Amy Tan Die hundert verborgenen Sinne

Inhaltsangabe zu „Die hundert verborgenen Sinne“ von Amy Tan

Ein Roman über Hoffnung, Liebe und den Zauber des Fremden.
Sie sind wie Tag und Nacht: Olivia, die Fotografin aus San Francisco, und ihre Halbschwester Kwan, mit ihren rätselhaften Geschichten aus ihrer chinesischen Heimat. Geschichten, die Olivia dreißig Jahre lang als Marotte abgetan hat. Erst als die beiden Schwestern zu einer Reise nach China aufbrechen, ahnt Olivia, dass Kwans Geschichten eine verborgene Botschaft enthalten - eine Botschaft, die Olivia nur entschlüsseln kann mit den hundert Sinnen ihrer Seele, die sie nun zu entdecken beginnt ?

Nach der Lektüre dieses Buches betrachtet man die Welt mit anderen Augen.

— cherubina

Der verbotene Liebesbrief

Kein klassisches Buch von Lucinda Riley aber dennoch unglaublich fesselnd!

Miii

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

black_horse

Underground Railroad

Ein bedrückendes Buch, dass leider noch immer aktuell ist.

sofalxx

Und es schmilzt

Wiebke_Schmidt-Reyer

So, und jetzt kommst du

Das Buch hat einen starken Eindruck hinterlassen und klingt immer noch nach!

Mira20

Solange unsere Herzen schlagen

Leyla1997

• Frage zu "Bis ich dich wiedersehe" von Marc Levy

Bis ich dich wiedersehe

Nicki5287

Hallo, ich suche Bücher (Romane), in denen das Thema Wiedergeburt vorkommt, im besonderen um zwei Menschen, die sich lieben und wiedergeboren werden. Ich habe da schon "bis ich dich wiedersehe" von Marc Levy gelesen, was mir sehr gut gefallen hat.
    Kann mir da vielleicht jemand was empfehlen?

• Rezension zu "Die hundert verborgenen Sinne" von Amy Tan

Die hundert verborgenen Sinne

cherubina

31. August 2009 um 15:03

Eine erfolgreiche Fotografin aus San Francisco und eine junge Frau aus China, die ständig rätselhafte Geistergeschichten erzählt - die Kluft zwischen den Halbschwestern Olivia und Kwan könnte nicht tiefer sein. Doch eines Tages brechen die beiden zu einer Reise nach China auf, in die Vergangenheit und die Tiefen der eigenen Seele. In einem kleinen, von Kalkfelsen umgebenen Bergdorf erkennt Olivia, daß es niemals zu spät ist, auf sein eigenes Herz zu hören und der Stimme der hundert verborgenen Sinne zu vertrauen. Das Wesentiche was ich aus diesem Buch für mich mitgenommen habe ist die Erkenntnis, dass jeder Mensch seine eigene Geschwindigkeit und seine eigene Wahrnehmung hat. Betrachten wir Erlebtes einmal unter diesen Gesichtspunkten, versuchen also auch einmal so gut wie möglich mit den "verborgenen Sinnen" zu erleben, wie reich wird da plötzlich die Welt.

• Rezension zu "Die hundert verborgenen Sinne" von Amy Tan

Die hundert verborgenen Sinne

28. July 2008 um 12:02

Ein interessanter Roman, der von dem Treffen zweier sehr unterschiedlicher Schwestern handelt: Eine ist eine nüchterne, amerikanische Fotografin, die andere ist in China aufgewachsen, und glaubt an Geister und die Totenwelt. An manchen Stellen leider etwas langweilig. Die Geschichte ist sehr spirituell, daher wird sie einem wahrscheinlich nur gefallen, wenn man eine Affinität zur Mystik hat.