Cover des Buches Ain't Nobody 1: Halte mich (ISBN: 9783958695498)
R
Rezension zu Ain't Nobody 1: Halte mich von Anastasia Donavan

Mitreißendes Buch, aber nicht für zwischendurch geeignet.

von roxfour vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Mitreißendes Buch, aber nicht für zwischendurch geeignet.

R
roxfourvor 7 Jahren
Das Buchcover hat mich sehr angesprochen, ebenso wie der Schreibstil der Autorin. Ich konnte in die Story richtig gut eintauchen.

Anna, die vom Lebensgefährten ihrer Mutter seit langer Zeit mißbraucht wird, lernt in einer Notsituation einen jungen Mann kennen, der im Laufe der Zeit für sie zur großen Liebe wird.

Karim versucht mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln seiner Liebe Anna beiseite zu stehen und zu helfen. Anna hat in Jens aber auch noch einen ungeliebten Verehrer, der sie mit aller Gewalt besitzen will.

Anna kämpft gegen ihre Dämonen - den Mißbrauch und die dadurch verursachte Magersucht - und schafft es ein Stück normales Leben leben zu können.

Was mich nicht so gut angesprochen hat war der Eindruck, dass hier ein stückweit Schema F abgearbeitet wurde: Anna - Opfer, Karim - Held, Jens und Lebensgefährte - Antiheld, Mutter - absolut blind, Moni - Gutmensch in Person. Abzüge gebe ich hierfür aber nicht, dafür hat mir das Buch zu gut gefallen. Leider handelt es sich hier um einen Zweiteiler und ich muss noch auf die Fortsetzung warten