Anahita Pasalar Vom König, der sein Lachen verloren hatte

Inhaltsangabe zu „Vom König, der sein Lachen verloren hatte“ von Anahita Pasalar

Anahita und ihre Oma Ingrid haben gemeinsam ein Buch gemacht.
Die Idee zu der Geschichte stammte von Anahita, die dann von beiden gemeinsam immer weiter gesponnen wurde.
Oma Ingrid hat dann den Faden aufgegriffen und dem Text noch mal eine andere Richtung gegeben und ihn vervollständigt.
Anahita hat alles illustriert, Überschriften vorgeschlagen und auch gute Tipps für den Verlauf der Story gegeben.
Als wir nach dem passenden Schluss suchten, meinte sie, für ein Märchen wäre es doch angebracht zu schreiben, und wenn sie nicht gestorben sind, dann lachen sie noch heute!
Also NEE! Das ging Oma Ingrid nun doch ein wenig weit und man entschied sich für ein Ende der Erzählung, das sich als MORAL VON DER GESCHICHTE dann doch besser ausnimmt, oder?

Der Weihnachtosaurus

EnnaM

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991