Cover des Buches Was bleibt, wenn du gehst (ISBN: 9783499268526)
YvetteHs avatar
Rezension zu Was bleibt, wenn du gehst von Amy Silver

Sehr berührend, voller Emotionen und zum Nachdenken!

von YvetteH vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Viel Emotionen und zum Nachdenken!

YvetteHs avatar
YvetteHvor 9 Jahren
Klappentext:

Freunde. Für immer? In der Uni waren sie unzertrennlich, doch das ist lange her. Viele Jahre später erreicht Andrew, Lilah, Natalie und Dan eine überrasschende Einladung. Jen, die fünfte im Bund, lädt sie in ihr Haus nach Südfrankreich ein. Das Haus, in dem sie alle einen goldenen Sommer verbrachten - bevor die Tragödie sie auseinanderriss. Der Schnee fällt immer dichter. Abgeschnitten von der Außenwelt müssen die fünf sich lange vergrabenen Gefühlen stellen: Schuld, Trauer, unerwiderte Liebe, zerbrochene Freundschaft. Nur nach und nach kommt ans Licht, was damals wirklich geschah.

Dieses Buch war spannend und hat mich zu Tränen gerührt. Es geht um Freundschaft, Liebe, Vertrauen, Träume und Ereignisse, nach denen nichts mehr ist, wie es war.

Die Charaktere sind toll beschrieben und durch die wechselnde Sichtweise in den Kapiteln kann man sie gut verstehen.

Die Geschichte wird nach und nach zusammengesetzt und es wird eine Spannung aufgebaut, die bis zum Schluss hält. Es geht um Missverständnisse und Fehlentscheidungen, die alles verändern und der Umgang damit.

Auch Trauer spielt eine Rolle und wie sie Menschen verändert.

Dieses Buch war ein absoluter Lesegenuss, was auch am flüssigen Schreibstil der Autorin lag. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und habe es in kürzester Zeit durchgelesen.

Mein Fazit:

Dieses Buch kann ich nur empfehlen und gebe

5 Sterne.