Gemeine Gewächse

Cover des Buches Gemeine Gewächse (ISBN: 9783492313575)

I
ioreth
vor 7 Jahren

Unterhaltsam. Eben eher ein Lexikon, aber ich hatte meinen Spaß und gelernt hab ich auch was.

Inhaltsangabe zu "Gemeine Gewächse"

Ein Baum, der Giftpfeilen abfeuert. Ein leuchtend roter Samen, der den Herzschlag stoppt. Ein Strauch, der unerträgliche Schmerzen verursacht, eine Kletterpflanze, die berauscht, ein Blatt, das einen Krieg auslöst. Dieses Buch hält alle wichtigen Informationen zu den fiesesten Pflanzen, den bösesten Blumen und gemeinsten Gewächsen bereit: Sie lauern nicht nur in fernen Ländern, sondern direkt in unseren Vorgärten und Wohnzimmern. Amy Stewart erzählt uns von diesen botanischen Teufeleien und gleichzeitig aus Geschichte, Literatur, Politik und Sage. Ein Buch wie aus Harry Potters Handbibliothek, eine Chronik des Skurrilen und des alltäglichen Zaubers.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:20.09.2017