Die Männerbändigerin

von Amy Sutherland
Die Männerbändigerin

Inhaltsangabe zu "Die Männerbändigerin"

Als Amy Sutherland Tiertrainer bei der Arbeit beobachtete, war sie so beeindruckt, dass sie deren Tricks spontan an einem exotischen Tier daheim ausprobierte: ihrem Mann. Mit Erfolg! Anhand zahlreicher Anekdoten erzählt sie, wie sie ihm mit einfachen Mitteln die schlechten Gewohnheiten austrieb und ihn zu einem besseren Ehemann machte.

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:17.12.2008

Marions avatar
    Marionvor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Männerbändigerin" von Amy Sutherland

Wie dieses Buch zu dem Titel kommt, ist mir schleierhaft. Sicher, ein Buch über progressive Trainingsmethoden bei der Tierdressur spricht wahrscheinlich nur eine kleine Zielgruppe an. Aber noch ärgerlicher ist es, Erwartungen durch Titel und Klappentext zu wecken und diese dann völlig ins Leere laufen zu lassen.
    Wer gerne ein leicht lesbares Buch zum Thema Tierpsychologie, Training und die Abrichtung von Tieren lesen möchte, ist hier sicherlich richtig. Wer jedoch - wie ich - eine mit Augenzwinkern geschriebene Geschichte über die Lösung von Alltagsproblemen in einer Beziehung erwartet, hat daneben gegriffen.