Cover des Buches Die Prophezeiung vom Silbernen Menschenkind (ISBN: 9783752624359)
Maza_e_Keqes avatar
Rezension zu Die Prophezeiung vom Silbernen Menschenkind von Anastasia Czepf

"Alles ist im Fluss." (S.174)

von Maza_e_Keqe vor 3 Jahren

Kurzmeinung: Philosophisch, mystisch und vor allem: katzig! Fabelhafte Lektüre mit spirituellem Touch

Maza_e_Keqes avatar
Maza_e_Keqevor 3 Jahren

Eine epochale Prophezeiung und drei Katzen mit einer Mission.
Die Beschreibung klingt mystisch, nach schwerer, philosophischer und vielleicht dystopischer Fantasy-Literatur. Doch das Buch liest sich leicht. Der Leser folgt der Handlung wie einem plätschernden Bach und doch geschieht so unheimlich viel. Fast wie nebenbei erfahren wir von den Lumani, den Wächtern des Lichts und ihrer verantwortungsvollen Aufgabe, der sie nachgehen: Sie beschützen die Welt.

In der Erzählung folgen wir den Katzen, die die menschliche Protagonistin Norma beschützen und ihr zur Seite stehen. Zwischendurch sind deren Tagebuchaufzeichnungen eingefügt, die das Gesamtbild des Alltags und damit eine andere Perspektive des Geschehens zeigen.

Die einzelnen Kapitel sind nicht nummeriert, was mich anfangs irritierte, aber keineswegs störend wirkt. Wie FLOW sagt: Alles ist im Fluss und da wirkt so etwas tatsächlich fehl am Platz. Dafür gibt es zum Abschluss jeden Kapitels eine winzige Katzenskizze. Auch im Buch sind ein paar Zeichnungen eingestreut. Sie fangen die Stimmung wunderbar ein und sind herrlich anzuschauen.

Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten, auch wenn sich das Buch problemlos als abgeschlossen betrachten lässt.

Hochverdiente 5 Sterne an dieses Buch und Empfehlung für Katzenfans, Fantasyfreunde und Spiritisten.

Besonders empfindsame sollten die Triggerwarnung beachten (Spoiler): Schwangerschaft, Fehlgeburt, Blut