HarperCollinsGermany

Alle Bewerbungen

„Die Legende der vier Königreiche – Ungekrönt ist so atemberaubend voller Action, Romantik und unerwarteter Wendungen, dass ich bis zur letzten Seite gefesselt war!“
Kiera Cass, Bestsellerautorin der Selection-Reihe

"Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt" von Amy Tintera

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 25.09.2017 für eines von 30 Leseexemplaren (Hardcover) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Einst waren die vier Königreiche geeint. Nun herrschen Krieg und Zerstörung. Die Eltern von Emelina, der Prinzessin von Ruina, wurden vom König des Nachbarreiches Lera umgebracht und ihre Schwester verschleppt. Emelina will Vergeltung! Ihr Plan ist so grausam wie genial. Erst tötet sie die Verlobte von Casimir, dem Thronfolger von Lera, dann nimmt sie deren Platz ein. Am Hofe des Feindes will sie den König und alles, was ihm teuer ist, auslöschen – auch Casimir. Aber je mehr Zeit sie mit dem Prinzen verbringt, desto mehr will ihr Herz ihr Vorhaben vereiteln …

Du möchtest "Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt" von Amy Tintera lesen?

Dann bewirb dich jetzt um eines der 30 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Amy Tintera
Buch: Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Gremlins2

Alle Bewerbungen

Wow, das hört sich nach wahnsinnig gutem Lesestoff an.
Gerne würde ich hier mitlesen.

Gremlins2

Cover

Das Cover gefällt mir sehr, sehr gut.
Ansprechend gestaltet und passend.

MiraxD

Gesamteindruck/Rezension

So nun ist auch meine Rezension online! Trotz einiger kleiner Schwächen habe ich die Geschichte doch gemocht und auch das Ende fand ich sehr gut, bis auf die Brutalität manchmal. Er macht definitiv neugierig auf Band 2, den ich mir mal auf meine Wunschliste setze ;)

Auch auf Amazon, Thalia und Wasliestdu zu finden!

Liebe Grüße

MiraxD

Christine2000

Gesamteindruck/Rezension

https://www.lovelybooks.de/autor/Amy-Tintera/Die-Legende-der-vier-Königreiche-Ungekrönt-1441734589-w/rezension/1500849000/ Mir hat das Buch leider nicht gefallen.

Lealein1906

Gesamteindruck/Rezension

Hier auch noch meine Rezension, mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe vier Sterne vergeben:

Janareads

33. Kapitel bis 37. Kapitel
Beitrag einblenden

In dem letzten Abschnitt passieren meiner Meinung nach die Geschehnisse viel zu schnell. Aber es war auch definitiv der spannendste aller Abschnitte.
Cas und Em haben den Absturz überlebt und machen sich weiter auf den Weg nach Fort Victorra. Währenddessen kommen sie sich wieder näher und sprechen sich bezüglich ihrer beidseitigen Gefühle füreinander aus. Dann trifft Cas auf seine Mutter, Jovita und Galo und trennt sich schweren Herzens von Em. Sofort entscheidet Cas, dass sie den Wagen mit den gefangenen Bediensteten retten und das wird auch schnell erledigt. Em trifft währenddessen auf anderen Ruined und ebenso auf Aren. Cas und Galo treffen in der Burg ein und Cas möchte dem Plan nachkommen, Olivia frei zulassen. Dieser wird jedoch von seiner Mutter und Cousine vereitelt und er wird zusammen mit Galo von diesen in die Zelle neben Olivia gesperrt. Em gelingt es, ihre Schwester und gleichzeitig Cas zu befreien und dann bricht eine erbitterte Schlacht los, welche aber so schnell wieder vorbei ist, wie sie angefangen hat. Generell hatte ich beim Lesen immer mehr das Gefühl, die Autorin hat es mit dem Erzählen recht eilig. Die Schlacht endet damit, dass Fabienna Em das Schwert in den Bauch schlägt, woraufhin diese von Olivia brutalst ermordet wird. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass Ems kleine Schwester so eine kalte Persönlichkeit ist, welche nach Lust und Laune Leben auslöscht. Hat mich dann doch etwas erschreckt. Cas wird verschont und flüchtet, Em und ihre Schwester bleiben zurück und dann endet der erste Band der Reihe für mich ziemlich abrupt. Hätte mir die Geschehnisse etwas ausführlicher erzählt gewünscht. Im großem und ganzen ein unterhaltsames Buch- jedoch mit eindeutigen Schwachstellen.

Blubb0butterfly

1. Kapitel bis 6. Kapitel
Beitrag einblenden

Man wird im ersten Kapitel direkt ins Geschehen geworfen. Und da tauchen viele Fragen auf, aber es wird in den folgenden Kapitel erklärt.
Ich finde es sehr tapfer von ihr, sich für ihren Plan sozusagn zu opfern. Hut ab.

Janareads

Gesamteindruck/Rezension

Insgesamt hat das Buch Lesepotential, jedoch mit ein paar deutlichen Schwächen und leider mehr Tief- als Höhepunkten.

Ich bedanke mich herzlich bei HarperCollins für das Rezensionsexemplar.

Die Rezension:

PiaPrincess

vor 11 Monaten

Gesamteindruck/Rezension

Leider konnte mich das Buch überhaupt nicht packen. Es fehlt ihm einfach an Handlung und Tiefgang.
Anbei meine Rezension, die so auch Wortgleich auf Amazon, Thalia und Weltbild zu finden ist.