Cover des Buches Die Liebe der Tänzerin (ISBN: 9783502101055)
Rezension zu Die Liebe der Tänzerin von Ana Castillo

Rezension zu "Die Liebe der Tänzerin" von Ana Castillo

Ein spannender, gefühlvoller Roman über die Tänzerin Carmen, die zwischen zwei Männern steht und deren Liebe zum Flamenco stärker ist als ihre Behinderung, so dass sie hinkend vor das Publikum tritt und einen eigenen Tanzstil entwickelt, der sie berühmt macht. Carmen muss gegen die Diskriminierung kämpfen, der sie als Chicana ausgesetzt wird, sowie gegen die machistischen Einstellungen ihrer Liebhaber und ihrer Familie, dennoch versucht sie das Leben zu genießen und nicht zu ernst zu nehmen. Dieser Roman ist sehr kraftvoll und leidenschaftlich, aber trotzdem auch voller leiser Töne. Leider fand ich ihn jedoch häufig sehr langatmig und auch klischeehaft, weshalb es trotz der tollen Storyline nur drei Sterne gibt.