Vermächtnis der Schuld

Vermächtnis der Schuld

Inhaltsangabe zu "Vermächtnis der Schuld"

Pia, eine junge Frau, erwirbt ein heruntergekommenes Gehöft, um es zu renovieren und sich damit den Traum von einem Gnadenhof zu erfüllen. Kurz nach ihrem Einzug begleiten sie seltsame Träume und sie nimmt merkwürdige Geräusche wahr. Welch schreckliche Dinge verbergen sich hinter diesen Mauern?
Bei Umbauarbeiten fällt ihr ein altes Tagebuch in die Hände. Sie liest die niedergeschriebenen Zeilen einer Magd, die während der Kriegswirren auf ein schreckliches Geheimnis stößt. Je tiefer Pia in das Leben von Magd Annika eindringt, desto deutlicher spürt sie, dass beide Frauen dieses Geheimnis teilen.
Ein emotionaler Roman um Liebe, Lügen, Grausamkeiten und Verrat.

Roman mit mystischen Elementen

Leserstimmen:

Es gibt außerdem nur sehr wenige Bücher, die einen derart fesseln, dass man das Ende herbeisehnt. Ich kann für mich behaupten, dass es eines dieser Bücher war, denn ich konnte es einfach nicht weglegen. Gefallen hat mir auch, dass zeitgeschichtliche Ereignisse gut recherchiert und eingeflochten wurden.

Sehr spannend geschrieben. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und deshalb empfehle ich es gern weiter.

Genau recherchiert, spannend geschrieben, Story hat alles in sich, was ein gutes Buch braucht.

Man kommt schnell in die Handlung hinein und zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, daß es langatmig oder was auch immer wird. Ich mochte es gar nicht wieder weglegen.

Dieses Buch von Ana Dee ist spannend und historisch korrekt. Stellenweise sehr traurig. Ich hatte die ganze Zeit Spaß am lesen, wie bei ihren anderen Büchern auch. Sehr empfehlenswert!

Ich habe die anderen Bücher der Autorin bereits gelesen und sie wird besser und besser. Deutlich zeigt sie den Verlauf des zweiten Weltkrieges auf eine ganz andere Art und Weise. Viel Mystik, viel Spannung, es hat mich begeistert.

335 Buchseiten

Ausgabe:E-Buch Text