Amy Silver Was bleibt, wenn du gehst

Inhaltsangabe zu „Was bleibt, wenn du gehst“ von Amy Silver

Sie dachten, sie würden für immer Freunde sein ...
Jen, Andrew, Lilah, Natalie und Dan waren auf der Universität unzertrennlich, aber in den siebzehn Jahren seit ihrem Abschluss haben sie sich kaum gesehen. Bis Jen sie alle in ihr Haus in den französischen Alpen einlädt. Das Haus, in dem sie einst einen goldenen Sommer verbrachten, ehe eine Tragödie sie auseinanderriss. Als ein Schneesturm aufkommt, sind sie plötzlich im Haus gefangen und gezwungen sich ihren ungelösten Problemen, enttäuschten Leidenschaften und zerbrochenen Freundschaften zu stellen. Und allmählich wird die Wahrheit darüber was damals wirklich geschah, gelüftet. Und Jen erkennt, dass manche Wunden vielleicht niemals heilen …
(5 CDs, Laufzeit: 5h 55)

Die Geschichte einer Clique und über den Wert der Freundschaft

— Kleine1984

Interessante Geschichte über die Last der Vergangenheit und die Schwierigkeit, Freunden zu vertrauen und zu vergeben.

— black_horse

Interessantes Geflecht aus Geschehnissen, Fehlern und der Umgang mit diesen von 6 Freunden

— sjule

Eine tolle Geschichte über das Leben und die Freundschaft in all ihren tragischen Fasetten.

— tootsy3000

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Überraschend sehr gut gefallen!

AnneHuhn

• Die Geschichte einer Clique

Was bleibt, wenn du gehst

Kleine1984

19. April 2017 um 11:43

Amy Silver erzählt die Geschichte einer Clique. Jen lädt ihre alten Freunde, die sie lange nicht gesehen hat, in ihr altes Haus ein. Sie möchte noch einmal mit allen zusammen Zeit verbringen, bevor sie das Haus verkauft. Doch einer fehlt... den Conor wurde bei einem Autounfall getötet und durch das Treffen berechen alte Wunden wieder auf. Sie müssen sich ihrer Vergangenheit stellen und entdecken dabei alte Gefühle und Freundschaften wieder neu.Mir haben am besten die Rückblenden gefallen, wo erzählt wird, wie alles angefangen hat.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Die Last der Vergangenheit

Was bleibt, wenn du gehst

black_horse

16. November 2016 um 21:27

Als Jen ihre fünf Freunde nach vielen Jahren in ihr Haus nach Frankreich einlädt, ist dies auch eine Reise in die Vergangenheit. Denn bevor sich ihre Wege trennten passierte ein großes Drama. Bei einem Autounfall kam der sechste im Bunde, Connor ums Leben und Nathalie wurde schwer verletzt.Es ist nicht leicht, sich der Vergangenheit zu stellen, seine eigene Rolle darzustellen und den Freunden zuzuhören. Nach und nach kommen Details von damals zum Vorschein und eine neue Tragödie bahnt sich ihren Weg.Eine interessante Geschichte mit einem schmerzhaften Rückblick in die Vergangenheit. Die Gefühle und Gedanken der fünf Freunde werden sehr gut dargestellt und man kann gut mitfühlen. Allerdings entwickelt sich die Geschichte lange nicht so richtig weiter. Es ist sehr langwierig bis der Hörer die damaligen Geschehnisse aus verschiedenen Perspektiven gehört hat. Und das Ende kommt dann auch sehr pathetisch. Die Sprecherin ist angenehm zu hören und gibt der Geschichte einiges an Gefühl, kann aber auch die fehlende Spannung nicht herausholen.