Ana Dee Sommer voller Angst: Gesamtausgabe

Inhaltsangabe zu „Sommer voller Angst: Gesamtausgabe“ von Ana Dee

Sommer voller Angst – Teil I Ein einziger Fehltritt und man verliert den kompletten Halt in seinem Leben: Die Familie, den Job und das eigene Heim. Scheitert der Neubeginn an einer grauenvollen Entdeckung? Die brisantesten Geschichten schreibt oft das Leben selbst. Vom karriereorientierten Ehemann vernachlässigt, beginnt Hanna eine heiße Affäre mit einem geheimnisvollen Fremden. Ihm teilweise hörig, begreift sie schon bald, dass mit diesem Mann irgendetwas nicht stimmt. Auf eigene Faust beginnt sie, gemeinsam mit ihrer treuen Hündin, Nachforschungen anzustellen und wird dabei auf subtile Art und Weise bedroht. Zusehends gerät sie in einen Strudel aus Lügen und Verrat. Als in ihr Haus eingebrochen wird und ihr jemand offensichtlich nach dem Leben trachtet, stellt sich heraus: Hanna hat sich Feinde gemacht. Und die werden alles tun, um sie zum Schweigen zu bringen. Zu spät bemerkt Hanna, dass auch sie längst in das Visier des Mörders geraten ist … Sommer voller Angst – Teil II Hanna wähnt sich in Sicherheit, bis eine erneute Welle der Grausamkeit, ihr den Boden unter den Füßen fortspült. Hanna gibt ihrer neuen Liebe eine Chance. Als sich unerwartet ein Kind ankündigt, zweifelt Jan an der Vaterschaft und beendet die Beziehung. Wieder allein, versucht sie ihr Leben zu meistern, bis Jan, entgegen seiner Vorsätze, einlenkt und sie unterstützt. Doch dann passiert das Unfassbare: Sein Jeep mit den Kindern wird entführt. Die Polizei tappt im Dunkeln und so beginnt das Paar, gemeinsam mit einem Privatdetektiv, zu recherchieren. Eine heiße Spur führt ins Ausland. Aber wer steckt hinter dem Kidnapping: Hannas geschiedener Ehemann oder doch jemand ganz anderes? Als eine seltsame Erpressung ins Haus flattert, beginnt ein Wettlauf gegen den Tod. Werden sie die Kinder rechtzeitig finden? Leserstimmen: Ein Sommer voller Angst: Selten habe ich so ein spannungsgeladenes Buch gelesen. Von der ersten bis zur letzten Seite Unterhaltung pur. Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Ich kann es nur weiterempfehlen. Sommer voller Angst hatte es echt in sich, spannend geschrieben und wirklich leicht zu lesen. Mich hat dieses Buch vollkommen überzeugt. Spannend und einfühlsam geschrieben, werde ich mir sicher auch die anderen Bücher dieser Autorin kaufen. Für mich eindeutig Daumen nach oben! Das Buch lässt sich gut lesen, Spannung steigt bis zum Ende an, auch wenn man ahnt, wer hinter allem steckt. Die Motive sind nicht vorhersehbar und erst zum Schluss wird das "Warum" aufgelöst. Am Ende habe ich doch mitgefiebert.

Spannende Geschichte, die sich allerdings an manchen Stellen zu lange bei den alltäglichen Dingen, in denen nichts passiert aufhält.

— Josi2605

Puh - ich hoff es wird noch etwas spannender. Es liest sich zwar sympathisch, aber verliert sich in Wiederholungen und Details.

— Zirbi
  • Spannung und Grusel wechseln sich mit Langerweile ab

Sommer voller Angst: Gesamtausgabe

Josi2605

28. January 2017 um 19:05

Die Geschichte des Buches ist eine Geschichte, die einem auch im wahren Leben passieren könnte. Sie ist von der Autorin gut geschrieben und lässt sich leicht lesen. Teilweise ist das Buch so spannend und auch gruselig, dass ich nicht aufhören konnte weiterzulesen, aber teilweise hält sich die Autorin auch zu lange bei alltäglichen Situationen auf, wo rein gar nichts passiert und ich am liebsten Seiten übersprungen hätte, dann aber doch weitergelesen habe, weil ich dachte: "Jetzt muss doch mal wieder was passieren." und wollte nichts verpassen.Wie die Geschichte ausgeht, weiß ich im Moment noch nicht, aber ich denke doch das sie ein positives Ende nimmt.Was mir etwas negativ aufgestoßen ist, im eBook waren einige Fehler im Satzbau enthalten oder es fehlten teilweise Wörter. Da es mein erstes eBook ist, welches ich lese, weiß ich nicht, ob sowas auch in anderen Büchern der Fall ist. Ist mir noch in keinem "richtigen" Buch so aufgefallen, wie in diesem eBook.

• Bin unschlüssig

Sommer voller Angst: Gesamtausgabe

Zirbi

17. September 2016 um 19:03

Also der Inhaltsangabe gibt es meiner Ansicht nach nichts mehr hinzuzufügen. Daher starte ich gleich mit meiner persönlichen Meinung. Das Buch ist gut geschrieben, da gibt es kein Grund zur Beanstandung. Es liest sich absolut flott, sympathischer Schreibstil und auch die Charaktere sind absolut glaubhaft und vorstellbar. Irgendwie find ich die Story auch spannend und möchte wissen, wie es endet - hab auch schon meine Vermutung. Allerdings muss ich sagen verliert sich die Autorin (sorry, ich weiß schreiben ist echt schwer und es ist eigentlich voll fies zu kritisieren, wenn man es selbst nich besser kann) in Details. Gerade die Beschreibungen von jedem Morgen Hund weckt sie auf, muss Notduft verrichten etc. Urlaub mit Tochter, Treffen mit Freunden aus der Hundeschule... Ist mir alles ein bisschen too much. Aber ich hoff es wird noch spannender. Denn immer wieder kommen auch Kapitel, die mich voll mitreißen und begeistern und vielleicht hat es ja auch einen guten Grund, dass alles so ausgeführt wird?!? Vielleicht kommt man so noch näher in die Geschichte rein, weil man sich noch mehr mit den Personen und ihrem Leben auseinander setzt? Ich bin auf alle Fälle noch sehr unschlüssig, teilweise etwas genervt, weil nix passiert. Teilweise dann aber auch gespannt, weil ich denke es muss jetzt ja dann was passieren. Und fast 700 Seiten sind halt auch echt ne Nummer ;-) Von daher - ich hab jetzt noch knapp 450 Seiten vor mir und hoff einfach auch ein mega Ende, dass sich alles gelohnt hat und ich statt dem einen Stern doch noch korrigieren kann und auf 5 Sterne gehen kann.