Das TuschezeichenRoman

von Amy Tan

AmélieR.s avatar
AmélieR.

Eine einfühlsame Geschichte über eine Mutter-Tochter-Beziehung, die von unterschiedlichen Kulturen geprägt ist.

Ein LovelyBooks-Nutzer

So einfühlsam und echt habe ich noch nie über den Generationenkonflikt zwischen Müttern und Töchtern gelesen.

Die Halbchinesin Ruth Young ist in Amerika aufgewachsen. Einzige Verbindung zu ihren chinesischen Wurzeln ist ihre Mutter LuLing, doch diese hat sich in die Welt der Vergangenheit zurückgezogen und sich ihrer Tochter darüber entfremdet. Eines Tages jedoch entdeckt Ruth Aufzeichnungen ihrer Mutter, die ihr eigenes Leben für immer verändern sollen. Ruth taucht ein in die Welt ihrer Vorfahren, und sie erfährt von dem tragischen Geheimnis, das wie ein erstickender Schatten über dem Leben ihrer Mutter lag ...

Alle Ausgaben von "Das Tuschezeichen"