Cover des Buches Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt (ISBN: 9783959671316)
Schicksalsfunkes avatar
Rezension zu Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt von Amy Tintera

Von Anfang an bis zum Ende hin fesselnd und spannend.

von Schicksalsfunke vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Von Anfang an bis zum Ende hin fesselnd und spannend....

Schicksalsfunkes avatar
Schicksalsfunkevor 7 Jahren

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

von Amy Tintera

Meinung:

Die Protagonistin Emelina gehört definitiv nicht zu den überängstlichen Heldinnen, die im Lauf einer Geschichte an Stärke gewinnt. Im Gegenteil – sie wirkt hart, verbittert und kalt.

Der Protagonist Casmir hingegen hat die Rolle des naiven und gutgläubigen Prinzen zugeteilt bekommen. Die Geschichte ist spannend, auch weil sie aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt wird – von Cas und Em. Leider, muss ich zugeben, wurde ich mit den Haupt-Protagonisten zu Anfang nicht wirklich warm, vllt. weil die Rollenverteilung ungewohnt und so gar nicht dem typischen Klischee entsprach. Erst zum Ende hin sind sie mir etwas ans Herz gewachsen. Für Damian hätte ich mir eine größere tragendere Rolle gewünscht. Er hatte meine Sympathie geweckt. Die anderen Charaktere, besonders Aren gefielen mir sehr gut.

Die Geschichte ist eine tolle Mischung aus Tot, Krieg, Intrigen, Fanstasy, und aufkeimender Liebe. Sie beginnt von Anfang an aufregend und ist keineswegs Vorhersehbar. Gerade dies gefiel mir sehr. Auch die Konflikte mit Cas und Em hatten ihren Charme. Das Ende lässt auf einen Band 2 hoffen. Und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde nicht wissen zu wollen, wie es weitergeht.

Der Schreibstil ist locker und flüssig. Spannungslücken gab es für mich persönlich keine. Von der ersten bis zur letzten Seite konnte mich die Legende der vier Königreiche fesseln und einnehmen.

Ich hoffe blutige, etwas brutale Szenen schrecken Euch nicht ab! Die Welt ist nun mal nicht immer rosa-rot und bunt!

Das Cover allerdings empfinde ich als etwas unauffällig und wäre mir wahrscheinlich in einer Buchhandlung nicht als erstes in den Blick gefallen. Schön ist, daß es etwas schimmert wenn man das Buch bewegt. Die filigranen Blumen allerdings sind toll.

Fazit:

Die Legende der vier Königreiche kann ich nur empfehlen. Sie ist unvorhersehbar - von Anfang an bis zum Ende hin fesselnd und spannend.