Anaïs Nin Djuna oder Das Herz mit den vier Kammern

Inhaltsangabe zu „Djuna oder Das Herz mit den vier Kammern“ von Anaïs Nin

Roman. 208 S. (Quelle:'01.12.1994')

Ungewöhnlich, aber gut

— Asmodina66X

Der Klügere lädt nach

Ruffian

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Die Lebensgeschichte einer außergewöhnlichen Dame zwischen Freud und Leid - lesenwert!

Lovely90

Die Farbe von Milch

TraumTante

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Ein faszinierender Abschluss dieser Frauenfreundschaft, der auch viel über die italienischen Verhältnisse erzählt.

Xirxe

Wie die Stille unter Wasser

Emotional, fesselnd, zum Lächeln, zum Weinen, zum Lieben

SillyT

All die Jahre

unfabulous

• Rezension zu "Djuna oder das Herz mit den vier Kammern"

Djuna oder Das Herz mit den vier Kammern

Asmodina66X

18. September 2015 um 19:41

Mir hat "Djuna oder das Herz mit den vier Kammern" sehr gut gefallen, denn obwohl es als Erotik-Roman gilt, liegt das Fokus nicht auf der reinen Beschreibung von sexuellen Handlungen, sondern stellt die weibliche Sinnlichkeit, die Leidenschaft und den verzweifelten Glauben an die Liebe, für die man alles zu opfern bereit ist, in den Vordergrund. Jedoch sollte der streng moderne Leser sich vor einem eventuellen Lesevergnügen einen Auszug anschauen, um sicherzustellen, das er mit dem Schreibstil zurecht kommt.