Töchter des HimmelsRoman

von Amy Tan

Positiv (59):
kassandra1010s avatar
kassandra1010

Eine Flucht vor dem Krieg hinein in die USA, dem Land der scheinbar unbegrenzten Möglichkeiten....

Kritisch (6):
Nicci_Booxs avatar
Nicci_Boox
vor einem Jahr

Ich hatte einen Roman erwartet, aber es waren nacheinander erzählte Geschichten, hab ich leider den roten Faden nicht erkannt.

Vier junge Frauen zwischen altem China und neuer Welt.
Waverly, June, Rose und Lena, vier junge Frauen in San Francisco. Durch und durch Amerikanerinnen, die der American Way of Life stark geprägt hat – im Gegensatz zu ihren Müttern. Die sind 1949 unter dramatischen Umständen vor der roten Armee in die Vereinigten Staaten geflüchtet und noch immer chinesisch bis in die Knochen. Zwei Kulturen prallen aufeinander und scheinen nicht zueinanderzufinden. Bis die Töchter erkennen, dass sie die einmalige Chance haben, zwei Welten in sich zu verbinden, sie müssen nur bereit dafür sein.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Goldmann