Die verborgenen Früchte

von Anaïs Nin
Die verborgenen Früchte

kfirs avatar

Inhaltsangabe zu "Die verborgenen Früchte"

Dreizehn Geschichten über Sinnlichkeit und Sexualität, Triebe und Liebe, Leidenschaft und Lust. Anais Nin, die Muse von Henry Miller, schreibt offen und unverstellt. Ihre Romane und Tagebücher zählen bereits seit Jahrzehnten zu den Klassikern der erotischen Literatur. "Über Sexualität und Gefühle zu schreiben", sagte Anais Nin, "hat nichts mit Pornografie zu tun. Erotika zu schreiben ist für mich wilde Poesie."

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:17.08.2006

crazysepps avatar
    crazyseppvor 8 Jahren
    Rezension zu "Die verborgenen Früchte" von Anaïs Nin

Klappentext: "Delikat und sinnlich, direkt und sensibel - das wahre Erlebnis geheimnisvoller Lust." New York Times -
    Ist schon einige Jahre her, dass ich diesen Roman - in meiner Sturm und Drang Periode ;-) gelesen habe. Zwar an sich nicht so meine Genre-Richtung, aber diese Sammlung erotischer Kurzgeschichten hat jedoch sein Reize. Sehr realistisch, hautnah, natürlich lustvoll und mit literarischem Anspruch.

kfirvor 10 Jahren
    Kurzmeinung: wunderbar erotische Kurzgeschichten aus der Sicht einer Frau - man mag nicht glauben, dass sie schon vor so langer Zeit geschrieben wurden
    kfirvor 10 Jahren
    GeschichtenAgentins avatar