An Vrombaut Schneebert der Eisbär

danielamariaursula

• Rezension zu "Schneebert der Eisbär" von An Vrombaut

Schneebert der Eisbär

13. April 2010 um 18:38

"Schneebert der Eisbär" ist ein Bilderbuch aus der Reihe "Am Zoo 64". Das ist die Adresse der kleinen Lisa, die sich jeden Abend eine Geschichte von den Zootieren erzählen lässt. In diesem Buch also geht es um den Eisbär Schneebert. Schneebert wohnt allein am Nordpol, spielt alleine Domino, baut Schneeskulpturen und langweilt sich. Bis eines Tages der Seehund Sigi aus einem Eisloch gesprungen kommt. Beide freuen sich über einen Freund. Ab sofort treffen sie sich jeden Morgen am Eisloch und spielen miteinander Domino, bauen Skulpturen und rollen durch den Schnee... Bis an einem besonders kalten Morgen das Eisloch verschwunden ist. Sind beide jetzt wieder allein? Oder gibt es doch noch ein Wiedersehen? Ich mag dieses Bilderbuch! =) Die Geschichte ist sehr schön, am tollsten finde ich persönlich die Bilder. Die Seiten sind großflächig farbig gestaltet, und die Art der Illustrationen finde ich einfach wunderschön. Die Gesichter von Schneebert und Sigi zeigen deutlich die Gefühle. Das Thema ist für Kinder ein wichtiges und allgegenwärtiges Thema: Freundschaften und vor allem der Bestand derer. Wunderschönes Bilderbuch, das ich nur empfehlen kann! =)