Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Eine Liebe für die Ewigkeit …

Habt ihr Lust einen Jugendroman voll Mystik und düsterer Fantasie zu lesen? Dann seid bei unserer Leserunde zu "Liv Forever" von der US-amerikanschen Autorin Amy Talkington dabei und lasst euch von dieser fesselnden Geschichte packen!

Mehr zum Inhalt:
Liv spürt augenblicklich, dass es im Internat »Wickham Hall« nicht mit rechten Dingen zugeht: Wer oder was verbirgt sich in dem alten Gemäuer? Weiß der scheinbar unnahbare Malcolm etwas darüber? Liv verliebt sich in ihn. Unsterblich. Doch dann wird Liv hinterrücks ermordet. Aber sie ist nicht tot, sondern geistert mit den Seelen vieler anderer verstorbener Mädchen durch die Schule. Ist sie verflucht? Wie lässt sich der Bann brechen? Kann Liv zu Malcolm zurückkehren? Bald stößt sie auf das dunkle Geheimnis von »Wickham Hall« ...
>> Leseprobe

Mehr über die Autorin:
Amy Talkington ist eine preisgekrönte Drehbuchautorin und Regisseurin und lebt in Los Angeles. Als Jugendliche malte Amy unzählige angsteinflößende Selbstportraits, hörte The Velvet Underground und war so anstrengend, dass ihre Eltern sie schließlich auf eine Schule an der Ostküste schickten. "Liv Forever" ist ihr erstes Jugendbuch und sie arbeitet schon an Lesenachschub für junge Erwachsene.

Mord, dunkle Geheimnisse und eine besondere Liebe warten darauf, von euch entdeckt zu werden! Begebt euch gemeinsam nach Wickham Hall! Zusammen mit dem Gulliver Verlag suchen wir 25 Testleser*, die mitreißende Geschichten voll außergewöhnlicher Ideen lieben.

Beantwortet für eure Chance auf eines der Bücher nur noch die folgende Frage:

Wenn ihr wie Liv durch die Gegend geistern könntet, ohne von den Lebenden bemerkt zu werden, was würdet ihr dann tun?

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme an der Diskussion in allen Leseabschnitten und zum Verfassen einer Rezension.

Autor: Amy Talkington
Buch: Liv, Forever

Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ab sofort könnt ihr euch bewerben!

Maikime

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde gerne mitlesen und wenn ich Liv wäre, würde ich....
Bestimmt ganz viele Leute belauschen. Klingt zwar ein bisschen doof, aber ich kenne mich und ich bin sehr neugierig, daher würde ich bestimmt ganz genau wissen wollen, ob ich von jemandem vermisst werden würde oder was die Leute wirklich so denken^^

LG Maikime

3. Leseabschnitt: Kapitel 9 - 12
@Lesefieber

Ja, das ist so romantisch und eben deswegen auch so tragisch. Malcom ist wirklich ein toller Typ und das hat ja quasi Liv, aus ihm herausgekitzelt. Er hat sich für seine Snobfreunde ja immer verstellt..!

3. Leseabschnitt: Kapitel 9 - 12
@Lesefieber

Ich war auch super gespannt, was es mit den Mädchen und den Morden auf sich hat. Die Recherche der drei gestaltet sich immer spannender!

@SunnyCassiopeia

Schade, das es dir so gar nicht gefallen hat. Ich fand das nämlich alles schon sehr spannend, mich hat es richtig mitreißen können. Und diese Trennung, von reichen und armen, ist auch immer noch allgegenwärtig und daher für mich noch interessanter, weil das Thema halt nicht so bei den Haaren herbeigezogen ist.
Ich hatte dann auch das Gefühl, bzw.den Eindruck, einer Sekte. Das ganze Drumherum erweckt deutlich den Eindruck. Hat meiner Meinung nach, aber zur unheimlichen und mysteriösen Stimmung beigetragen!

@CurlyHairedBookworm

Ja, das wäre mal toll. Bin gespannt!

@Talathiel

Das mit Elijah fand ich heftig, weil er seine eigene Mutter auf dem Gewissen hat. Der war ja wie besessen. Und Minerva kann ich nun verstehen und ihr Verhalten nachvollziehen.
Kent hat bekommen, was er verdient hat. Malcom's Vater, hat für mich auch total einen an der Klatsche! Was geht in solchen Menschen vor, die ihre Kinder für so einen Mist opfern würden..?

Und der Abschied war schön und durch Gabe auch etwas lustig gestaltet. Über seine Entwicklung, freue ich mich am Meisten!

Rezensionen / Fazit

Tausend Dank, das ich dieses spannende Buch lesen durfte. Ich fand es richtig gut!

Synapse11

vor 3 Jahren

Vorstellungsrunde - wer macht mit?

Ich bin gestern durch die Buchhandlung unserer Stadt "gegeistert" und hab dort Liv "angetroffen". Wir haben schnell Freundschaft geschlossen und nun hat sie es sich in meiner Leseecke gemütlich gemacht.

Werde mich nicht mehr direkt an der Leserunde hier beteiligen, aber vielleicht kann ich es hier und da nicht lassen einen kurzen Kommentar zu schreiben.