Anastasia Michailova Das Wunder

Inhaltsangabe zu „Das Wunder“ von Anastasia Michailova

Beim vorliegenden Werk handelt es sich um die erste Ausgabe des Periodikums «Das Wunder - Zeitschrift für Astrologie, Okkultismus, Magie, Spiritismus und verwandte Gebiete» aus dem Jahr 1928. Diese Zeitschrift fasste insgesamt drei Ausgaben. Während stetig Sachbücher von Agrippa von Nettesheim, Albert von Schrenck-Notzing oder G. W. Surya transkribiert und neu verlegt werden, gab es bisher kein Interesse gegenüber Zeitschriften zu esoterischen, spirituellen, philosophischen oder okkulten Themen aus vergangenen Zeiten. Die Autoren der folgenden Artikel sind mitunter bekannte Akademiker, darunter Universitätsprofessoren und, zumindest für die damalige Zeit, seriös bemühte Forscher, welche sich nun zum Beispiel zu paranormalen Aktivitäten, okkulten Experimenten oder unterschiedlichen philosophischen und esoterischen Weltanschauungen äußern.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie