Über uns die Nacht

von Anat Talshir
Über uns die Nacht

lielo99
vor 3 Monaten

Eine Liebe, die nicht sein darf und die gute Beschreibung der Unruhen bei der Staatsgründung Israels. Perfekt

L
lisbethsalander2102
vor 5 Monaten

Abgebrochen; hat mich irgendwie nicht gepackt

Inhaltsangabe zu "Über uns die Nacht"

Ihre Hoffnung überwindet alle Grenzen

Die Jüdin Lila begegnet dem arabischen Teehändler Elias zum ersten Mal am Vorabend der israelischen Staatsgründung in Jerusalem. Es ist der Beginn einer tiefen Liebe, die geheim bleiben muss. Als Krieg ausbricht, wird die Stadt durch eine Mauer geteilt, die die beiden fortan unüberwindbar voneinander trennt. Neunzehn Jahre wird es dauern, bis es wieder Hoffnung für Lila und Elias gibt. Doch kann ihre Liebe den Hass der beiden verfeindeten Kulturen, die Jahre der Trennung und der Sehnsucht überstehen?

Verlag:Diana
Erscheinungsdatum:08.12.2014