Ana Maria Lajusticia Bergasa Osteoporose besiegen

Inhaltsangabe zu „Osteoporose besiegen“ von Ana Maria Lajusticia Bergasa

Osteoporose ist eine Krankheit, bei der die Knochen immer brüchiger werden. Von der Volkskrankheit, die die Lebensqualität stark einschränkt, sind vor allem Frauen betroffen. Doch steife Knochen, Bänderrisse, Zerrungen und Gelenkschmerzen müssen nicht sein! Ana Maria Lajusticia Bergasa erklärt, wie es zur Entstehung von Osteoporose kommt und wie man sich dagegen wappnen kann. Eine Schlüsselrolle spielt Kollagen – ein Eiweißstoff und wesentlicher Bestandteil von Knochen, Knorpeln und Sehnen. Die in Gesundheitsbelangen erfahrene Spanierin legt einmal mehr ein fundiertes Sachbuch vor, das auch für Laien gut verständlich ist. Sie zeigt auf, wie leicht Kollagenmangel zu beheben ist, welche Nährstoffe für die Knochenbildung unerlässlich sind und wie unsere Knochen bis ins hohe Alter stark und stabil bleiben anstatt zu zerbröseln

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge