Anaïs Nin Die Tagebücher 1931-1934

Inhaltsangabe zu „Die Tagebücher 1931-1934“ von Anaïs Nin

Das Paris der dreissiger Jahre: Anais Nin lernt im Dezember 1931 Henry Miller kennen. Ihr Tagebuch wird Fluchtort und Zeuge ihrer intensiven Leidenschaft.

"Ich bereue nichts. Ich bedaure nur, dass mir jeder das Tagebuch nehmen möchte, das mein einziger zuverlässiger Freund ist, der Einzige, der mein Leben erträglich macht; denn mein Glück mit Menschen ist prekär, mein Vertrauen selten, und das leiseste Zeichen von Interesselosigkeit bringt mich zum Schweigen. Im Tagebuch stimme ich mit mir überein." (Quelle:'Fester Einband/01.12.2002')

Stöbern in Biografie

Farbenblind

Nepomurks

Ich liebte Pablo und hasste Escobar

blaues-herzblatt

Willkommen bei den Friedlaenders!

Osilla

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen

Tialda

• Die Frau mit den feinsten Röntgenaugen

Die Tagebücher 1931-1934

Phil_Skurril

01. May 2015 um 19:45

Wer dazu ausersehen war, in ihr näheres Umfeld zu geraten, den durchleuchtete diese großartige kleine Frau ohne Rücksicht, aber trotzdem sehr feinfühlig und sorgsam, mit ihren Röntgenaugen schier bis in die dunkelste, geheimste Zone seines Wesens und wenn er noch so berühmt gewesen ist. Eine wertvolle Hinterlassenschaft aus der Zeit des Aufbruchs in das Verborgene des Menschen, die Psyche.