Freunde. Kann Bea ihr Herz noch einmal verschenken?Zum Inhalt:…will ich gar nicht viel schreiben, denn sonst nehme ich euch die Spannung…Meine Meinung:Die Weihnachtszeit liegt schon einen Monat zurück und ich hole die Weihnachtsgeschichten aus dem Regal. ;-) All I want for Christmas spielt zwar in der Weihnachtszeit, aber die Weihnachtsstimmung beherrscht die Handlung nicht vollkommen, so dass dieser Roman auch durchaus Wochen nach Weihnachten gelesen werden kann. Wie der Klappentext zunächst vermuten lässt, dreht sich der Roman nicht ausschließlich um Bea. Amy Silver erzählt die Geschichten der drei Frauen Bea, Chloé und Olivia, die nicht unterschiedlicher sein könnten und jede von ihnen hat ihr Päckchen zu tragen. Die Themen Freundschaft, Vertrauen, Verluste, Neuanfang und natürlich Liebe kommen in dieser warmherzigen Geschichte nicht zu kurz. Dadurch, dass die Geschichte im Wechsel aus der Sicht von Bea, Chloé und Olivia geschrieben ist, kann man sich gut in sie hinein versetzen und bekommt gute Einblicke in ihr Gefühlschaos. Man leidet, fühlt und hofft mit ihnen. Durch den angenehmen, leichten und flüssigen Schreibstil lässt sicher dieser Roman recht schnell lesen. Genau das Richtige, wenn man es sich am Wochenende mit einfacher Lesekost gemütlich machen möchte. Leicht vorhersehbar, endete dieser Roman auch wie erahnt, was mich am Ende aber absolut nicht negativ gestimmt hat. Mein Fazit:Eine warmherzige Geschichte von Freundschaft und Liebe, die ich wärmstens empfehlen kann.

• Gewinne einen Buch-Gutschein von arvelle.de

Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Mach dein Bücherregal UND deinen Geldbeutel glücklich! Wächst deine Wunschliste für neue Bücher auch immer weiter? Und dein schlechtes Gewissen gleich mit, wenn du an deinen Geldbeutel denkst? Unser Tipp für dich: Bei  Arvelle   gibt es über 10.000 reduzierte Bücherschnäppchen, mit denen du bis zu 90 % sparen kannst.  Damit du ausgiebig stöbern und reichlich Bücher in deinen Einkaufskorb packen kannst, verlosen wir gemeinsam mit  Arvelle insgesamt  25 Gutscheine  im Wert von  10 Euro ! Was du dafür tun musst? Verrate uns, welches Buch du dir am liebsten bei  Arvelle   kaufen würdest, indem du den Link dazu hier postest.  Deine Gewinnchance kannst du noch erhöhen, wenn du den Link zu deinem Wunschbuch bei Twitter oder Facebook mit folgendem Satz postest: Mit #Arvelle neuen Stoff fürs Bücherregal gewinnen. Mein Buchschnäppchen: [hier Link zu deinem Wunschbuch einfügen] Bitte füge den Link zu deinem Beitrag bei Twitter oder Facebook in deinen Bewerbungsbeitrag mit ein. Ich bin schon sehr gespannt darauf, welche Bücher ihr bei  Arvelle entdeckt!  Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 16.11.2016 – am 17.11.2016 werden die Gewinner hier bekannt gegeben. Blogger aufgepasst! Du bist Blogger? Dann haben wir noch ein ganz besonderes Angebot für dich! Bewirb dich als Arvelle-Tester, denn unter allen Bloggern verlosen wir noch einmal Buchgutscheine im Wert von 20 Euro! Für mehr Infos schreibe mir einfach eine Nachricht mit der Adresse deines Blogs!  Das Gewinnspiel ist beendet! Danke für eure Teilnahme! Blogbeiträge zu Arvelle: https://dierabenmutti.de/2016/12/23/arvelle-de-ist-ein-buechershop-den-ich-mir-genauer-ansehen-durfte/ https://kitsunebooks.de/2016/11/27/arvelle-testbestellung/ http://fliegende-gedanken.blogspot.de/2016/12/testbericht-arvelle-eine.html http://emis-buecher-universum.blogspot.co.at/2016/12/shop-test-arvellede.html http://escape-into-dreams.blogspot.co.at/2016/12/bloggeraktion-lb-arvelle-im-test-mein.html http://www.angeltearz-liest.de/2016/11/getestet-shoppen-bei-arvelle.html http://missbooklicious.blogspot.de/2016/12/empfehlung-arvelle-gute-bucher-zu_6.html http://readingisliketakingajourney.blogspot.de/2017/01/arvelle-mein-erster-einkauf-und-meine.html https://youtu.be/djh0tuMR5o8 http://lasszeilensprechen.blogspot.com/2016/11/mein-arvelle-testbericht-lob-und-kritik.html http://bibilotta.de/buecherkauf-bei-arvelle-so-macht-schenken-spass/ http://buchzeit.blogspot.de/2016/11/shoptest-arvelle.html#more http://buecherfuechschen.blogspot.de/2016/11/arvelle-paket-ist-da-ich-bin-wirklich.html http://itsbooklove.blogspot.com/2017/01/meine-arvelle-neuzugange.html https://www.youtube.com/watch?v=rBiEPfMBE_Q http://buechersindfreunde.blogspot.de/2016/12/ich-habe-getestet-arvelle.html http://calliewonderwood.blogspot.de/2016/11/arvelle-testbericht.html http://sometimeswonderland.blogspot.de/2017/01/getestet-arvelle-getestet-mit-20-euro.html https://stellabloggtfuereuch.wordpress.com/2016/11/28/stella-testet-arvelle-de-onlineshop-fuer-buecher-schnaeppchen/ http://love-books-life-books.blogspot.de/2016/11/vorstellung-arvelle.html http://kejas-blogbuch.de/testbericht-arvelle-de/ http://donatasbuecher.blogspot.de/2016/11/lesen-arvelle-tester.html http://charliesbuecher.blogspot.de/2016/11/arvelle-von-buchern-die-durch-ihre.html https://eulenmatz-liest.com/2016/12/02/arvelle-bestellung-2/" https://room-of-faancy.blogspot.de/2016/12/kennt-ihr-schon-arvelle_2.html http://fluesterndewortebuecherblog.blogspot.de/2016/11/shopvorstellung-arvelle.html http://gelas-home-of-books.blogspot.de/2016/12/aktion-testkauf-bei-arvelle.html http://glitzerfees.blogspot.de/2016/11/neuzugange-neues-lesefutter-im.html http://hannasbuecherwelt.blogspot.de/2016/11/arvelle-test-ich-durfte-den-onlineshop.html http://herbstmosaik.blogspot.de/2016/12/arvelle-was.html http://janine2610.blogspot.co.at/2016/12/meine-erste-bestellung-bei-arvelle-ein-erfahrungsbericht.html https://zeilenliebe.wordpress.com/2017/01/09/arvelle-zeilenprobiert/ http://johannisbeerchens-buecher.blogspot.de/2016/11/neuzugange-november-2-arvelle-bestellung.html http://josettatestetprodukte.blogspot.de/2016/12/shoptest-arvelle-bucherschnappchen.html https://michaelaweber58.wordpress.com/2016/11/28/buecherversand-arvelle/ https://buchversum.wordpress.com/2016/12/09/proukttestung-arvelle/ http://krimines-buecherblog.blogspot.de/2016/12/bucherschnappchen-auf-arvelle.html http://tausendbuecher.blogspot.com/2017/01/plauerecke-mein-liebster-online.html http://dreaming-till-midnight.blogspot.de/2016/11/testaktion-arvelle.html http://zauberhaftebuecherwelten.blogspot.de/2016/12/meine-erfahrungen-mit-arvelle.html http://lavendelknowsbest.blogspot.de/2016/12/buchshoppen-auf-arvellede.html http://deineweltmeinewelt.blogspot.de/2016/12/mein-allererste-arvelle-bestellung-und.html https://sue-buechertraum.blogspot.de/p/arvelle.html https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/2016/11/30/arvelle-und-ich-eine-shopvorstellung/ http://lesen-ist-leben.blogspot.lu/2016/12/vorstellung-und-erfahrung-mit-dem.html https://www.youtube.com/watch?v=6bKbwZ_GkL0 http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2017/01/und-schon-wieder-arvelle.html http://blogvonmiri.blogspot.de/2016/11/meine-bestellung-auf-arvellede.html http://goldblatt-blog.de/weihnachtsshopping-fuer-buecherfans/ http://prowling-books.blogspot.de/2016/12/bucherplausch-mangelexemplare-bei.html http://runars-welt.blogspot.de/2016/12/kennt-ihr-schon-arvelle.html http://romanticbookfan.blogspot.de/2016/12/bericht-neuzugange-arvelle-unpacking.html http://plentylife.blogspot.de/2016/11/arvelle-meine-bucherbestellung.html http://sarahsbuechertraum.blogspot.com/2016/12/die-arvelle-erfahrung-oder-ich-als.html http://erdbeersekt-testet.blogspot.de/2016/12/shopvorstellung-arvelle.html https://www.youtube.com/watch?v=O1EXBs2BuU0 http://skyline-of-books.blogspot.de/2017/01/bericht-mangelexemplare-gerne-bei.html http://ta-und-ta.blogspot.de/2016/12/arvelle-onlineshop-auf-dem-prufstand.html http://theujulala.tumblr.com/post/153639792159/testshopping-bei-arvelle http://2nerds1book.blogspot.de/2016/11/arvelle-tester.html https://diebuchstabenstadt.wordpress.com/2016/12/06/arvelle-testbericht/ http://zsadista.blogspot.de/p/aktionen-und-besonderes.html

• Ich bin bereit für die Weihnachtszeit

01. October 2016 um 16:22

Es ist kurz vor Weihnachten im schönen London und die junge Bea hat einiges zu tun in ihrem kleinen Cafe. Für Liebe ist in ihrem Leben kein Platz mehr, nachdem ihr Mann vor nicht allzu langer Zeit gestorben ist. Ihr Leben dreht sich seitdem nur noch um ihr Cafe und ihren kleinen Sohn. Doch nicht nur Bea hat viel zu tun, sondern auch Chloe und Olivia. Die drei lernen sich somit in der Weihnachtszeit kennen und nach ein paar Start Schwierigkeiten , wird aus ihrer Bekanntschaft eine wunderbare Freundschaft.  Sie fangen sich gegenseitig auf, denn für jede von ihnen ist die Weihnachtszeit nicht gerade angenehm. In Beas Leben spielen fortan also nicht mehr nur ihre Mutter und ihre italienische Schwiegermutter und der attraktive Sam eine Rolle, sondern auch die Mädchen. Wir begleiten somit die drei jungen Frauen durch ihre Tage bis hin zum Heiligabend. Dieses Buch ist wunderbar und herzerwärmend, nachdem ich es gelesen hatte, war ich bereit für Weihnachten und die kuschelige Zeit . Man lernt die Charaktere intensiv kennen und verbringt mit ihnen ihren Alltag, der von der Autorin wirklich schön erzählt wird.  Im Verlauf des Buches, hofft man immer wieder auf ein kleines Weihnachtswunder im Leben der drei Damen, mit dem man tatsächlich dann am Heiligabend überrascht wird. Der Schreibstil gefiel mir darüber hinaus auch äusserst gut! Bea sowie Chloe und Olivia kommen zu Wort und erzählen und Begebenheiten, Ereignisse und Träume auf ihre ganz eigene Art. Dieses Buch gehört zu den schönsten die ich in diesem Jahr gelesen habe.

Fanti2412

Fanti2412

17. January 2016 um 17:12

Zum Inhalt: Weiße Weihnachten in London. Das schwerste Jahr in Beas Leben geht zu Ende. Zum ersten Mal wird sie mit ihrem kleinen Sohn allein Weihnachten feiern. Aus Angst vor dem Alleinsein hat sie eine Menge Leute - Nachbarn, Freunde und Fremde - zum Fest in ihr kleines Café eingeladen. Eigentlich hat sie gar keine Zeit für neue Menschen in ihrem Leben, ganz zu schweigen von einer neuen Liebe. Doch Weihnachten ist die Zeit der Wunder, und in der duftenden Wärme des Honey Pot Cafés werden aus Fremden allmählich Freunde. Kann Bea ihr Herz noch einmal verschenken? (Kurzbeschreibung gem. Rowohlt Verlag) Leseprobe Die Autorin: Amy Silver hat viele Jahre als Journalistin gearbeitet, bevor sie sich ganz dem Romanschreiben widmete. Mit «Du und ich und all die Jahre» und "«Was bleibt, wenn du gehst» hat sie die Herzen tausender Leserinnen erobert. Unter ihrem Klarnamen Paula Hawkins veröffentlichte sie den Thriller «Girl on the Train», der international zum Bestseller wurde.  (Quelle: Rowohlt Verlag) Meine Meinung: Wie man anhand des Titels und des Covers schon erkennen kann, handelt es sich hier um einen Winter- bzw. Weihnachtsroman. Die Geschichte beginnt Mitte Dezember und endet mit dem Weihnachtsfest am 25. Dezember. Die einzelnen Kapitel sind jeweils mit dem Datum, der Uhrzeit und dem Namen der handelnden Protagonistin überschrieben. Anders als der Klappentext vermuten lässt, geht es nicht nur um Bea sondern da sind auch noch Chloe und Olivia. Bea ist alleinerziehende Mutter eines kleinen Jungen und Besitzerin des Honey Pot Cafés. Sie hat es nicht leicht, Kind und Geschäft stehen im Mittelpunkt ihres Lebens und fordern eigentlich alles von ihr. Olivia ist Redakteurin bei einer Frauenzeitschrift, frisch verlobt und soll jetzt eine große Feier zu Weihnachten für die ganze Großfamilie ihres Verlobten organisieren. Dabei ist ihr Job schon stressig genug. Chloe ist Rechtsanwältin und hat eine Beziehung mit einem verheirateten Mann. Sie leidet unter der Einsamkeit in der Zeit, in der er bei seiner Familie ist und dann sagt er auch noch die geplante gemeinsame Reise zu Weihnachten ab. Die drei Frauen sind total unterschiedlich und der Zufall führt sie im Honey Pot Café zusammen. Sie lernen sich mehr und mehr kennen und werden nach Anfangsschwierigkeiten Freundinnen. Durch die häufigen Perspektivwechsel zwischen den drei Protagonistinnen lernt der Leser sie ebenso erst nach und nach kennen und erfährt etwas über ihr Leben. Es hat mir gut gefallen zu erleben, wie die drei sich langsam annähern, vertrauter werden und schließlich füreinander da sind, sich gegenseitig unterstützen und helfen. Denn irgendwie haben sie alle drei ihre Sorgen und Probleme. Bea hat mir insgesamt am besten gefallen, weil sie sehr authentisch wirkte. Chloe war mir ein bisschen zu oberflächlich und Olivia etwas zu chaotisch. In einem leichten und flüssigen Schreibstil erzählt die Autorin die Geschichten der drei Frauen, in denen es um Verlust, Neuanfang, Freundschaft, Vertrauen und natürlich Liebe geht. Manche Ereignisse oder Entwicklungen und auch das Ende waren ein bisschen vorhersehbar, was ich aber bei einem Roman dieses Genre nicht so schlimm finde. Der Autorin ist es gelungen, die vielen unterschiedlichen Emotionen ohne großen Kitsch und auch ein bisschen tiefgründig darzustellen. Obwohl der Roman in der Vorweihnachtszeit spielt, war die Weihnachtsstimmung nicht so dominant, dass man das Buch nicht auch zu einer anderen Zeit lesen könnte. Diese warmherzige Geschichte hat mich gut unterhalten und mir zur Winterzeit schöne Lesestunden mit Wohlfühlfaktor beschert. Fazit: 4 von 5 Sternen © Fanti2412

• Buchverlosung zu "All I want for Christmas" von Amy Silver

21. December 2015 um 10:21

"All I want for Christmas" ist nur ein Beispiel - bei unserer Verlosung könnt ihr euch ein BELIEBIGES BUCH WÜNSCHEN! :) Dazu gibt es noch einen Wunschtee und ein Lieblingsnaschi. Was ihr tun müsst? 1. Hinterlasst auf UNSEREM BLOG unter folgendem Beitrag einen Kommentar mit euren Wünschen: http://svenjasbookchallenge.blogspot.de/2015/12/adventskalender-turchen-17.html 2. Idealerweise folgt ihr uns (z.B. via FB, Google + oder Google Friend Connect) An Heiligabend gibt es dann die Bescherung bzw. Gewinnerbekanntgabe. Viel Glück ;) Svenja von http://svenjasbookchallenge.blogspot.de/

• Ein wunderschöner Roman zum Träumen und Wohlfühlen

Svenjas_BookChallenges

All I want for Christmas war mein erster Roman von Amy Silver und deswegen war ich sehr gespannt, da man ja schon einiges von der Autorin gehört hat. Da ich ein absoluter Weihnachtsfan bin, habe ich mich auf eine besinnliche Geschichte gefreut, die mich schon einmal auf das Fest einstimmt und mich ebenso berührt und unterhält - und genau das habe ich auch bekommen. Erzählt werden abwechselnd die Geschichten der drei Frauen Bea, Olivia und Chloe und zwar in jeweils recht kurzen Kapiteln. Das gefällt mir persönlich super gut, da die Handlung so sehr dynamisch ist und so ähnlich wie ein Film wirkt. Man springt quasi zwischen den drei Handlungssträngen hin und her, wobei sich diese allerdings oftmals kreuzen, da sich auch die Wege der drei Frauen kreuzen. Das Ganze erinnert ein wenig an "Tatsächlich...Liebe" oder "Valentinstag" - sehr süß und unterhaltsam. Die Protagonistin scheint die Cafébesitzerin Bea zu sein, denn ihre Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt, während es bei den beiden anderen ein Er-Erzähler ist. Das hat zur Folge, dass Bea einem am nächsten ist: Man kann sich gut in sie hineinversetzen und fühlt mit ihr. Ihre Geschichte ist eine sehr traurige und bewegende. Sehr erfrischend fand ich es allerdings, dass sie nicht die alleinerziehende Übermutter ist, sondern ein Mensch mit Fehlern und einer eher unschönen Vergangenheit, von der man als Leser nicht verschont wird. Das macht Bea nur noch menschlicher, authentischer und auch sympathischer, denn jeder von uns hat ja schon Dinge getan, auf die er nicht stolz ist.  Ein großer Teil der Handlung spielt sich in Beas Honey Pot Café ab, das mich total an Lukes Café in "Gilmore Girls" erinnert hat (inklusive des Handyverbots). :D Genauso hab ich mir Beas Laden auch vorgestellt, denn er scheint eine Zuflucht für alle Gestrandeten zu sein und ein Ort, an dem man sichvom Alltag erholen und einfach eine gute Tasse Kaffee und leckeres Essen genießen kann. Diesen zentralen Ort finde ich sehr schön gewählt und ich mochte es sehr, dass er Bea, Olivia und Chloe - drei völlig Fremde - zusammengeführt hat. Eine beinahe magische und verträumte Vorstellung, die für mich einen Großteil des Charmes von All I want for Christmas ausmacht. Sehr gut gefallen hat mir außerdem das Zusammenspiel der völlig unterschiedlichen Charaktere Bea, Olivia und Chloe. Bea erholt sich gerade nach einem schlimmen Schicksalsschlag und kommt allmählich wieder auf die Beine, Olivias Glück scheint perfekt zu sein, als ihr langjähriger Freund sich mit ihr verlobt, und Chloe ist eine selbstsüchtige Zicke, die sich nach und nach kaputt gearbeitet und irgendwie keine Freude am Leben hat. Dass ausgerechnet diese drei Frauen sich immer wieder begegnen und allmählich zu Freundinnen werden, ist erstaunlich und der Weg dahin war äußerst spannend und amüsant, da vor allem Bea und Chloe ein ums andere Mal aneinander geraten.  Insgesamt kam während des Lesens bei mir wirklich Weihnachtsfeeling auf, weil ich einfach auf jeder Seite mit den drei Hauptpersonen mitgefiebert und sie bei ihren Weihnachtsvorbereitungen begleitet habe. Angereichert ist die flockig leichte Geschichte mit einer wohl dosierten Prise Liebe: Während Bea langsam ihrem besten Freund Sam näher kommt, ist sich Olivia plötzlich gar nicht mehr so sicher, ob sie Kieran heiraten soll, und Chloe weiß nicht mehr, ob sie wirklich will, dass ihre Affaire Michael seine Frau endgültig für sie verlässt. Das Ganze ist absolut nicht kitschig, sondern genau richtig und herzerwärmend - passend zur weihnachtlichen Lektüre. Auch Amy Silvers Schreibstil hat mir zugesagt: Der Roman ließ sich flüssig runter lesen und war sehr kurzweilige, aber stimmungsvolle und amüsante Lektüre. Mein Fazit: Mit All I want for Christmas bin ich so richtig in Weihnachtsstimunng gekommen. Die Geschichte ist kurzweilig, unterhaltsam und stellenweise sehr berührend und herzerwärmend - diese Mischung lässt beim Lesen absolut keine Langeweile aufkommen. Besonders gut gefallen haben mir die drei völlig unterschiedlichen Protagonistinnen, von denen jede ihr eigenes Päckchen zu tragen hat, und die sich entgegen aller Logik langsam anfreunden. Für mich war Amy Silvers Weihnachtsroman alles in allem sehr rund, hat sich wahnsinnig gut lesen lassen und ist eine stille, einfühlsame Lektüre - passend zum besinnlichen Weihnachtsfest. Ich hab absolut nichts zu meckern :)

09. December 2015 um 09:40
  • "All I want for Christmas" von Amy Silver

Jacynthe

Jacynthe

03. December 2015 um 19:17

Inhalt Drei Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, treffen in der Vorweihnachtszeit aufeinander. Doch aus anfänglicher Abneigung entwickelt sich langsam Freundschaft und die Fassaden, die jede von ihnen um sich herum errichtet hat, beginnen zu bröckeln.Vor allem die von Bea, die eine ganz besonders tragische Geschichte zu erzählen hat und der es lange schwer fiel, ihr Herz wieder für andere zu öffnen. Meine Meinung  Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch, da es eines der wenigen Bücher ist, die ich mir dieses Jahr gekauft habe. Es war außerdem der zweite Weihnachtsroman den ich, abgesehen von Weihnachts-Kinderbüchern, jemals gelesen habe. Glücklicherweise haben sich meine Erwartungen erfüllt und ich verbrachte gemütliche Stunden mit dem Buch. Der Café-Besitzerin Bea steht ein ganz besonderes Weihnachtsfest bevor. Es ist das erste Weihnachten, das sie mit ihrem kleinen Sohn alleine verbringen wird, und es soll daher etwas Besonderes werden. Bea ist der Kern der Geschichte und die Autorin spielt den Erwartungen und Vermutungen des Lesers hinsichtlich Beas Vergangenheit. Warum ist dies ihr erstes Weihnachten allein mit ihrem Sohn, obwohl dieser schon über ein Jahr alt ist? Was ist mit dem Vater des Kindes und warum hat er die Familie verlassen? Dass es noch zwei andere Frauen gibt, die in diesem Roman eine tragende Rolle spielen, lässt die kurze Inhaltsangabe auf der Rückseite gar nicht vermuten, und ich war positiv überrascht von der Erkenntnis, dass es im Grunde drei Handlungsstränge gibt, die sich aber zeitweise kreuzen: den von Bea, von Olivia und von Chloe. Olivia steht unter großem beruflichen Druck, als ihr langjähriger Freund ihr einen Heiratsantrag stellt. Dieser sollte eigentlich ein freudiges Ereignis sein, doch Olivia beginnt plötzlich zu zweifeln: Hat sie schon genug erlebt um zu heiraten? Mit wie vielen Menschen sollte man geschlafen haben, bevor man den Kick von One Night Stands und ersten Küssen für immer aufgibt? Der vorweihnachtliche Stress, den ihr der Besuch der Familie ihres Verlobten beschert, verunsichert sie nur noch mehr. Chloe ist Anwältin und hat eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Als er ihr mitteilt, dass er seine Frau nicht verlassen will, bricht Cloe schweren Herzens den Kontakt ab und sieht sich plötzlich der Einsamkeit gegenüber. Sie hat keine Freunde und auch sonst niemanden, an den sie sich wenden kann, da sie sich nach außen unnahbar und unfreundlich gibt. Doch Bea und Olivia locken sie schließlich aus der Reserve, wenn auch unbeabsichtit, denn anfänglich kann keine der beiden Chloe leiden. Sie ist auch wirklich ein harter Brocken, und sie war mir auch schnell unsympathisch. Parallel zu ihrer Selbsterkenntnis wuchs aber auch meine Sympathie für sie. Die Kapitel erzählen abwechselnd von einer der Frauen, wobei Bea in der Ich-Form spricht und damit auch formal im Zentrum steht. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind jeweils mit dem Datum, beginnend am Dienstag 14. Dezember, und der Uhrzeit überschrieben. So können auch sich überschneidende Ereignisse an verschiedenen Orten ausführlich erzählt werden und man hat schnell das Gefühl, die Frauen wie die eigenen Freundinnen zu kennen. Leider hat sich bei den Daten jedoch ein kleiner Fehler eingeschlichen: Es gibt einen Donnerstag den 15. und einen Donnerstag den 16. Dezember. Danach verschiebt sich alles um einen Tag. Das stört aber den Verlauf der Geschichte zum Glück nicht. Es hat mir sehr gefallen, wie sich der Roman entwickelt, und ich war sehr berührt von der tragischen und ehrlichen Geschichte Beas. Silver ist es gelungen, einfühlsam zu erzählen, ohne dass die Geschichte kitschig oder abgedroschen wirkt. Ich konnte sehr gut nachvollziehen, wie die Ereignisse sie aus der Bahn geworfen haben, und umso mehr bewunderte ich sie für ihre Stärke und den Willen, ihrem Sohn eine gute Mutter zu sein. Auch in die anderen beiden Frauen konnte ich mich gut hineinversetzen und jede ihrer Geschichten nahm mich gefangen. "All I want for Christmas" ist ein kurzweiliger, vorweihnachtlicher Roman, den ich gerne gelesen habe und nächstes Jahr um diese Zeit bestimmt wieder lesen werde. Ich vergebe 4 von 5 Wolken.

• All I want for christmas.. is youuuu

Curly84

Curly84

30. December 2014 um 21:17

Bea ist alleinerziehende Mutter, Besitzerin eines bezaubernden Cafés und trägt eine unheimliche Last auf ihren Schultern. Das erste richtige Weihnachtsfest mit ihrem Sohn steht bevor und sie möchte natürlich alles perfekt haben, doch das ist gar nicht so einfach, wenn die Vergangenheit immer so präsent ist. Olivia bekommt von ihrem Freund Kieran einen Heiratsantrag. Und obwohl sie glaubt zu wissen, dass er der eine ist, bekommt sie kalte Füße. Zu dem hat sich seine ganze Familie zu Weihnachten angekündigt. Jetzt muss sie alles unter einen Hut bekommen. Chloe ist Anwältin, hat eine Affäre mit einem verheirateten Mann und bedient sonst auch jedes Klischee einer arroganten Ziege. Erst als die Affäre beendet ist, merkt sie eigentlich wie einsam sie ist. Diese drei Frauen sind ganz unterschiedlich, treffen aber durch einen dummen Zufall alle in Bea's Café "Honeypot" aufeinander und es entwickelt sich langsam eine Freundschaft. Mir hat das Buch wirklich richtig gut gefallen. Jedoch stimmt die Inhaltsangabe auf dem Buch irgendwie nicht so richtig mit dem Buchinhalt überein. Es ist viel besser als erwartet. Amy Silver hat sich zu einer meiner Lieblingsautorinnen entwickelt und auch das Buch ist nur zu empfehlen. Die richtige Portion Liebe und Freundschaft ohne schmalzig zu wirken :)

• nicht unbedingt ein Weihnachtsbuch

abuelita

abuelita

10. December 2014 um 18:42

Bea lebt in London mit ihrem kleinen Sohn direkt über ihrem Cafe. Dieses wird gut besucht – u.a. auch von Olivia, die bei einer Frauenzeitschrift arbeitet und gerade eben einen Heiratantrag von ihrem Freund bekam. Chloe, eine erfolgreiche Anwältin, nutzt das Cafe hauptsächlich zum – verbotenen – Telefonieren und rasselt deshalb gehörig mit Bea zusammen. Soweit so gut. Drei Frauen, drei Geschichten. Beste Freundinnen werden die drei nun nicht, aber gute Bekannte und ihre Schicksale greifen ineinander…mehr oder weniger. Die 3 Frauen erzählen abwechselnd und das fand ich doch ganz amüsant. Und was es bei den Damen genau geht – nun, das lest mal bitte selber. So richtig weihnachtliche Stimmung wollte allerdings nicht beim Lesen aufkommen- zumindest bei mir nicht. Trotzdem fand ich das Buch gar nicht so schlecht – und wenn die Autorin noch ein wenig an ihrem Schreibstil feilt…..(ist ab und zu ein bisschen holprig)…dann…..

• Rezension zu All I want for Christmas von Amy Silver

07. November 2014 um 18:29

Mehr Rezensionen findet ihr auf meinem Blog: Anima Libri - Buchseele “All I want for Christmas” von Amy Silver ist lockere, leichte und relativ seichte Gute-Laune-Weihnachts-Literatur. Die Geschichte liest sich schnell weg, der Schreibstil von Amy Silver ist angenehm und gut verständlich, die Charaktere sind ansprechend genug gestaltet, dass man mit ihnen mitfühlen kann und alles in allem verbreitet diese Geschichte einfach eine schöne Weihnachtsstimmung. Im Zentrum der Geschichte stehen Bea, verwitwete Mutter eines kleinen Sohnes, trockene Alkoholikerin und Inhaberin des Cafés Honey Pot, Olivia, die Angst vor den Feiertagen mit der Familie ihres Freunds – seit neustem Verlobten, auch das ein Grund für ihre Angst – hat, und Chloe, eine egozentrische, kaltherzige Anwältin, die in einer Affäre mit einem verheirateten Mann steckt. Jede der drei Frauen hat also ihr Päckchen zu tragen und ihre Bekanntschaft mit einander ist es, die den Weg zur Lösung dieser Probleme bietet. Dabei ist vieles recht überspitzt und auch ziemlich klischeelastig dargestellt, trotzdem ist so vieles dabei, das man selbst aus dem Alltag kennt, dass man sich durchaus gut darin wiederfinden kann. So bietet Amy Silvers “All I want for Christmas” leichte, aber wirklich weihnachtliche Unterhaltung, die Geschichte ist, entsprechend der inhaltlichen Länge – immerhin umfasst die Handlung nur die Zeit vom 14. bis 25. Dezember -, kurzweilig und lässt sich schnell lesen. Geschmackssache, aber in meinen Augen ganz nett.

• Nette Weihnachtslektüre

Cat_Lewis

Cat_Lewis

06. November 2014 um 17:25

Inhalt: Bea ist 30 Jahre alt, hat einen 15 Monate alten Sohn und Besitzerin des bezaubernden Cafés “Honey Pot Café, italienische Feinkost und Café”. Seit ihr Mann nicht mehr da ist, geht es in ihrem Leben drunter und drüber und sie weiß nicht mehr so recht, wo ihr der Kopf steht. Olivia arbeitet als Journalistin für Style! und bekommt von ihrer Chefin regelmäßig eins auf den Deckel, weil sie sich nicht von anderen vorschreiben lässt, was sie tun und zu lassen hat. Im Grunde führt sie ein gutes Leben, doch trotzdem fehlt ihr das i-Tüpfelchen zum Glück. Chloe ist Anwältin und ein Workaholic. Die Affäre zu ihrem Kollegen bestimmt ihr ganzes Leben – doch ob das wirklich das Richtige ist? Drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können treffen an einem schicksalhaften Tag aufeinander, wodurch ihre Leben unwiderruflich miteinander verwoben werden. Fazit: “All I want for Christmas” ist ein weihnachtlicher Roman von Amy Silver. Wer einen locker-flockig-lustigen Roman erwartet, wie es das Cover vermuten lässt, wird bei diesem Buch wohl leider enttäuscht werden. “All I want for Christmas” handelt von Schicksalsschlägen, Freundschaft, Familie, Kompromissen, Einsamkeit, Vergangenheitsbewältigung und das Glück in dem zu finden, das man bereits hat und bringt einen schnell dazu, manche Dinge zu hinterfragen und über sie nachzudenken. Bea, Olivia und Chloe könnten gar nicht unterschiedlicher sein und hatten alle keinen guten Start miteinander. Vor allem Chloe hat es den anderen beiden durch ihre aggressive Abwehrhaltung nicht gerade einfach gemacht. Viel mehr möchte ich von der Geschichte auch gar nicht verraten. Die Handlung spielt in der Vorweihnachtszeit in London und streckt sich bis hin zum Weihnachtsfest. Aus den Perspektiven aller drei Frauen werden drei Handlungsstränge erzählt, die sich immer wieder miteinander überkreuzen. Beas Sicht wird in der Ich-Perspektive erzählt, während sie als auktoriale Erzählerin die Erlebnisse von Chloe und Olivia erzählt. Die Kapitelüberschriften bestehen aus dem Datum und der Uhrzeit, was eine gute Übersicht über den jeweiligen Zeitraum gewährleistet. Mir hat die Geschichte der drei Frauen unheimlich gut gefallen und ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen. Allein schon die Tatsache, dass die Geschichte im weihnachtlichen London spielt, hat diesen Roman für mich sehr attraktiv gemacht. Leider gibt es auch negative Punkte. Zunächst ist mir an einigen Stellen aufgefallen, dass Tatsachen geschildert werden, von denen die Personen noch gar nichts wissen können. Beispielsweise erhält Bea ein Paket ohne Absender und sie weiß sofort, von wem es ist, obwohl sie die Schrift nicht kennt. Der für mich persönlich schlimmste Kritikpunkt gilt jedoch nicht der Autorin, sondern dem Rowohlt Verlag, bei dem das Buch erschienen ist. Besonders auf den ersten 60-80 Seiten ist mir aufgefallen, dass die Kommasetzung zum Teil nicht stimmt, die Satzstellungen ab und an katastrophal sind und insgesamt einige Übersetzungen mehr als merkwürdig klingen. Vielleicht habe ich mich nach 80 Seiten auch daran gewöhnt, aber anfangs hat es den Lesefluss stark beeinträchtigt. Trotz allem hat mir “All I want for Christmas” unheimlich gut gefallen und ich kann den Roman mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Leserunde zu "Was bleibt, wenn du gehst" von Amy Silver

Was bleibt, wenn du gehst
    TinaLiest

TinaLiest

Wir starten in den Rowohlt Leseherbst und möchten euch vier Wochen lang Bücher aus verschiedenen Genres des Rowohlt Verlags vorstellen. Es warten spannende Aktionen zu den Genres Romantik, Kinderbuch, Thrill und Humor auf euch! Ich hoffe, ihr seid neugierig geworden! In Woche 1 geht es gleich romantisch los mit einer ganz besonderen Leserunde: Ihr habt hier die Chance, den neuen Roman von Amy Silver zu entdecken, zu gewinnen und gemeinsam darüber zu diskutieren! Nach dem Bestseller "Du und ich und all die Jahre", der Leserherzen weltweit berührt hat, folgt nun das neue Werk der britischen Autorin "Was bleibt, wenn du gehst". Mehr zum Buch: In der Uni waren sie unzertrennlich, doch das ist lange her. Viele Jahre später erreicht Andrew, Lilah, Natalie und Dan eine überraschende Einladung. Jen, die fünfte im Bund, lädt sie in ihr Haus nach Südfrankreich ein. Das Haus, in dem sie alle einen goldenen Sommer verbrachten - bevor die Tragödie sie auseinanderriss. Der Schnee fällt immer dichter. Abgeschnitten von der Außenwelt müssen die fünf sich lange vergrabenen Gefühlen stellen: Schuld, Trauer, unerwiderte Liebe, zerbrochene Freundschaft. Nur nach und nach kommt ans Licht, was damals wirklich geschah. >> Leseprobe Möchtet ihr mit dem Rowohlt Verlag in den Leseherbst starten und den neuen Roman von Amy Silver rund um Schuldgefühle, Liebeskummer und wahre Freundschaft in der Leserunde diskutieren? Dann bewerbt euch gleich für eines der 25 Exemplare von "Was bleibt, wenn du gehst", die wir für die Leserunde verlosen! Beantwortet dazu einfach folgende Frage: Wie würdet ihr euch die Zeit vertreiben, wenn ihr 5 Tage lang von der Außenwelt abgeschnitten wärt? *Bitte beachtet, dass ihr euch im Gewinnfall zur aktiven Teilnahme an der Diskussion in allen Leseabschnitten und zum Verfassen einer abschließenden Rezension verpflichtet.

Daniliesing

Daniliesing

• Gutes Buch mit interessanten Charakteren

babs-buecherkiste

babs-buecherkiste

24. March 2013 um 14:01

Dies ist das erste Buch, das von Amy Silver in Deutschland erschienen ist und wahrscheinlich auch nicht das letzte bleibt. Mir jedenfalls gefiel der Roman und der Schreibstil der Autorin. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich anfangs ein wenig gebraucht habe, um so richtig in die Geschichte reinzufinden. Erzählt wird die gesamte Handlung aus der Sicht von drei verschiedenen Frauen, die zugleich auch die Hauptpersonen des Romans sind: Da ist zum einen die junge Witwe Bea, die alleine ein gutbesuchtes Café führt und sich zugleich um ihren kleinen Sohn kümmern muss, der kurz nach dem Tod ihren Mannes geboren wurde. Sie liebt ihren Sohn auch, wenn es nicht immer leicht ist ihn anzusehen, zumal er genauso aussieht wie sein Vater. Unterstützt wird sie von ihrer Mutter und ihrem Nachbar, der bereits seit langem Gefühle für sie hegt, ihr seine wahren Gefühle aber nicht gesteht. Zum anderen ist da Journalistin Olivia, die immer wieder sich und ihre Ehe hinterfragt. Des Weiteren ist da die Anwältin Chloe, die geradezu versessen nach einem perfekten Körper und Aussehen ist und in einer zum Scheitern verurteilte Beziehung mit einem verheirateten Mann steckt. Diese drei Frauen treffen immer wieder in Beas Café aufeinander und lernen sich immer besser kennen. Allerdings dauert es eine Weile bis sie wirklich Freunde werden, insbesondere bei Chloe und Olivia, deren erstes Zusammentreffen nicht positiv verläuft und sie sich zunächst nicht sonderlich sympathisch sind. Die drei Frauen scheinen auf den ersten Blick nicht allzu viel gemeinsam zu haben, außer dass sie alle etwas in ihrem Leben vermissen. Während sie nacheinander zueinander finden, lernen sie jedoch ihr Leben in die eigene Hand zu nehmen und wegweisende Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Ich fand es allerdings ein wenig verwirrend, dass alleine Beas Sicht auf die Handlung in der Ich-Form erzählt wurde. Dadurch bekam man zwar einen klaren Einblick in ihre Gefühlswelt. Allerdings fiel es mir dadurch auch etwas schwer Olivias und Chloes Handlungen immer so ganz nachvollziehen zu können. Generell kann ich jedoch sagen, dass mir das Buch ziemlich gut gefiel. Amy Silver schreibt in einem lockeren Schreibstil, der einen sehr schnell in weihnachtliche Stimmung versetzt. Der Roman erzählt vom wahren Leben: Freundschaft, Familie, Liebe, Verlust und Neuanfang. Beim Lesen bekommt man immer wieder das Gefühl, dass alles genauso passieren kann. Der Roman hält immer wieder Überraschungen bereit und bietet die volle Bandbreite der echten Gefühle: Drama, Romantik, Humor, Traurigkeit, Ängste u.v.m. Angesichts dessen, dass ich jedoch einen Moment brauchte, um so richtig in die Geschichte reinzukommen und dass mir ein etwas tieferer Einblick ins Chloes und Olivias Seelenleben gefehlt hat, muss ich einen leichten Punktabzug vollziehen. Somit bekommt das Buch von mir 4 Punkte.

• Rezension zu "All I want for Christmas" von Amy Silver

Ellynyn

Ellynyn

19. December 2012 um 10:36

Die Geschichte beginnt 10 Tage vor Weihnachten und in man lernt die drei Hauptprotagonistinnen, Bea, Chloe und Olivia, sehr rasch kennen. Bea führt das Cafe Honey Pot, Chloe ist eine erfolgreiche Anwältin und Olivia arbeitet bei einem Stylemagazin. So unterschiedlich die Berufe der Frauen sind, so unterschiedlich sind ihre Lebensumstände, ihre Vergangenheit und Aussehen. Aber eines haben sie gemeinsam. Und ich entschuldige mich jetzt nicht – sie sind alle drei hochneurotische und unsympathische Trullas. Bea ist alleinerziehende Mutter eines kleinen Sohnes. Noch vor der Geburt wurde sie Witwe und drohte danach zu zerbrechen. In den ersten Lebensmonaten ihres Kindes war sie mehr betrunken und von Medikamenten high, als für ihren Sohn da. In dieser Zeit kümmerte sich ihre Mutter um Luca. Und selbst jetzt, Monate später, ist es für Bea nicht leicht einen richtigen Umgang mit ihrem Sohn zu finden. Chloe hingegen hat mit Kindern nichts zu schaffen. Sie lebt nur für ihre Arbeit und für Michael. Ihren Geliebten. Ihren verheirateten Geliebten. Ein Mann, der sich immer wieder windet und keine klare Stellung beziehen will oder kann. Chloe stresst dieser Zustand. Sie schläft kaum noch, betreibt exzessiv Sport und ist ständig auf Diät. Entsprechend ‘rosarot’ ist ihre Laune. ;) Olivia hat alles was ‘frau’ haben will und braucht. Einen guten Job, Geld, einen supersüssen Freund. Und dieser macht ihr einen Heiratsantrag. Dennoch schreckt sie zurück, auch wenn sie Kieran sehr liebt und sich eine gemeinsame Zukunft gut vorstellen kann. Doch kaum sagt sie ja, plagen Olivia auch schon Zweifel. Und in ihrem Hirn … ähm Kopf geht es drunter und drüber. Obwohl das Buch ein romantischer Weihnachtsroman sein soll, kann ich das nicht so bestätigen. Die Protagonisten sind wirklich anstrengend. Und kaum mag man sie ein wenig, so wird dieser positive Eindruck gleich wieder weg gewischt. Bea hat einen tragischen Verlust erlitten, kann die Vergangenheit nicht loslassen. Der Leidtragende ist Luca, der kleine Junge dem die Oma verständlicherweise viel näher ist. Bea ist ständig mit allem und jedem überfordert. Chloe, eine hysterische Magersüchtige, ist zynisch und clever. Leider gleichzeitig doof wie ein Blumentopf und kapiert einfach viel zu spät, dass ihr Michael einfach nur ein mieser Betrüger ist. Allerdings muss man ihr zu gute halten, dass sie den Absprung noch rechtzeitig schafft und in der Geschichte durchaus eine positive Wandlung durchlebt. Olivia hat leider den Part der Dummen gezogen. Sie lässt sich von ihrer Chefin ständig unterdrücken, ist ständig getrieben sich zu beweisen. Vor allem vor Kierans Familie, die zu Weihnachten einfällt und die Verlobung gebührend feiern will. Derweil plagen Olivia arge Zweifel und dann taucht auch noch ihr Traummann aus Studienzeiten auf. Die vielen positiven Bewertungen sind mir völlig unbegreiflich. Aus der Geschichte hätte man viel machen können. Allerdings wäre ein Lektor nötig gewesen. Ständig wird die Erzählform gewechselt. Mal in der dritten Person, dann in der Ich-Form. Von den Männern, die sich nach und nach an die Seite der Frauen gesellen, erfährt man leider sehr wenig. Und das Ende war dann einfach nur noch lieblos zusammengeschustert. Vor allem für Chloe, wo ich doch etwas mehr ‘Spannung’ erwartet hatte.

• weitere