Anabel Kindersley Kinder aus aller Welt

Inhaltsangabe zu „Kinder aus aller Welt“ von Anabel Kindersley

Sie heißen Celina, Sarala, Yong-Koo oder Gabriel. Sie sind "Kinder aus aller Welt" und geben Einblick in ihre Lebensrealität.
Wie beispielsweise Olja aus Russland, die von ihrem Alltag in einem Vorort von Moskau erzählt. Sie berichtet von ihrem Lieblingsessen und dem Plüschhund Partos, stellt ihre Eltern und die beste Freundin Julja vor. Und sie vermittelt einen Eindruck davon, wie ein Kinderleben an einem anderen Ort aussehen kann. Ganz unterschiedlich als irgendwo anders auf der Welt und doch in vielen Punkten faszinierend ähnlich.

Das Bilder-Buch mit zahlreichen Fotografien und Hintergrundinformationen ist entstanden in Zusammenarbeit mit Unicef und wird eingeleitet mit einem Vorwort der Unicef-Botschafterin Sabine Christiansen. Ein Teil des Erlöses wird direkt an das Kinderhilfswerk weitergeleitet.

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern