Anashin Waiting for Spring 04

Inhaltsangabe zu „Waiting for Spring 04“ von Anashin

„Ich gebe mich nicht geschlagen!“ Towa und die anderen befinden sich mitten im Oberschulwettbewerb. Auch Aya ist beim Turnier dabei und gibt alles. In der Liebe und beim Basketball will sich keiner geschlagen geben!! Treffen Towa und Aya beim Wettbewerb endlich aufeinander?

Ganz großartig! Ich bin immer noch hingerissen.

— Buchgespenst
Buchgespenst

Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird!

— BuechersuechtigesHerz

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

GrOtEsQuE

• Sommerferien

Waiting for Spring 04

19. August 2017 um 10:12

Die Basketball-Saison ist für die Freunde vorbei. Jetzt steht der große Dankeschön-Ausflug an, den die Jungs Mitsuki und ihren Freundinnen versprochen haben. Die Entscheidung, wohin es gehen soll ist schwer, doch am Ende sind alle glücklich mit dem Vergnügungspark. Ob Mitsuki sich endlich traut Towa ihre Gefühle zu gestehen? Aya bringt sich allerdings auch noch in Erinnerung bevor er die Basketball-Saison fortsetzt. Das Verwirrspiel geht weiter. Höchst unterhaltsam, wundervoll gezeichnet und durch das Basketball-Thema, das tatsächlich immer mehr Raum einnimmt abwechslungs- und temporeich. Weit davon entfernt ein Sportmanga zu sein, gibt diese Dimension der Geschichte erst den richtigen Kick. Freundschaft und Selbstverwirklichung, das Herausfinden der eigenen Träume, Wünsche und Zukunftsvisionen ist hier genauso wichtig wie die erste Liebe mit all ihren Missverständnissen, Ängsten und typischen, unterhaltsamen Verwirrspiele wie man sie aus anderen Shojo-Mangas kennt. Für mich beste Unterhaltung!

• Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird!

Waiting for Spring 04

01. August 2017 um 18:12

INHALT:Es steht ein wichtiges Basketballspiel für die Jungs an. Kistuki fiebert so sehr mit, dass sie den Tränen nah ist. Als sie als Belohnung alle einen Ausflug zusammen machen, überlegt sie, ob sie Towa vielleicht endlich ihre Gefühle gestehen soll...MEINUNG:Die Cover sehen toll aus, nacheinander werden die Jungs gezeigt, verbunden mit knalligen Neonfarben.Der Einstieg gelang mir ganz leicht, zu Beginn wird nochmal kurz die bisherige Handlung zusammen gefasst und auch die Charaktere bekommen nochmal eine Kurzvorstellung, selbst die, die eher nebensächlich sind. So findet man schnell wieder in die Geschichte hinein und weiß wer wer ist.Ich muss gestehen, dass mir dieser Band im Laufe der Geschichte doch zu viel Basketball enthalten hat. Ich bin einfach kein Sportfan und kann vorallem mit Ballsportarten nichts anfangen.Bisher kümmerte sich der Manga aber eher um das Drumherum und die Beziehungen, was mir sehr gefallen hatte. In diesem vierten Teil jedoch, geht es um ein sehr wichtiges Basketballspiel und es werden viele Seiten mit Details verbraucht. Das hat mich etwas gelangweilt, ist jedoch Geschmackssache. Trotzdem tauchten natürlich nebenbei auch Emotionen auf, da die Protagonistin Kitsuki sich sehr in dieses Spiel hinein steigert. Das machte wieder alles sehr gefühlvoll und brachte die nötige Tiefe mit sich.Nach über der Hälfte wendet sich die Geschichte dann und es geht nicht mehr um Basketball, so konnte ich, nachdem ich die Seiten über Basketball etwas überflogen hatte, dann doch an dem vierten Band auch wieder Spaß haben. Es wird jetzt auch spannend, da Kitsuki sich endlich ihre Gefühle eingesteht und überlegt damit an Towa ranzutreten. Ich bin gespannt, wie das Ganze weitergehen wird.FAZIT:Auch wenn die erste Hälfte dieses Mangas etwas sehr Basketball lastig war, so konnte er mich zum Schluss dennoch überzeugen und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird!Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!