Cover des Buches Rosegarden Inn - Ein Hotel zum Verlieben: Staffel 1 - Folge 1 (ISBN: 9783945690055)
katiandbookss avatar
Rezension zu Rosegarden Inn - Ein Hotel zum Verlieben: Staffel 1 - Folge 1 von Amy Summerfield

Hollow Moon: die Stadt der heißen Typen

von katiandbooks vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ziemlich fader Auftakt einer Reihe über zwei Schwestern, die mir zu keinem Zeitpunkt sympathisch waren.

katiandbookss avatar
katiandbooksvor 8 Jahren
Die 28jährige Amber und ihre 16jährige Schwester Lynn ziehen nach dem Tod ihres Vaters in das kleine Städtchen Hollow Moon, wo Amber als Geschäftsführerin des Hotels Rosegarden Inn arbeiten soll.

Die Idee, einen Fortsetzungsroman über mehrere "Staffeln" zu schreiben, gefiel mir sehr gut, das Thema soweit auch, daher habe ich mich auf die erste Folge dieser Serie zum Lesen sehr gefreut. So richtig gefreut habe ich mich nach der Lektüre aber dann nicht mehr...

Doch zunächst mal zum Positiven: der Schreibstil ist durchaus gut, kann man nichts sagen. Nicht gerade zum Spontan-im-Kreis-herumtanzen aber gut.

Doch dann hört es auch schon auf. Die Story plätschert ziemlich öde vor sich hin. Die Schwestern fahren nach Hollow Moon, tanken, fragen nach dem Weg, kommen an... schnarch... beziehen ihr neues Zuhause, quatschen mit der Nachbarin... schnarch... Da es aber ganz gut geschrieben ist, lässt es sich wenigstens flott weglesen.

So, wir sind aber in einer Liebesgeschichte, und deshalb darf nicht unerwähnt bleiben, dass ausnahmslos ALLE Männer in Hollow Moon total heiß sind. So ein Exemplar trifft Amber auch promt - der ist groß, hat eine sexy Figur, wahrscheinlich ein Sixpack und ist total heiß. Ach ja, Lynn trifft natürlich auch so einen, denn auch die Nachwuchs-Herzensbrecher sind in Hollow Moon total heiß.

Da all die Langeweile auch noch irgendwie aufgepeppt werden muss, strickt die Autorin noch ein bis zwei beginnende Intrigen in die Story, die mich aber auch nicht vom Hocker gerissen haben. Und zu allem Überfluss telefoniert Amber kurz vor dem Ende der ersten Folge mit ihrer besten Freundin, um ihr ALLES, was bisher passiert ist, nochmal zu erzählen. Gut, dass das Buch nur als E-Book erschienen ist. Nicht auszudenken, wieviele Bäume für diese überflüssigen Seiten hätten gefällt werden müssen!

Die erste Folge gipfelt schließlich in einem mäßig aufregenden Cliffhanger, von dem man sowieso schon ahnt, wie er aufgelöst wird.

Fazit: ein Satz mit X, und jeweils 1* für die Idee und den guten Schreibstil.