Cover des Buches Die Legende der vier Königreiche - Vereint (ISBN: 9783959672085)
Rezension zu Die Legende der vier Königreiche - Vereint von Amy Tintera

Liebe & Verrat

Kurzmeinung: Grandiose Fortsetzung!

Eine würdige Fortsetzung, die den Auftakt der Reihe in Punkto Spannung und Herzschmerz sogar noch überbieten kann.

MEINE MEINUNG

Der erste Band endete mit einem riesigen Knall und ich bin unglaublich froh, dass der zweite Band bereits erschienen war und ich ihn direkt im Anschluss lesen konnte.
Em hat es geschafft ihre Schwester Olivia zu befreien und mit den Überlebenden Ruined in ihr Königreich zurückzukehren. Ernüchtert muss sie feststellen, dass dieses sowieso schon unwirtliche Reich größtenteils nur noch aus Ruinen und Trümmern besteht. Während Emelina versucht, mit dem Wiederaufbau zu beginnen, sinnt Olivia auf blutige Rache und Ems Gefühle für den jungen König von Lera sind ihr dabei ein ganz besonderer Dorn im Auge.

Normalerweise rechne ich bei Trilogien schon zwangsläufig damit, dass der mittlere Band mich enttäuscht, da er oft als Übergang dient und relativ wenig Relevantes passiert. ‚Vereint‘ ist da eine erfrischende Ausnahme. Die Geschichte ist unglaublich spannend und weißt keine einzige Länge oder unnötige Szene auf.
Die vier Königreiche geraten unentwegt aneinander und inmitten dieser blutigen
Auseinandersetzung schimmert immer wieder ein Funken Hoffnung auf, wie die Liebe zwischen Cas und Em und die unerwarteten Freundschaften, die sich hier formieren. Diese Trilogie ist vollgepackt mit Action, Liebe, politischen Intrigen und einer komplexen fantastischen Welt.
Amy Tintera webt auch im zweiten Band eine dichte Erzählung, die ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe und das Ende ist ein richtig fieser Cliffhanger, der mich gespannt auf Band 3 warten lässt.

FAZIT

Ein grandios geschriebener zweiter Band, der seinem Vorgänger in nichts nachsteht, sondern ihn sogar noch übertrifft. Man sollte aber auf jeden Fall den ersten Band gelesen haben, bevor man ‚Die Legende der vier Königreiche – Vereint‘ liest.