Anaïs Nin Henry, June und ich

Inhaltsangabe zu „Henry, June und ich“ von Anaïs Nin

Eine Frau, die von Liebe besessen ist (Karl Krolow) Paris im Jahre 1931: eine Zeit großer Spannungen, aber auch großer Leidenschaften. In diesen Tagen des Umbruchs kreuzen sich die Wege der Schriftstellerin Anaïs Nin und des amerikanischen Autors Henry Miller und seiner Frau, der Schauspielerin June Mansfield. Aus dieser Begegnung erwächst eine kurze, aber heftige Dreiecksgeschichte. Alle Beteiligten sammeln dabei für sich neue, grenzgängige Erfahrungen zwischen Körperlichkeit und geistigem Höhenflug, zwischen der Suche nach neuen Eindrücken und der Hingabe an eine Leidenschaft, die oft stärker zu sein scheint als alle Rationalität.

die Königin der erotischen, sensiblen Literatur

Tintenklex

Kukolka

Caro_Lesemaus

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

• Königin der gehobenen erotischen Literatur

Henry, June und ich

rachael34

29. March 2016 um 19:05

Keine Frau hat es je so verstanden wie Anis...
    niemand schrieb je so über die Liebe, ihre irrwege, ihre Abzweigungen, so sensitiv, so sexy, so einfühlsam, so gewaltig
    du bist, du wirst es immer bleiben...die könig des abendlandes in der literatur der erotischen Schmerzen, Wünsche und Sehnsüchte...
    c´t aime...