Mandala und Lotos

von Anagarika Govinda
Cover des Buches Mandala und Lotos (ISBN:9783502610670)

Inhaltsangabe zu "Mandala und Lotos"

In diesem Buch zeigt sich Lama Anagarika Govinda von einer bisher kaum bekannten, überraschenden Seite: als Maler und Poet. In seinen Gedichten, seinen visionären Zeichnungen und Gemälden, seinen beeindruckenden Reflexionen über die Macht des Wortes und seinen philosophischen und mystischen Betrachtungen über letzte Dinge öffnet uns der Künstler Govinda eine Tür zu seiner Welt- und Innenschau, deren spirituelle Kraft in seinen tiefen meditativen Erfahrungen wurzelt.

Sprache:
Verlag:O. W. Barth