Klassik für Kinder: Wasser

Klassik für Kinder: Wasser

Inhaltsangabe zu "Klassik für Kinder: Wasser"

Ob Ludwig van Beethoven, Johann Sebastian Bach oder Franz Schubert – das lebenswichtige Element Wasser hat vielen klassischen Komponisten als Inspirationsquelle gedient. Die 20 schönsten und bekanntesten Werke, vom Barock bis in die Gegenwart, werden in diesem Buch mit integrierter CD vorgestellt. Jedem Stück ist eine Doppelseite mit wunderschönen fantasievollen Illustrationen sowie Informationen zu Klängen, Werk und Komponist gewidmet. So lassen sich bereits die Kleinsten für die Meisterwerke der Musikgeschichte begeistern.

U.a. mit folgenden Musikstücken:
1. Die Moldau. Mein Vaterland. Bedrich Smetana.
2. Szene am Bach. Sinfonie No. 6, “Pastorale”, 2. Satz Ludwig van Beethoven.
3. Arie. Christ unser Herr zum Jordan kam (Kantate BWV 7). Johann Sebastian Bach.
4. Alla hornpipe. Wassermusik. Suite Nr. 2 in D-Dur. Georg Friedrich Händel.
5. Barcarole. Hoffmanns Erzählungen. Jacques Offenbach.
6. Gondoliera (Gondellied). Pilgerjahre. Franz Liszt.
7. Agitata da due venti. Griselda, rv 718.Antonio Vivaldi.
8. Das Schiff zerschellt an einer Klippe unter einem bronzenen Reiter. Scheherazade. Nicolai Rimsky
9. Y los vientos se combatían. Jonas. Giacomo Carissimi.
10. Sea Nocturne ... for the End of Time. Vox balaenae. George Crumb.
… und 10 weitere Werke.

Ausgabe:Buch