Anagarika Govinda Der Weg der weissen Wolken

Inhaltsangabe zu „Der Weg der weissen Wolken“ von Anagarika Govinda

Begleitet von einem der heiligen Männer des Landes reiste Lama Anagarika Govinda jahrelang durch eine weithin unerforschte, nur unter Gefahren zugängliche Welt. "Grundlagen tibetischer Mystik" "Mandala und Lotos"

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Vero_Dittmann

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

• Rezension zu "Der Weg der weissen Wolken" von Anagarika Govinda

Der Weg der weissen Wolken

Mister_Elvis

22. March 2011 um 20:09

Dies ist ein sehr berührender Reisebericht eines Europäers, den das Schicksal in den vierziger Jahren nach Tibet führt, wo er zum ersten westlichen Lama wird. Er gibt in diesem Buch einen guten Einblick in das Leben und den Buddhismus in Tibet unmittelbar vor dem chinesischen Einmarsch von 1950. Govinda beschreibt das Leben in den Klöstern und seine Begegnungen mit herausragenden Meditationsmeistern, die ihn führten. EIn bewegendes Zeugnis aus dem alten Tibet!