Amy Sutherland Die Männerbändigerin

Inhaltsangabe zu „Die Männerbändigerin“ von Amy Sutherland

Als Amy Sutherland Tiertrainer bei der Arbeit beobachtete, war sie so beeindruckt, dass sie deren Tricks spontan an einem exotischen Tier daheim ausprobierte: ihrem Mann. Mit Erfolg! Anhand zahlreicher Anekdoten erzählt sie, wie sie ihm mit einfachen Mitteln die schlechten Gewohnheiten austrieb und ihn zu einem besseren Ehemann machte.

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

• Rezension zu "Die Männerbändigerin" von Amy Sutherland

Die Männerbändigerin

Marion

07. February 2009 um 11:22

Wie dieses Buch zu dem Titel kommt, ist mir schleierhaft. Sicher, ein Buch über progressive Trainingsmethoden bei der Tierdressur spricht wahrscheinlich nur eine kleine Zielgruppe an. Aber noch ärgerlicher ist es, Erwartungen durch Titel und Klappentext zu wecken und diese dann völlig ins Leere laufen zu lassen. Wer gerne ein leicht lesbares Buch zum Thema Tierpsychologie, Training und die Abrichtung von Tieren lesen möchte, ist hier sicherlich richtig. Wer jedoch - wie ich - eine mit Augenzwinkern geschriebene Geschichte über die Lösung von Alltagsproblemen in einer Beziehung erwartet, hat daneben gegriffen.