Amy Tan Die Frau des Feuergottes

Inhaltsangabe zu „Die Frau des Feuergottes“ von Amy Tan

Eine Mutter, eine Tochter und das Geheimnis eines Lebens.
Fast vier Jahrzehnte lang hat Winnie Louie ihrer Tochter Pearl die Wahrheit über ihre tragische Vergangenheit verschwiegen. Erst jetzt kann sie sich überwinden, davon zu erzählen – vom Zauber und Schrecken ihrer Jugend im vorrevolutionären China, von der grausamen Enttäuschung ihrer ersten Liebe, von den Wirren des Krieges und vom Feuergott und seiner Frau. Und mit einem Mal entsteht eine neue Verbundenheit zwischen Mutter und Tochter, und ganz langsam verringert sich die Kluft, die beide solange voneinander getrennt hat. (Quelle:'Flexibler Einband/21.07.2014')

Sehr schöne Geschicte über die harte Schicksal einer chinesischen Frau, die zum Schluss in den U.S.A. auswanderte.

— Vivaldi123

meine Bewertung für das Buch die Frau des Feuergottes war am Anfang etwas schleppend aber mittlerweile auf Seite 100 angekommen und die Span

— Katze21

Stöbern in Liebesromane

Verliere mich. Nicht.

Einfach nur ein tolles Buch.

Rockin

Mit Hanna nach Havanna

Ein schöner unterhaltsamer Roman mit viel Charme, Humor und kubanischem Flair!

Fanti2412

Wie ich dank Shakespeare in Verona die große Liebe fand

Der Mix aus spannenden, interessanten und bewegenden Geschichten über die Liebe hat dieses Buch zu etwas ganz Besonderem gemacht!

Ariianna

Darf's ein bisschen Glück sein?

Misslungender Start, aber dramatisches Ende!

nblogt

Save Me

So wunderschön...ich liebe es <3

Aliyna

Zum Teufel mit der Liebe

Ich will einfach nicht, dass es zu Ende ist.

Yvo76

• Fantasy

Katze21

04. March 2017 um 11:00

Ich habe das Buch gelesen aber meine Meinung über das Buch ich fand es nicht so interessant wie es im Fernsehen vorgestellt wurde bei einer Lesung im Jahre 2016 ich würde es nicht weiter empfehlen

• Gutes Buch zu empfehlen

Katze21

28. August 2015 um 18:05

Ich habe das Buch aus einem Bücherschrank getauscht mit einer anderen Freundin mittlerweile interessiert mich das Buch sehr würde es nochmal Lesen. Klasse geschrieben

• Rezension zu "Die Frau des Feuergottes" von Amy Tan

09. June 2011 um 08:04

Eine sehr schöne Geschichte aus der chinesischen Revolutionszeit in den 40ern.
    Man klebt förmlich an den Zeilen. Nichts für zwischendurch.