Anais C. Miller Die Hundeforscherin

Inhaltsangabe zu „Die Hundeforscherin“ von Anais C. Miller

Die Hundeforscherin Katrin Scholz ist eigentlich jedem Hundebesitzer bekannt. Sie gibt weltweit Seminare und Fortbildungskurse zur Erziehung von Hunden, betreibt eine eigene Hundeschule und viele ihrer vierbeinigen Freunde sind die Protagonisten aus bekannten TV-Serien. (z.B Alarm für Cobra 11 usw.)
Wer einmal ein klein wenig hinter die Kulissen in das Leben der Frau, die mit 27 Hunden zusammenlebt, schauen möchte, bekommt mit diesem Buch die Möglichkeit. Anais C. Miller und Katrin Scholz verbrachten ihre Kindheit zusammen und Miller schrieb zu Ehren ihrer Freundin ein kleines Buch zum Andenken ihrer Freundschaft und erzählt ein klein wenig aus dem Leben der Hundemeute von Katrin Scholz.
"Die Hundeforscherin" handelt inhaltlich nicht von einem Ratgeber der Hundeerziehung, auch ist es keine Biografie von Katrin Scholz, sondern erzählt von Erinnerungen aus Kindheitstagen und der Wegbeschreibung zum Erfolg von Katrin Scholz aus der Sicht der Autorin. Ein kleines Buch zum Zeichen einer wundervollen Freundschaft!
"Erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht!"

Stöbern in Biografie

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

Im Himmel wurde ich heil