Waiting for Spring 04

Waiting for Spring 04

Victoria_Rohdes avatar

Es geht süß weiter!

Buchgespensts avatar

Ganz großartig! Ich bin immer noch hingerissen.

Inhaltsangabe zu "Waiting for Spring 04"

„Ich gebe mich nicht geschlagen!“
Towa und die anderen befinden sich mitten im Oberschulwettbewerb. Auch Aya ist beim Turnier dabei und gibt alles. In der Liebe und beim Basketball will sich keiner geschlagen geben!!
Treffen Towa und Aya beim Wettbewerb endlich aufeinander?

Verlag:Egmont Manga
Erscheinungsdatum:29.06.2017

Victoria_Rohdes avatar
    Victoria_Rohdevor einem Monat
    Kurzmeinung: Es geht süß weiter!
    Süße Charaktere!

Das Cover ist wieder sehr knallig, diesmal in blau und zeigt Ryuji, der in diesem Band eine wichtige Rolle spielt.

Der Zeichenstil gefällt mir immer noch recht gut, selbst an die für mich fehlenden Mimiken gewöhne ich mich langsam.

Es wird spannend. Das Basketballtunier geht weiter und die Jungs kämpfen darum, in der Endrunde dabei zu sein.
    Doch nicht nur sie, auch Aya und sein Team sind dabei und Aya lässt keinen Moment mit Mitzuki verstreichen, um sie an ihre Vergangenheit zu erinnern.

Ich finde es sehr gut, dass langsam immer deutlicher wird, was Mitzuki empfindet. Sie fängt an, sich Gedanken zu machen und wird immer offener zu ihren Freunden und immer mehr selbstreflektierend.

Mir gefällt, dass sie hierbei nicht ganz so zielstrebig ist und sich öfter mal von Dingen überwältigen lässt. Das macht ihre schüchterne Art, die sie seit ihrer Kindheit hat, viel glaubwürdiger.

Auch, dass man über die anderen Basketballer mehr erfährt, gefällt mir gut. Alleine sich immer nur über Mitzukis Gefühle Gedanken zu machen, wäre zu langweilig und die Jungs haben auch Eigenheiten, die sie zu etwas Besonderem machen. Dabei gefällt mir jeder auf seine Weise sehr gut. Alleine von Towa wünsche ich mir noch etwas mehr. Nicht nur, dass seine Mimik kaum etwas über ihn preisgibt, auch sein Handeln ist manchmal zu defensiv für meinen Geschmack.

Fazit: Ich bin weiterhin gespannt, was aus dieser Geschichte wird und freue mich auf den nächsten Teil.

Buchgespensts avatar
    Buchgespenstvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ganz großartig! Ich bin immer noch hingerissen.
    Sommerferien

Die Basketball-Saison ist für die Freunde vorbei. Jetzt steht der große Dankeschön-Ausflug an, den die Jungs Mitsuki und ihren Freundinnen versprochen haben. Die Entscheidung, wohin es gehen soll ist schwer, doch am Ende sind alle glücklich mit dem Vergnügungspark. Ob Mitsuki sich endlich traut Towa ihre Gefühle zu gestehen? Aya bringt sich allerdings auch noch in Erinnerung bevor er die Basketball-Saison fortsetzt.

Das Verwirrspiel geht weiter. Höchst unterhaltsam, wundervoll gezeichnet und durch das Basketball-Thema, das tatsächlich immer mehr Raum einnimmt abwechslungs- und temporeich. Weit davon entfernt ein Sportmanga zu sein, gibt diese Dimension der Geschichte erst den richtigen Kick. Freundschaft und Selbstverwirklichung, das Herausfinden der eigenen Träume, Wünsche und Zukunftsvisionen ist hier genauso wichtig wie die erste Liebe mit all ihren Missverständnissen, Ängsten und typischen, unterhaltsamen Verwirrspiele wie man sie aus anderen Shojo-Mangas kennt. Für mich beste Unterhaltung!

BuechersuechtigesHerzs avatar
    BuechersuechtigesHerzvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird!
    Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird!

INHALT:
    Es steht ein wichtiges Basketballspiel für die Jungs an. Kistuki fiebert so sehr mit, dass sie den Tränen nah ist. Als sie als Belohnung alle einen Ausflug zusammen machen, überlegt sie, ob sie Towa vielleicht endlich ihre Gefühle gestehen soll...

MEINUNG:
    Die Cover sehen toll aus, nacheinander werden die Jungs gezeigt, verbunden mit knalligen Neonfarben.
    Der Einstieg gelang mir ganz leicht, zu Beginn wird nochmal kurz die bisherige Handlung zusammen gefasst und auch die Charaktere bekommen nochmal eine Kurzvorstellung, selbst die, die eher nebensächlich sind. So findet man schnell wieder in die Geschichte hinein und weiß wer wer ist.
    Ich muss gestehen, dass mir dieser Band im Laufe der Geschichte doch zu viel Basketball enthalten hat. Ich bin einfach kein Sportfan und kann vorallem mit Ballsportarten nichts anfangen.
    Bisher kümmerte sich der Manga aber eher um das Drumherum und die Beziehungen, was mir sehr gefallen hatte. In diesem vierten Teil jedoch, geht es um ein sehr wichtiges Basketballspiel und es werden viele Seiten mit Details verbraucht. Das hat mich etwas gelangweilt, ist jedoch Geschmackssache. Trotzdem tauchten natürlich nebenbei auch Emotionen auf, da die Protagonistin Kitsuki sich sehr in dieses Spiel hinein steigert. Das machte wieder alles sehr gefühlvoll und brachte die nötige Tiefe mit sich.
    Nach über der Hälfte wendet sich die Geschichte dann und es geht nicht mehr um Basketball, so konnte ich, nachdem ich die Seiten über Basketball etwas überflogen hatte, dann doch an dem vierten Band auch wieder Spaß haben. Es wird jetzt auch spannend, da Kitsuki sich endlich ihre Gefühle eingesteht und überlegt damit an Towa ranzutreten. Ich bin gespannt, wie das Ganze weitergehen wird.

FAZIT:
    Auch wenn die erste Hälfte dieses Mangas etwas sehr Basketball lastig war, so konnte er mich zum Schluss dennoch überzeugen und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird!

Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!

Hasie34s avatar
    Hasie34vor 4 Monaten