Anahid Klotz Esel und Mensch

Inhaltsangabe zu „Esel und Mensch“ von Anahid Klotz

ESEL UND MENSCH beschreibt natürliche Kommunikation mit Eseln und daraus abgeleitete Möglichkeiten, Esel in Freizeitaktivitäten, Pädagogik und Therapie einzusetzen. Im ersten Buchteil wird anhand umfassender Theorie und detaillierter praktischer Beispiele aufgezeigt, wie das Training für Esel und Eselhalter gestaltet werden kann. Alle Grundübungen des natürlichen Horsemanship sind im Übungsprogramm mit Bebilderung enthalten. Das auf Esel angepasste natürliche Horsemanship, das einen respektvollen, harmonischen Umgang mit den feinfühligen und klugen Tieren sicherstellt, bildet die Grundlage für Buchteil Zwei. Dieser widmet sich dem variantenreichen Einsatz der geschulten Esel in den Bereichen Freizeitpädagogik, Tiergestützte Pädagogik und Tiergestützte Therapie. Thematisch passende Anwendungsbeispiele und ein Übungskatalog helfen, damit Aktivitäten aus mehr als nur Streicheln bestehen. Die Kapitel sind gut verständlich mit vielen Bildern gestaltet. Geeignet für Eselhalter und Eselfreunde, auch Pferdehalter, Anbieter von Freizeitaktivitäten mit Tieren, Pädagogen, Psychologen, Therapeuten aller Fachrichtungen.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen