Cover des Buches Illusion - Das Zeichen der Nacht (ISBN: 9783401066561)
Twilight1996s avatar
Rezension zu Illusion - Das Zeichen der Nacht von Ana Alonso

Rezension zu "Illusion" von Ana Alonso

von Twilight1996 vor 12 Jahren

Twilight1996s avatar
Twilight1996vor 12 Jahren
Inhalt: Noch nicht allzu lange ist es her, als Erik in der heiligen Höhle seinen Tod fand und Alex die Magie auch für Menschen frei zugänglich gemacht hat. In dieser kurzen Zeit haben die beiden Liebenden Jana und Alex endlich ihr Leben wie zwei normale Jugendliche gelebt. Doch trotzdem haben sie sich auseinander gelebt und es hat sich eine große Kluft zwischen ihnen gebildet, denn nicht beide sind froh darüber, dass die Magie für alle zugänglich ist. Als Jana dann auch noch das Buch der Schöpfung findet, muss sie endgültig entscheiden, wie wichtig ihre Liebe zu Alex ist und ob sie ihr mehr wert ist als ihre ehrgeizigen Ziele zu erreichen… Für was wird sie sich entscheiden? Autorin: Ana Alonso kam 1970 in Barcelona/Spanien zur Welt. Sie studierte Biologie an der Universität von León. Schon früh übersetzte sie englischsprachige Klassiker ins Spanische und arbeitet auch heute noch als Übersetzerin. Durch ihre 8-teilige Reihe „Der Schlüssel der Zeit“ wurde sie erfolgreich und erhielt einige Auszeichnungen. Ana Alonso verfasste die Trilogie „Das Zeichen der Liebenden“ zusammen mit ihrem Mann Javier Pelegrin. Meine Meinung: Da mir Band 1 der Reihe „Das Zeichen der Liebenden“ gut gefallen hat, habe ich natürlich auch Band 2 gelesen und möchte euch meine Meinung dazu nicht vorenthalten. Das Cover von „Illusion“ ist wieder ein richtiger Eyecatcher und hebt sich durch die besondere Gestaltung von anderen Romanen des Genres Fantasy ab. Da es schon einige Zeit her ist, seitdem ich Band 1 gelesen habe, musste ich mich erst wieder in die Geschichte hineinversetzen, was mir auch nach einigen Seiten sehr gut gelang. Hilfreich dabei ist auch das Personenverzeichnis am Ende der Lektüre mit einer kurzen Beschreibung der wichtigen Charaktere. „Illusion – Das Zeichen der Nacht“ hat es geschafft mich zu fesseln und in eine andere Welt zu ziehen um mich erst wieder am Ende des Romans loszulassen. Die Charaktere des Buches, besonders die Hauptcharaktere Jana und Alex haben sich im Vergleich zum Vorgänger weiterentwickelt und sind erwachsener geworden. Mit beiden empfand ich Sympathie und besonders Jana konnte ich richtig ins Herz schließen. Vor ihr habe ich auch einen sehr großen Respekt. Denn sie ist ja die Prinzessin der Medu und hat daher eine große Aufgabe, die sie gut meistert. Nicht so gut gefiel mir an „Illusion-Das Zeichen der Nacht“, dass sehr viele Fragen, die teilweise auch noch von Band 1 offen waren, nicht geklärt wurden und ich dadurch beim Lesen oft im Dunkelt tappte. Der Schreibstil der Lektüre hat sich im Vergleich zum Vorgängerband sehr verbessert und ist flüssiger zu lesen geworden. Empfehlen würde ich „Illusion- Das Zeichen der Nacht“ Lesern ab 15 Jahren, doch auch für ältere Leser eignet es sich sehr gut. Alles in allem hat mir das Buch „Illusion-Das Zeichen der Nacht“ gut gefallen, sogar besser als Band 1. Nur schade fand ich es, dass so viele Fragen offen blieben, auf die ich eine Antwort erhofft habe. Ich gebe dem Roman deshalb 4,5 von 5 Monden und kann es weiterempfehlen.