So dunkel, so hell

von Ana Ristovic
So dunkel, so hell

Inhaltsangabe zu "So dunkel, so hell"

Je länger man hinschaut, desto –. Je genauer man darüber nachdenkt, umso mehr –. Andererseits, was sonst, wenn nicht hinschauen und nachdenken, lang und genau, bis sich die Wörter einstellen, die, die wehtun, aber auch die, die glücklich machen, vom Dunklen ins Helle führen. Ana Ristovi´c kennt diese Wörter, und sie kann damit auf verblüffend unbefangene Weise umgehen. Es sind Untersuchungen am eigenen Leib und am offenen Herzen. Von außen kommen „Lauter Vorschläge, wie es leichter geht, aber nicht besser“, also muß man sich selber kümmern. Und das kann diese Dichterin, wach und reaktionsschnell ist sie, läßt Beobachtungen zu Bildern werden, Bilder zu Spiegeln und Spiegel zu Selbstporträts. Der Autorin? Der Leserin?

Verlag:Jung u. Jung
Erscheinungsdatum:28.08.2007