Cover des Buches Fallen Queen (ISBN: 9783959911047)
Saphira1415s avatar
Rezension zu Fallen Queen von Ana Woods

Eine gelungene Märchenadaption

von Saphira1415 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Fantastische Märchenadaption, die ein einfängt und bis zur letzten Seite nicht mehr loslässt.

Saphira1415s avatar
Saphira1415vor 6 Jahren
"Fallen Queen", geschrieben von Ana Woods, erschien im Drachenmondverlag und hat 246 Seite, die ein packen und nicht mehr loslassen.

Wenn aus Schwestern Feindinnen werden und Äpfel Königinnen zu Fall bringen.

Erst wenn Königin Nerina sich einen Gemahl erwählt hat, darf die Prinzessin des Landes heiraten. Was aber, wenn sie sich in den Mann verliebt, den auch das Herz ihrer Schwester begehrt?
Um den Thron betrogen und zum Tode verurteilt flieht Nerina in den Verwunschenen Wald, einen Ort, den viele Menschen betraten, doch niemals mehr verließen.

Das Buch hatte ich an einem Tag durchgelesen. Es hatte mich so gefesselt, dass ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte und das heißt bei mir schon einiges (Mutter von 2 Kindern xD).
Diese Märchenadaption wirft einfach ein komplett anderes Bild auf das Märchen rund um Schneewittchen.
Nerina ist eine taffe Protagonistin, die in ihrem Leben schon so viel Schmerz ertragen musste, dass man sich als Leser kaum vorstellen kann, wie sie damit fertig wird. Man leidet und fiebert in jedem Kapitel mit ihr mit.
Tero kann zwar, im Gegensatz dazu, ein ziemlicher Idiot sein, aber umso länger er an Nerinas Seite reist umso mehr gewinnt er das Herz des Lesers. Zumindest erging es mir so. :)
Der Schreibstil von Ana ist flüssig und wirklich einfach gehalten. Wie oben schon geschrieben fliegt man nur so durch die 246 Seiten.
Am besten finde ich ja das Ana sich auch um die Nebencharakter gekümmert hat. Sie sind so toll ausgearbeitet (z.B. die 7 Zwergen). Sie bringen einfach auch ein wenig Licht ins Dunkle.
Die Geschichte an sich ging auch nicht schleppend voran. Immer wieder passierte etwas und eins geschah nach dem anderem. Man hatte das Gefühl das Nerina nie eine Pause gegönnt wurde.

Auf jeden Fall muss ich die Folgebände lesen. Der zweite Teil kommt ja auch bald. *_* Der Cliffhänger ist einfach nur gemein. :D

Cover:

Was soll man dazu sagen? Ein Traum. So wunderschön und auch ein wenig düster. Ich liebe es. <3 Der Drachenmondverlag übertrifft sich da ja meist selber. :D

Bewertung:

Natürlich 5 von 5 Sterne. Bin gespannt was die anderen Bänder noch mit sich bringen werden.