Anastasia Donavan Ain't Nobody 1: Halte mich

Inhaltsangabe zu „Ain't Nobody 1: Halte mich“ von Anastasia Donavan

Eine grandiose Autorin die gleich mit ihrem ersten Teil soviel Leser( mich mit eingeschlossen 😍👏) begeistert.

— Angela_Redl

Tolle Story mit Tiefe und spannender Liebesgeschichte! Jedoch ab und zu ein paar LĂ€ngen und Ein ziemlich abruptes Ende

— anna1911

Ein Buch mit ganz viel Drama

— Julyie

emotional, dramatisch, fesselnd, zerstörend, ergreifend und doch Hoffnung schenkend - ein DebĂŒtroman der mitten ins Herz trifft...

— Freija

Eine spannende und fesselnde Geschichte, die aber auch mit einer Tiefe und Ernsthaftigkeit ĂŒberzeugt und schwierige Themen anspricht

— Chronikskind

Mitreißendes Buch, aber nicht fĂŒr zwischendurch geeignet.

— roxfour

Stöbern in Liebesromane

Verliere mich. Nicht.

War etwas Vorhersehbar aber dennoch gut ...

kroatin79

BerĂŒhre mich. Nicht.

Das Buch hat mich auf der 1 Seite abgeholt und mitgenommen ...

kroatin79

Road to Salvation (Herzenswege 3)

Super gelungener Abschluss der Reihe! Hat mich gepackt

MeggieFlochart

Der Prinz aus dem Paradies

Sehr naive Protagonistin, was irgendwann einfach nur noch nervig ist & ein ĂŒberflĂŒssig langgezogens Ende...

Any91

Der Beste kĂŒsst zum Schluss

eine tolle Geschichte, obwohl es leider auch das Finale von FoolÂŽs Gold ist

Buchverschlinger2014

Save Me

Ein schwaches Buch von Mona, welches mich leider nicht ĂŒberzeugen konnte. Zu viele Klischees, zu wenig Handlung, zu wenig Substanz..

xLifewithbooks

• Eine grandiose Autorin die gleich mit ihrem ersten Teil soviel Leser( mich mit eingeschlossen 😍👏)

Angela_Redl

05. February 2018 um 14:55

Ich bin quasi drĂŒber gestolpert und dachte mir" warum nicht" alles braucht ne Chance .Ich machte mir nen Tee schnapte mit meinen Kindle zu Hand (zugegeben ich war sehr skeptischđŸ€”) und verkrĂŒmelte mich auf die CouchđŸ€“. Tja was soll ich sagen .....😅Ich konnte nicht mehr aufhören😍 . Ich Ă€rgerte 😖 mich maßlos da ich zu meinen Leidwesen dazwischen ja doch fĂŒr kleine Leseratten musste.😂😂Also ich empfehle es jeden der es gern etwas realistisch hat und auf Ware Freundschaft und starke Liebe steht aber es zugleich auch spannend und frech witzig mag.EINFACH NUR HAMMER👏👏👏👏👏👏👏👏Anastasia bitte weiter so ich lechze schon nach Teil 2.Lg Angela Redl

• Toller Auftakt

Kerstins_Buecherstube

21. September 2017 um 15:34

Erste Zeilen"Hey Anna, was ist los?", erkundigt sich Moni besorgt, aber ich winke ab. "Ach, nichts Besonderes." Ich möchte nicht mit ihr darĂŒber reden.Es ist kein einfaches Buch, auch wenn der Schreibstil der Autorin angenehm flĂŒssig und jugendlich, und machmal auch rauh ist, was mich persönlich nicht gestört hat, da es zur Story passt. Denn die Geschichte selbst behandelt kein einfaches Thema. Magersucht, Mißbrauch sind hier das Oberthema, wie man ja schon aus dem  Klappentext lesen kann. Anastasia Donavan hat mich ziemlich schnell abgeholt und mich in die Story gezogen. Die ersten TrĂ€nchen ließen nicht lange auf sich warten...Die Autorin schreibt an den richtigen Stellen sehr emotional und bringt die GefĂŒhle auf den Punkt.Man kann sich gar nicht dagegen wehren und muss mit der Protagonistin AnnamitfĂŒhlen. Auch wenn einige vielleicht sagen, dass AnnaÂŽs Geschichte sehr viel Drama beinhaltet, so war es fĂŒr mich, genau die richtige Menge. Denn diese Entscheidungen, die Anna treffen will und muss, sind mit Sicherheit nicht mal eben aus dem Ärmel geschĂŒttelt. Karim, der AnfĂŒhrer der Black, ist nach außen hin der starke und rĂŒcksichtslose Panther. Aber mit Anna wird er vom Panther zum KĂ€tzchen :) Mir hat sehr gut gefallen, wie er versucht Anna zu helfen und sie zu beschĂŒtzen....Eine wahnsinnig schöne Geschichte, wenn man das bei den Themen so sagen kann..... denn die Entwicklung von Anna und auch Karim finde ich sehr gut. Es ist kein leichter und einfacher Weg.Und jetzt heißt warten auf Band 2, den ich auf jedenfall lesen werde.FĂŒr alle, die mit schwierigen Themen umgehen können und hier keine leichte Liebesgeschichte erwarten. Denn das ist es sicher nicht. Aber es ist eine tolle Geschichte um Liebe, Vertrauen, Freundschaft aber eben auch um Mißbrauch, Gewalt, Magersucht. Ich gebe eine klare Lese-Empfehlung.

• Unglaublich tolle Geschichte

AprilsBuecher

14. August 2017 um 21:00

Zitat: „Was erkenne ich in ihnen? Traurigkeit? StĂ€rke? Das passt nicht zusammen! Warum interessiert es mich ĂŒberhaupt?“ Mit viel GefĂŒhl ist Anastasia ein gefĂŒhlvoller, der auch zum Nachdenken anregt, DebĂŒt Roman gelungen. Eigentlich wollte ich nur kurz reinlesen, um mal den Kopf von meinen aktuellem Buch frei zu bekommen. Aber Nein. Mit ihrer flĂŒssigen und zum Teil sehr jugendlich geschriebenen Art war ich sofort gefangen von Anna und Karim. Dadurch das beide Sichtweisen erzĂ€hlt werden, konnte man genau nachvollziehen, warum und weshalb sie oder er so gehandelt haben. Ich hatte dieses Buch eigentlich nicht auf dem Leseradar, aber durch die 5Weeks5Books Challange habe ich es gelesen und war begeistert. Ich bereue nichts und freu mich auf den 2 Teil.

• No more Drama no more Pain

Julyie

17. June 2017 um 11:58

"Ich bin geschĂ€digte Ware!" Wissenswertes: Zum Buch:Erschienen ist es am 22. MĂ€rz 2017 als Taschenbuch (12,90 €) und Ebook (4,99€) mit 458 Seiten in 25 Kapitel und wechselnder Perspektive zwischen Anna & Karim im AmrĂ»n Verlag. Genre: Romantik, New Adult, Dilogie, Band 2: Ain't nobody - Befreie mich, ISBN-10: 3958695493, ISBN-13: 978-3958695498 Cover: Wenn man nur das Cover vom ersten Band betrachtet denkt der ein oder andere vielleicht: Da fehlt doch was! Und ja, stimmt! Deshalb habe ich euch hier mal das "Gesamtbild" von beiden BĂ€nden mit reingesetzt, denn ich mag BĂŒcher, wo die Cover zusammenhĂ€ngend sind und dann ein großes Bild ergeben. Besonders GefĂ€llt mir der Farbkontrast, der den Titel vom dĂŒsteren Hintergrund deutlich abhebt. Klappentext: Annas Leben ist geprĂ€gt durch Magersucht, Missbrauch und Gewalt. Ganz allein kĂ€mpft sie gegen ihre DĂ€monen und lĂ€sst niemanden an sich heran – bis sie auf Karim trifft. Ihm gelingt das, was sonst kein anderer schafft: Er erhĂ€lt einen Blick hinter Annas Maske und verliebt sich in sie. Durch diese Begegnung verĂ€ndert sich ihr Leben schlagartig und es beginnt ein Kampf um Liebe, Vertrauen und Gerechtigkeit. Autorin: Anastasia Donavan wurde 1981 geboren und schrieb bereits im Grundschulalter (Bilder)geschichten. Die Idee zu ihrem ersten Manuskript hatte sie mit 16 Jahren, aber ihre innere Dramaqueen sorgte dafĂŒr, dass es nicht an die Öffentlichkeit gelang. Viele Jahre, eine Hochzeit und zwei Kinder spĂ€ter entschied sie sich im Jahr 2015 aus der Grundidee eine neue Geschichte zu schreiben. Ihre Dramaqueen ist immer noch ein Teil von ihr und so lebt sie nach dem Spruch "Life isn't about waiting for the storm to pass. It's about learning to dance in the rain." Erster Satz: »Hey Anna, was ist los?«, erkundigt sich Moni besorgt, aber ich winke ab. Fazit: Wer hier eine lockere rosige Liebesgeschichte erwartet, der hat hier nichts zu suchen. Dieses Buch ist nĂ€mlich genau das ĂŒberhaupt nicht. Wie der Klappentext ja schon verrĂ€t: Magersucht, Missbrauch und Gewalt. Diese harten Themen durchziehen das gesamte Buch und sorgen dafĂŒr, dass es es große Mischung von Auf und Ab der GefĂŒhle ist. Die Protagonistin muss ganz schön viel durch machen und hat es bis zu letzt nicht leicht. DIe Autorin hat einen sehr echten Schreibstil der nahe an der RealitĂ€t ist und man deshalb vor vulgĂ€rer Sprache nicht zurĂŒckschrecken sollte. Wovon tatsĂ€chlich hin und wieder ein bisschen zu viel des Guten fĂŒr mich war. Was mich in meinem Lesefluss gestört hat und weshalb das Buch trotz guter Storyline und angenehmen Charakteren nicht die volle Bewertung bekommt ist, dass es oft ein bisschen zu viel von all dem Drama war. Dadurch wirkte es zeitweise nicht mehr so authentisch und ich war raus. Was ich ein bisschen schade finde, da man gerade bei so einer Thematik gerade der Protagonistin sehr, sehr nahe sein möchte. Doch ich sah mich immer recht Distanziert von dem ganzen. Dennoch empfehle ich euch dieses Buch und lasst euch nicht vom Klappentext abschrecken!

• emotional, zerstörend - ein DebĂŒtroman der kein Herz unberĂŒhrt lassen sollte

Freija

31. May 2017 um 23:04

Inhalt:Alleine gegen den Rest der Welt. So in der Art gestaltet sich Annas Leben, welches durch Magersucht, Missbrauch und Gewalt geprĂ€gt ist. Doch dann trifft sie auf Karim. Ein Mann der nicht der Richtige fĂŒr sie zu sein scheint und doch schafft er das, was bisher keinem gelang. Er blickt hinter Annas Maske....Ein Kampf um Liebe, Vertrauen und Gerechtigkeit beginnt. Doch kann man diesen ĂŒberhaupt gewinnen?Band 1 der Dilogie von Anastasia Donavan.HINWEIS!Dieses Buch ist nichts fĂŒr schwache Nerven, denn so wundervoll die Botschaft ist, die uns die Autorin mit auf den Weg gibt, desto dramatischer und ergreifender ist die Geschichte an sich. Wer eine locker leichte Romance erwartet, liegt hier definitiv falsch. Cover:Das Cover ist dĂŒster gestaltet, was definitiv sehr gut zur Geschichte passt. Ich finde es toll, dass man vom Paar nur die Körper sieht, so kann man sich den Rest in Gedanken schön ausmalen. Die Schriftfarbe hebt sich ab und ist ein kleiner Blickfang. Meinung:Der Schreibstil von Anastasia Donavan ist sehr angenehm und flĂŒssig zu lesen. Ist der Anfang vielleicht noch nicht ganz perfekt, so steigert sich die Autorin im Laufe des Buches sehr schnell. NatĂŒrlich ist es Geschmackssache ob einem die jugendliche und manchmal etwas vulgĂ€re Sprache gefĂ€llt, jedoch schafft sie damit eins : AuthentizitĂ€t. Durch ihre bildhafte Ausdrucksweise malt sie die perfekte AtmosphĂ€re, so dass der Leser die Dunkelheit die unsere Protagonistin umgibt mit jeder Zeile dieses Buches greifen, sowie spĂŒren kann.Anna ist ein junges MĂ€dchen, deren Leben einem TrĂŒmmerhaufen gleicht: Missbraucht, benutzt und verraten. FĂŒr sie gibt es nur einen Ausweg um mit allem fertig zu werden: die Magersucht. Anastasia Donavan hat mit Anna eine sehr authentisch wirkende, aber komplexe Protagonistin erschaffen. Es ist vielleicht nicht immer einfach, ihr Handeln und Denken nachzuvollziehen, doch im Laufe des Buches, schafft es die Autorin den Charakter auch fĂŒr den Leser zu öffnen. So lernen wir mit Karim gemeinsam, die wahre Anna kennen und lieben. Je nĂ€her man dem wahren Kern kommt, desto mehr wird einem bewusst wie viele Seiten unsere Protagonistin hat. Diese alle zu einem ganzen harmonischen Wesen zu vereinen ist eine kleine Meisterleistung der Autorin.Doch auch der mĂ€nnliche Gegenpart ist der Autorin sehr gut gelungen. Er ist faszinierend und gefĂ€hrlich, doch nicht ganz so geheimnisvoll wie Anna. Damit gehen die beiden Charaktere jedoch eine perfekte Symbiose ein und ergĂ€nzen sich in jeder Hinsicht.Dazu gibt es eine Reihe wertvoller Nebencharaktere, die alle auf ihre Art und Weise liebenswert sind und vor allem auch dazu beitragen, die dĂŒstere Stimmung das eine oder andere Mal zu heben. Vor allem Moni, sowie die Blacks sind sehr detailliert dargestellt, jedoch drĂ€ngen sie sich nie in den Vordergrund. Die Antagonisten wurden von Anastasia Donavan ebenfalls sehr prĂ€zise beschrieben und skizziert. Der Autorin ist es somit gelungen, mich so zu berĂŒhren, dass sich in mir eine unbĂ€ndige Wut und Fassungslosigkeit einigen Charaktere gegenĂŒber aufgebaut hat. Die Autorin hat mit ihrem DebĂŒt Roman Themen angesprochen, die keine leichte Kost sind. Sie gelten in der heutigen Zeit immer noch oft als Tabu Themen und werden tot geschwiegen. Genau deswegen ist dieses Buch so etwas besonderes, denn Anastasia Donavan hat eine Geschichte erschaffen, die einen emotional berĂŒhrt, mitreißt und immer wieder an seine eigenen Grenzen bringt. Doch gleichzeitig schenkt sie dem Leser hin und wieder Hoffnung und Licht in den Momenten wo alles zerstört zu sein scheint. Ihr ist es gelungen direkt zu Beginn des Buches eine Grundspannung aufzubauen und diese gegen Ende hin immer mehr zu steigern, so dass sie den Leser zum Schluss sprachlos zurĂŒck lĂ€sst. Jedoch ist die Veröffentlichung des 2. Bandes fĂŒr Winter 17/18 geplant, also mĂŒssen wir nicht all zulange warten.Mein Fazit:WOW! Dieses Buch ist alles, aber keine einfache Kost. Die rasante GefĂŒhlsachterbahn, die TrĂ€nen, die ich vergossen habe, und die heiße Wut, die ich beim lesen verspĂŒrt habe, brachten mich wĂ€hrende des Lesens beinahe an den Rand der Verzweiflung. Trotzdem liebe ich das Buch um Anna und Karim. Der Autorin schenkt dem Leser hier eine Geschichte, welche so authentisch und greifbar ist, dass einen Mitten im Herzen trifft.Doch auch die Botschaft ist unmissverstĂ€ndlich und ich hoffe, dass solche BĂŒcher, wie dieses uns auch hin und wieder aufweckt, genauer hinzuschauen und nicht wegzublicken.Es gibt von mir fĂŒr dieses DebĂŒt, weil es mein Herz berĂŒhrt und mich nicht los gelassen hat 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung fĂŒr all diejenigen, die den Mut haben sich auf die Geschichte einzulassen.

• Ain't nobody - Halte mich

Chronikskind

16. May 2017 um 08:54

Annas Leben ist geprĂ€gt durch Magersucht, Missbrauch und Gewalt. Ganz allein kĂ€mpft sie gegen ihre DĂ€monen und lĂ€sst niemanden an sich heran – bis sie auf Karim trifft. Ihm gelingt das, was sonst kein anderer schafft: Er erhĂ€lt einen Blick hinter Annas Maske und verliebt sich in sie. Durch diese Begegnung verĂ€ndert sich ihr Leben schlagartig und es beginnt ein Kampf um Liebe, Vertrauen und Gerechtigkeit. Meine Meinung: ein interessanter und fesselnder Roman ĂŒber nicht gerade einfache Themen :D Als ich den Klappentext das erste Mal gelesen habe, war ich einerseits neugierig auf die Geschichte, aber andererseits auch ein wenig abgeschreckt wegen der Themen, die es behandelt.  Aber ich habe dem Buch eine Chance gegeben und es hat mich komplett ĂŒberzeugt.  Ich finde es sehr realistisch und lebensnah geschrieben, man kann sich sehr gut in die Situation von Anna hineinversetzen und mit ihr mitfĂŒhlen. Ich fand es sehr interessant, dass solche "Tabu-Themen" angesprochen werden. (das mag hart klingen, aber so oft werden solche Themen nicht mit so einer Ernsthaftigkeit beschrieben) An mehreren Stellen fand ich die Entwicklung sehr heftig und ich musste das Buch auch mal zur Seite legen, um das ganze zu verarbeiten.  Die Geschichte entwickelt sich spannend und ich fand sie trotz der heftigen Themen sehr fesselnd. An mehreren Stellen musste ich auch mal mit den Charaktere lachen, an anderen war ich einfach nur schockiert ĂŒber die Wendungen.  Das Ende ... nun, ich hatte mit einem bösen Cliffhanger gerechnet, aber das habe ich dann wirklich nicht erwartet. Man schwebt jetz irgendwie in der Luft und weiß gar nicht, was man davon eigentlich halten soll^^ Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Anna und Karim erzĂ€hlt. Ich fand die Sichtwechsel richtig gut, so bekam man verschiedene EindrĂŒcke auf die Situationen und konnte Anna und Karim auch besser verstehen. FĂŒr meinen Geschmack hĂ€tten die Sichtwechsel aber nicht so hĂ€ufig kommen mĂŒssen.    Protagonisten dieses Buches sind Anna und Karim. Annas Leben ist geprĂ€gt durch Magersucht und Missbrauch. Einerseits habe ich sie fĂŒr ihre StĂ€rke zu KĂ€mpfen bewundert, anderseits habe ich mich ein wenig schwer getan, ihre Meinung zur Magersucht zu verstehen.  Karim fand ich von Anfang an anziehend und im Laufe des Buches mochte ich ihn immer mehr. Ich fand es toll, wie sehr er sich fĂŒr Anna einsetzt und versucht, sie zu beschĂŒtzen. Die beiden haben eine besondere Verbindung zueinander. :D Wir lernen auch noch Moni, Annas beste Freundin kennen, die immer versucht, ihr zu helfen und auch nicht so schnell aufgibt. Man merkt, dass auch die beiden eine besondere Beziehung haben. :) Karim hat mit den Blacks eine Familie, die ich in mehrerer Hinsicht bewundere - sie stehen immer fĂŒreinander ein.  Der Schreibstil der Autorin ist flĂŒssig und lĂ€sst sich gut lesen. Teilweise findet man eine sehr jugendliche Sprache, die aber absolut zu den Charakteren und den Situationen passt.Trotz dem geht die Ernstaftigkeit des Buches nie verloren. Mein Fazit? Die Autorin hat es trotz der ernsthaften Themen geschafft, eine spannende und fesselnde Geschichte zu schreiben, die mich komplett ĂŒberzeugt hat :) An manchen Stellen finde ich die Wendungen ziemlich heftig, aber sie bringt einen auch zum Nachdenken. Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird :D

• Mitreißendes Buch, aber nicht fĂŒr zwischendurch geeignet.

roxfour

01. May 2017 um 16:59

Das Buchcover hat mich sehr angesprochen, ebenso wie der Schreibstil der Autorin. Ich konnte in die Story richtig gut eintauchen.Anna, die vom LebensgefĂ€hrten ihrer Mutter seit langer Zeit mißbraucht wird, lernt in einer Notsituation einen jungen Mann kennen, der im Laufe der Zeit fĂŒr sie zur großen Liebe wird. Karim versucht mit allen ihm zur VerfĂŒgung stehenden Mitteln seiner Liebe Anna beiseite zu stehen und zu helfen. Anna hat in Jens aber auch noch einen ungeliebten Verehrer, der sie mit aller Gewalt besitzen will. Anna kĂ€mpft gegen ihre DĂ€monen - den Mißbrauch und die dadurch verursachte Magersucht - und schafft es ein StĂŒck normales Leben leben zu können. Was mich nicht so gut angesprochen hat war der Eindruck, dass hier ein stĂŒckweit Schema F abgearbeitet wurde: Anna - Opfer, Karim - Held, Jens und LebensgefĂ€hrte - Antiheld, Mutter - absolut blind, Moni - Gutmensch in Person. AbzĂŒge gebe ich hierfĂŒr aber nicht, dafĂŒr hat mir das Buch zu gut gefallen. Leider handelt es sich hier um einen Zweiteiler und ich muss noch auf die Fortsetzung warten

Buchliebe fĂŒr dein Mailpostfach!