Cover des Buches Du und ich und all die Jahre (ISBN: 9783499259890)
Ramonaxx3s avatar
Rezension zu Du und ich und all die Jahre von Amy Silver

Langatmig!

von Ramonaxx3 vor 8 Jahren

Ramonaxx3s avatar
Ramonaxx3vor 8 Jahren
Inhalt: Immer feierten sie zusammen Silvester: Nicole und ihr bester Freund Julian. Jahr für Jahr besprachen sie gute Vorsätze und geheime Wünsche. Bis zu jenem Silvester, an dem alles anders wurde ... Nun naht wieder ein neues Jahr: Nicole muss endgültig die Geister der Vergangenheit vertreiben und Brücken in die Zukunft bauen.

Rezension: Zunächst möchte ich die positiven Seiten des Buches hervorheben. Amy Silver hatte eine wirklich tolle Idee, die sie in Form eines netten Buches zu Papier gebracht hat. Ihr Schreibstil ist wirklich klasse und so konnte ich das Buch schnell weglesen. Die Charaktere waren sehr gut beschrieben und hatten alle etwas Besonderes. Man konnte sich von jeder Person ein Bild machen. Diese Punkte sind der Autorin wirklich gut gelungen.
Jetzt kommt mein großes ABER!
Ich kam nur sehr schwer in die Geschichte rein. Ein langatmiger Einstieg hat mich schon fast aufgeben lassen. Schade. Ab der Mitte wurde es dann spannender und es sind erste gefühlvolle Dinge passiert. Diese Dinge wurden aber zu wenig ausgebaut, haben mich nicht berührt und meine Gefühle keineswegs so angesprochen, wie sie es eigentlich sollten. Aiden hatte für mich eine viel zu kleine Rolle in der Gegenwart von Nicole. Er tauchte wieder in ihrem Leben auf, aber es ist einfach nichts mit ihm passiert. Ich glaube mehr gegenwärtige Szenen mit ihm, hätten das Buch wieder interessanter gemacht.
Drei Sterne von mir.