Cover des Buches Was bleibt, wenn du gehst (ISBN: 9783499268526)
Blümchenfees avatar
Rezension zu Was bleibt, wenn du gehst von Amy Silver

Was passiert..

von Blümchenfee vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Schönes Buch. Super Schreibstil. Freundschaft, Liebe ohne zu viel Kitsch..

Blümchenfees avatar
Blümchenfeevor 9 Jahren
Was passiert, wenn sich 6 Freunde nach 16 Jahren wieder treffen, die früher unzertrennlich waren, durch einen Unfall jedoch auseinander gerissen wurden?

Ein Sommer in Frankreich. Ein Ferienhaus. Eine Gruppe von sechs jungen Erwachsenen. Super Stimmung.
16 Jahre später.
Jen lädt ihre Jugendfreunde Andrew, Nat, Liliah und Dan erneut ins Ferienhaus ein. Doch die Stimmung ist frostig. Nach und nach kann man erahnen, was den Freunden widerfahren ist.
Diese Geschichte lässt uns eintauchen in die Vergangenheit. Wir sehen, wie sich Charaktere verändern, dass Dinge nicht immer so sind wie sie scheinen und vor allem, dass Freundschaft wichtig ist und echte Freunde immer füreinander da sind - auch nach Jahren noch.

Amy Silver hat einen wunderbaren Schreibstil, man fliegt nur so durch die Story.
Eine Freundschaftsgeschichte ohne zu viel Kitsch .. - aber mit Taschentuchalarm ;)