Anagarika Govinda Grundlagen tibetischer Mystik

Inhaltsangabe zu „Grundlagen tibetischer Mystik“ von Anagarika Govinda

Dieses Buch ist unverzichtbar zum Verständnis der esoterischen Seite des Tibetischen Buddhismus. Lama Anagarika Govinda besaß ein tiefgründiges Wissen über die Grundlagen der mantrischen Wissenschaft und die verborgene Bedeutung mystischer Lautsymbole. Er dringt mit dieser Studie nicht nur in das innerste Herz der uralten Weisheit vom "Dach der Welt" ein, sondern analysiert zugleich die Grundstrukturen der menschlichen Psyche.
Ein Meisterschlüssel zum Verständnis innerer, speziell meditativer Prozesse und der wahrhaften Transformation des Bewusstseins! (Quelle:'Fester Einband/01.09.2008')

Sex Story

• Rezension zu "Grundlagen tibetischer Mystik" von Anagarika Govinda

Grundlagen tibetischer Mystik

Campanula

22. September 2012 um 17:38

Nicht immer ganz leicht zu lesen. Manchmal habe ich das Buch tagelang liegen lassen. Aber unter dem Strich gesehen, hatte ich selten eine Lektüre, die mich spirituell so bereichert hat. Der Autor hat eine tiefe philosophische und poetische Sprache, die es mir als Leserin manchmal schwer gemacht hat, auf die rechte Weise zu folgen. Aber die tiefen Gedanken, die er über die mystischen Lehren aus Tibet vermittelt, lassen sich wohl sicher nicht in einer oberflächlichen Alltagssprache sagen. EIn wunderbares Buch!