Cover des Buches Du und ich und all die Jahre (ISBN: 9783499259890)
november2014s avatar
Rezension zu Du und ich und all die Jahre von Amy Silver

Konnte mich leider nicht überzeugen

von november2014 vor 6 Jahren

november2014s avatar
november2014vor 6 Jahren
Immer feierten sie zusammen Silvester: Nicole und ihr bester Freund Julian. Jahr für Jahr besprachen sie gute Vorsätze und geheime Wünsche. Bis zu jenem Silvester, an dem alles anders wurde ... Nun naht wieder ein neues Jahr: Nicole muss endgültig die Geister der Vergangenheit vertreiben und Brücken in die Zukunft bauen.

Meinung:
Das Cover finde recht süß aber auch irgendwie ziemlich kitschig. Es ist für mich jetzt nicht so der Hingucker. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen.
Die Autorin hatte eine wirklich gute Idee für eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und Verlust aber leider konnte sie mich damit nicht wirklich überzeugen. Es war mir manchmal echt zu langatmig und hat mir an Spannung gefehlt. Ich habe auf ein Buch gehofft was mich berührt aber dies war nicht der Fall. Allerdings hat das Buch auch gute Seiten gehabt. Schon allein bei dem Klapptext habe ich eigentlich einen anderen Verlauf der Geschichte erwarten und somit hielt das ganze einige Überraschungen parat.Das hat mir wiederrum gut gefallen. Der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangeit war interessant, wobei mir aber die Ausschnitte aus der Vergangenheit wesentlich besser gefallen haben und vorallem spannender waren.
Mit den Charakteren bin ich leider nicht wirklich warm geworden. Vorallem die Protagonistin Nicole hat mich manchmal ziemlich genervt und ich konnte auch oft ihre Handlungsweise nicht nachvollziehen. Einzig Julian war mir ziemlich sympathisch.

Fazit:
Im großen und ganzen war es eine nette Geschichte die man mal lesen kann aber nicht muss. Daher von mir hier 3 Sterne.